Martin Kobylanski (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 31. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. werder.de
     
  2. Herzlich willkommen! :schal:
     
  3. Irgendwie interessant, dass die ganzen Cottbusser Aufstiegshelden wie Franklin Bittencourt oder Andrzej Kobylanski so talentierte Söhne haben. Hat Tomislav Piplica auch einen Sohn? :D


    Herzlich willkommen, Martin!
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Den würde ich mit der Schubkarre nach Bremen fahren, wenn er so geil ist, wie sein Vater. Piplica ist der Hammer. :applaus:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    herzlich willkommen
     
  6. Piplica hat zwar keinen Fussballersohn, aber wie wäre es denn noch mit diesem hier?
     
  7. :D

    Miriuta war auch ein guter!
     
  8. Ich hab den Martin spielen sehen, da ich ne Zeitlang beruflich in Cottbus war und mich so bischen mit dem Fußball beschäfftigt habe da.
    Wenn der sich so entwickelt wie man hofft, steht der in 1-2 Jahren in irgendeinen Profiteam im Kader (hoffentlich bei uns)
    Der Typ wird nächstes Jahr erst 19.. ders echt stark.
    Richtige Förderung, bischen am Körper arbeiten und das läuft von selbst.
     
  9. Mach et Koby! Startelfdebüt!
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Alles Gute für das Startelfdebüt!
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::daumen:
     
  12. Ich finde er sollte öfter Chancen erhalten.
    Er ist noch extrem jung und hat heute in einer Werder Mannschaft gespielt, die mir besser gefallen hat als mit den "Routinierten" ala Ekici und co.
    Er war genau wie alle 9 anderen Feldspieler daran beteiligt, dass wir uns mehr Chancen herausgespielt haben als in den ersten 5 Bulispielen davor.

    Weiter so Koby! :daumen:
     
  13. Reicht nicht. Er braucht noch Zeit und ist keine Alternative zu Yildirim.....
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat glaube ich genau das gezeigt, was man sich vom Einsatz erhofft hat. Man hat gesehen, dass er sich gut einfügt und man in Zukunft weiter mit ihm arbeiten kann. Nicht mehr und nicht weniger. Er wird jetzt erstmal ne Weile mit den Profis mittrainieren, aber maximal Kurzeinsätze bekommen. War aber ja auch genauso zu erwarten.
     
  16. Man kann schon fast froh sein, dass sein Bundesligadebüt -anders als bei Trybull bspw. kürzlich- nicht überdurchschnittlich gut, sondern lediglich solide (und solide ist es definitiv gewesen, es ist allein schon ein Lichtblick gewesen, wie er seine Position gehalten hat) verlaufen ist. Dann nämlich wären die Erwartungen wieder rasant angestiegen und der Druck auf ihn hätte ebenso rasant zugenommen, was in seinem Alter keineswegs förderlich ist. So hat er seine Belohnung für die gezeigten Leistungen in den Nachwuchsmannschaften erhalten, so hat er gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist, aber davon, ihn als neuen Hoffnungsträger anzusehen, sind doch alle weit entfernt. Nun über Kurzeinsätze weiter heranführen.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    thy, trinks und einige mehr hatten ebenfalls kein sonderlich gelungenes debut. und auch sie haben hier den durchbruch nicht geschafft. ich habe von koby am wochenende nichts gesehen, was mich überzeugt hätte, dass er in zukunft häufiger gebracht werden sollte.
     
  18. ach -.-
     
  19. Diddy21

    Diddy21

    Ort:
    Herne
  20. Dutt scheint viel von ihm zu halten, schließlich debütierte er frühzeitig unter Dutt, ohne dass ihn Außenstehende konkret auf der Liste gehabt haben. Für viele der U23-Kenner kam Kobys Debüt ja durchaus überraschend und sie hatten viel mehr mit anderen U23-Spielern gerechnet.

    Seine ersten Schritte in der Bundesliga sind im Enddefekt durchaus brauchbar gewesen, auch wenn er nicht großartig herausstach. In der U23 präsentierte er sich nach seinem Debüt anschließend in besserer Verfassung denn je und konnte in fünf aufeinanderfolgenden Partien je zwei Treffer pro Spiel erzielen. Als Belohnung ist er weiterhin in den Profikader berufen worden und durfte er weiterhin bei den Profis trainieren. Dementsprechend ist es nur eine logische Folge, dass man sich jetzt um eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bemüht und ihm einen Profivertrag anbietet.

    Allerdings sollte man sich in meinen Augen vorher konkrete Gedanken über die Laufzeit des neuen Kontraktes machen. Läuft er langfristig, sprich über vier, fünf Jahre, geht man das Risiko ein im Falle einer Stagnation seiner Entwicklung eine weitere s.g. Kaderleiche unter Vertrag zu haben, verlängert man nur über eine kurze Dauer, ist es im Falle einer positiven Entwicklung denkbar, dass er uns, bevor wir großen Nutzen aus ihm haben ziehen und von ihm haben profitieren können, wieder ablösefrei verlässt. Ich persönlich tendiere zu einer Vertragsverlängerung um vier Jahre + anschließender Ausleihe an einen ambitionierten Zweitligisten über 1,5 Jahre.