Matchworn Trikot?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TheEagle85, 24. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was machen mit Matchworn-Trikots?

  1. In die Vitrine hängen/Einrahmen

    68,7%
  2. bei besonderen Anlässen anziehen

    22,4%
  3. als Alltagskleidung verwenden

    3,7%
  4. was sind Matchworn-Trikots?

    5,2%
  1. Ich brauche mal eben eure Hilfe.

    Ich habe heute von einem guten Freund von Frank Baumann ein Trikot von letzter Saison (das Weiße) erhalten. Nun könnte es sich hierbei evtl. um ein Matchworn-Trikot handeln, ich weiß es aber nicht sicher.

    Soweit ich weiß unterscheidet sich ein Spielertrikot doch in einigen Punkten von einem Fanshop-Trikot. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, dies herauszufinden.

    Danke schon mal :tnx:
     
  2. Riech mal dran. ; )
     
  3. es gibt keine unterschiede zwischen "fan-shop trikots" und "spieler trikots".

    ausnahme die langarm trikots gibt es nicht zu kaufen, wenn du so eins hast hast du entweder das echte von baumann oder ne fälschung :D
     
  4. Es riecht weder nach "neu", noch nach Schweiß, wenn du das meintest ;)
     
  5. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Also ich habe von letzter Saison sowohl ein Spielertrikot als auch ein gekauftes. Auf den 1.Blick unterscheiden sie sich nur, weil das Spielertrikot den UEFA-Patch drauf hat.
    Ansonsten sind die Kappa-Zeichen auf den Ärmeln und die Beflockung irgenwie glatter.
    Und überhaupt, brauchst DU überhaupt ein Baumi-Trikot? :D Ich kenn da jemanden, da passt der Username viiiel besser :p
     
  6. Ja das ist mir bekannt, es handelt sich aber dummerweise um ein Kurzarm-Trikot. Es ist definitiv keine Fälschung, nur wärs halt sehr interessant zu wissen, ob es nun ein Matchworn- oder lediglich ein Fanshop-Trikot ist.
     
  7. Ich habe selbiges Trikot von letzter Saison aus dem Fanshop auch, allerdings befindet sich das in meiner Wohnung und ich bin momentan nicht dort, sodass ich nicht vergleichen kann. Aber wenn sie sich eh nicht unterscheiden würde ein Vergleich ja eh keinen Sinn machen.

    Also ich komm ganz gut mit dem Trikot zurecht :p Und ich finde, ich kann das tragen :D
     
  8. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Wenn Du das auch mit Flock hast, müsstest Du einen Unterschied fühlen.

    Du kannst es sicher sogar besser tragen als ich. Wenn es ein Original-Baumitrikot ist, müsste es in XL sein.
    Und bei 1,60m macht die Größe nicht viel Sinn, außer im Winter mit 3 Pullis drunter ;)
     
  9. Dummerweise hab ich mein im Fanshop erstandenes Trikot der letzten Saison nicht beflockt, sodass ich wenn dann lediglich anhand der Kappa-Abzeichen an den Ärmeln vergleichen kann. Parallel hab ich natürlich Baumis Freund nochmal angeschrieben, der müsste es ja wissen.

    Und es stimmt, das Trikot ist in XL und macht sich an meinen 1,75 m recht gut :D:cool:
     
  10. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Na dann sei es Dir gegönnt :cool: Ist ja Weihnachten ;)
    Aber wenn Du es von einem Freund Baumis hast und die Größe passt auch, dann ist es sicher ein Original. Glückwunsch:beer:
     
  11. Natürlich gibt es da Unterschiede!
     
  12. Naja... Ich hab den Freund von Frank (nebenbei bemerkt ein riesiger Schalke-Fan^^) letztes Jahr in Köln kennengelernt, hierbei hatte er gemeint, er würde versuchen, mir ein Matchworn von Frank zu besorgen. Die Sache hat sich dann ziemlich lang hingezogen, wir sind aber über Mail in Kontakt geblieben. Vor einigen Wochen meinte er dann, mit einem Matchworn klappt es wohl nicht, aber Frank würde mir ein Trikot von der aktuellen Saison besorgen.

    Zu meiner Überraschung kam nun eben ein Trikot aus der letzten Saison, nicht mehr original verpackt und die Logos weisen eben minimale Abnutzungserscheinungen auf.

    Hab nur hier schon mal angefragt, da mein Schalker desöfteren etwas länger braucht, um Mails zu beantworten :)
     
  13. Die da wären?
     
  14. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +8 / -1
    Matchworn-Trikots weisen zudem meist Spuren des Rasens oder evtll. gar von den Kreidelinien auf ;) Selten bleibt nen Trikot eines Spielers die ganze Partie über sauber, ausser derjenige hat wenig Einsatz gezeigt und tauscht es bereits in der Halbzeit mit dem Gegner....
     
  15. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Wenn Dein Freund es nicht selbst getragen und gewaschen hat (als S04er sehr unwahrscheinlich ;)),
    dann kommen die Abnutzungerscheinungen sicher von unserem Captain a.D.

    Tja, Schalker halt :D
     
  16. Flecken sind keine drauf. Allerdings habe ich auch ein Matchworn-Trikot von Boenisch (Langarm-Trikot), dieses hat auch lediglich einen Fleck am Ellbogen. Und wäre dieses Trikot nicht langärmelig, würde es auch keine Flecken aufweisen, obwohl es definitiv ein Matchworn ist ;)
     
  17. Der Schalker hat übrigens das Trikot von Baumann, das er 2004 im Spiel gegen die Bayern getragen hat, darauf unterschrieben mit: Für meinen Schalker, damit du auch mal ein Werder-Trikot hast :lol:
     
  18. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Beflockung auf den Spielertrikots etwas größer wäre.
     
  19. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :lol::lol::lol: Vor allem mal ein Meistertrikot :D

    @ the_freaktaker:
    Das könnte stimmen. Habe es mal ausgemessen, meine Beflockung ist tatsächlich 1,5 cm kürzer. Und ich nehme mal an, dass sie auf meinem gekauften (Gr.S) NICHT den Kinderflock draufgemacht haben.
     
  20. Dann bräuchte ich nur noch ein beflocktes Vergleichstrikot aus dem Fanshop^^