Max Kruse (Alt)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 8. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Die Songzeile "Hier werden Stars gemacht.." zählt hier leider schon lange nicht mehr.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ein ausgemachter Blödsinn. :face:
     
  3. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Er hat aber auch einen Riesen Schritt gemacht im letzten Jahr. Bei Pauli und zu Anfang in Freiburg lange nicht so stark wie in der letzten RR und aktuell. Ich weiß nicht ob man das unbedingt schon damals hätte ahnen können. Daher trauere ich ihm nicht so sehr hinterher. Sportlich natürlich schade. Aber haben junge Leute halt kaum eine Chance bekommen. So findet man die Nadel im Heuhaufen halt nicht.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein großer Verlierer der WM-Kader-Nominierung.

    Für ihn sicher eine harte Entscheidung. Meiner Meinung nach aber völlig korrekt, ihn zuhause zu lassen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hatte ja über eine weite Strecke der Rückrunde eine Durststrecke. Hätte er da im positiven Sinne Konstanz gezeigt wäre er dem Kader sicher ein gutes Stück näher.
     
  6. Ein gutes Beispiel, dass man sich nicht "auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte".
    Diesen Eindruck machte Kruse auf mich schon seit Beginn der Rückrunde!
    Das angeblich Interesse des BVB, hat Ihn wohl zusätzlich über der Realität schweben lassen.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das erklärt mMn nicht, warum er kürzlich noch vom DFB eingeladen wurde zum Dreh eines WM-Portraits für's Fernsehen.

    Das ist mMn wieder schlechter Stil vom Bundes-Jogi. Solche Termine kann er doch locker in der kommenden Woche ansetzen.
     
  8. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit kennt der Schalträger sich ja nun mal besonders gut aus!
     
  9. Bei allem unbehagen was Löw bei mir auslöst..., ich denke darauf kann er keine Rücksicht nehmen und er hat auch mit der Entscheidung, wer wo Werbung macht, nix zu tun.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber abgesehen davon, daß man einem Spieler auch mal eine schlechte Phase zugestehen sollte, paßt es nicht zusammen, wenn z.B. ein Lukas Podolski trotz 2 popeliger Tore (+ 4 Torvorlagen) in der Saison 09/10 mit zur WM nach Südafrika 2010 fahren darf, während der nach Marco Reus trotz Formtief zweitbeste deutsche Scorer der Bundesligasaison 13/14 für die WM 2014 nicht berücksichtigt wird.
     
  11. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Hängt vielleicht damit zusammen, das Poldi eine bärenstarke WM 2006 sowie auch EM 2008 spielte und man daher wusste, zu was er in der Lage bei den großen Turnieren ist. Nix gegen Kruse, Respekt vor seinem Senkrechtstart in den letzten 2 Jahren, aber ihm fehlt jegliche Turniererfahrung oder eben internationale Einsätze auf Clubebene.

    Jedenfalls hinkt ganz einfach der Vergleich zu Poldi. Meinetwegen kann man wirklich drüber streiten, warum er nicht mitgenommen wird, nur sollte man den Lukas nicht als Vergleich ranziehen aus den oben angeführten Punkten.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erfahrung bei großen Turniern lassen sich aber nur sammeln, wenn man daran auch teilnehmen kann. Von einem 45minütigen Einsatz bei der EM 2004 abegsehen, war die WM 2006 das erste große Turnier für Lukas Podolski, und hätte man ihm damals die Chance genau so verwehrt, wie es jetzt bei Max Kruse der Fall ist, hätte LP bei dem Heim-Turnier vor 8 Jahren auch nicht glänzen können.

    Ich halte es jedenfalls für einen großen Fehler, Kruse nicht mitzunehmen, denn die letzten Turniere haben doch geziegt, daß der DFB-Elf bei Rückständen gegen die Teams, die man auf dem Weg zum Gewinn eines Titel besiegen muß (Spanien, Italien) die Durchschlagskraft und Kreativität in der Offensive fehlt. Denn bei einem 0:1-Rückstand gegen Spanien oder Italien aufzuholen ist mehr Offensivkraft und -kreativität gefragt als wenn man ein 2:0 oder 2:1 gegen Argentinen oder England auf 4:0 oder 4:1 hochschraubt.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich halte es für richtig, Kruse zuhause zu lassen, schließlich hat er in der Rückrunde absolut nicht überzeugt. Anders als Podolski hat er auch bisher nie seine internationale Tauglichkeit unter Beweis stellen können. Podolski hat sicher auch keine gute Saison hinter sich, hat aber Eigenschaften, die ihn für Löw gewissermaßen unverzichtbar machen (z.B. seinen starken linken Fuß und seine Schussqualitäten). Er hat international, auch und gerade bei großen Turnieren, mehrfach seine Klasse unter Beweis gestellt.

    Wenn es um Durchschlagskraft im Angriff geht, hätte Löw mMn. eher Kießling als Kruse mitnehmen müssen. Aber, das ist ja eh ein anderes, eigenes Thema.

    Ich vermute mal, dass wir bei der WM ein eher "spanisch" spielendes deutsches Team sehen werden, mit "falscher Neun". Das halte ich in der Tat auch für sehr riskant.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    und dafür steht kruse für dich? in gladbach hat er diese saison doch ganz offensichtlich gezeigt, dass er vorne wenig bewirkt, wenn die gesamte mannschaft kein mittel findet. da sah gladbach mitsamt kruse dann immer sehr hilflos aus. wäre mir auch neu, dass die viele spiele in der saison gedreht hätten.
    was das angeht, hat deutschland schon deutlich bessere spieler im kader.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist nach seiner nichtnominierung für die fußball wm übrigens nach las vegas gefahren und sitzt bei event#36 der wsop am final table. hat damit gute chancen noch vor seinen kollegen weltmeister zu werden. :D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder "im Gegensatz zu seinen Kollegen"?

    :ugly:
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol: Unter dem entsprechenden Artikel der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    3. geworden :daumen:

    nicht schlecht dafür, dass er diese variante wohl erst wärend des deutschland-portugal spiels erklärt bekommen hat. :ugly:

    http://www.pokernews.com/news/2014/06/german-footballer-max-kruse-wsop-gold-18557.htm
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Er spielt aber schon ein paar Jahre Poker... hat ab und zu mit einem Kollegen von mir gezockt.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aber selbst dann muss man das erstmal schaffen. Ich find's stark.