Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...macht er ja, die von Werder...:ugly:;)
     
    mojoforsvw und Lübecker gefällt das.
  2. Hoffe Harnik sein Berater findet einen neuen Verein.
    China / USA / Türkei, halt irgendwo - irgendwer wird uns den hoffentlich abnehmen.
    In der 2 Liga nix geleistet. Nächstes mal eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt vereinbaren Herr Baumann. Danke.

    Passt nicht in den Bremer Kader. Wird den Vertrag bestimmt aussitzen.
    Selbst einen Ballast Spieler kann Bremen nicht gebrauchen.
     
    Benni4all und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das stimmt im Kern zwar, aber ist mir zu drastisch formuliert.
    Eines konnte man Harnik nie absprechen und das ist Einsatzwille und Kampf. Da könnte sich zB ein Megge noch was von abschneiden.

    Der Rest, also alles fußballerische, ist halt leider nicht mehr auf höchstem Niveau. Dafür dann viel Gehalt bezahlen ist in der Tat doppelt bitter....

    USA / China fänd ich ok.
    Türkei wird wohl sein Kumpel Kruse von abraten. Wenn besagter Kumpel zu uns kommt, dann kann ich mir vorstellen, dass Harnik auf jeden Fall bleiben wird.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Denke geht aber noch. Man muss halt sehen wie viele Spieler wir auf seiner Position haben die einfach besser sind.
    Jage ihn ja nicht mit einem Stock vom Hof, trotzdem sollte er bemüht sein einen neuen Verein zu finden, in Bremen ist er abgeschrieben. Geht ja auch um sein Wohl.
    Auch wenn Max Kruse wieder kommt. Der soll hier arbeiten und nicht schwatzen... :wdance:
    Wenn er Erfahrung weiter geben will dann bitte an die jungen Spieler. Grade der erwähnte ME brauch noch Support auch innerhalb der Mannschaft um ein guter Bundesliga Spieler zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  5. Vielleicht wird er noch wertvoll, wenn Kruse kommt, der möchte schließlich bei Laune gehalten werden....:lol: Auch als Pokerpartner von ihm interessant...:D

    Im Ernst: Wie man Harnik einen solch langen und hochdotierten (2 Mios/Jahr!!!) Vertrag geben konnte weiß wohl nur Baumann selbst...:facepalm:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Für mich und viele andere auch war ohnehin unverständlich, dass man ihn vor zwei Jahren überhaupt verpflichtet hat...
     
    Cooper1978 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Um bessere Chancen auf eine Kruse-Vertragsverlängerung zu haben, die man ja im Sommer vor zwei Jahren anstrebte? :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    „Aufgrund der Spieler, die wir haben und die vielleicht noch kommen, ist für Martin bei uns im Angriff einfach kein Platz mehr“, erklärt Sportchef Frank Baumann auf Nachfrage der DeichStube.

    Er darf wohl ablösefrei gehen.
     
  9. Ja... aber wohin?
    Bei anderen Clubs verdient der doch maximal noch 30% von seinem aktuellen Vertrag. Und da kommt er dann auch noch in einem Jahr unter....

    Ich bin skeptisch ob Harnik Wirklich wechselt. Würde mich überraschen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Harnik ist 33, da sind die Zeiten fetter Veträge eh vorbei und Bäume hat er in 19/20 auch nicht gerade ausgerissen. Aber wenn er noch Bock aufs Kicken hat, der Körper mitspielt , warum sollte sich nicht ein Club zB in der 2. oder 3. Liga finden lassen, wo er ablösefrei sowie zu geringeren Bezügen seine Karriere ausklingen lassen kann?
     
    Jagger gefällt das.
  11. Ist doch so! Müssen die Millionäre ab können.
     
    Benni4all gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eben , und seine spielerische bzw. sportliche Ausbeute hatte ich mir letzte Saison bei vielen Spielen des HSV
    angeschaut - sie waren mit ein paar Ausnahmen - nicht Erstligatauglich .
    Die absolut richtige Entscheidung seitens des Vereins .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Harniks Zeit bei Werder ist vorbei. Für ihn ist die Situation sicher nicht einfach, aber ich finde die Entscheidung richtig. Es bringt doch nichts, ihn am Trainingsbetrieb teilnehmen zulassen, wenn für ihn kein Platz mehr ist.
     
  14. Geringere Bezüge??? Sorry, aber das klingt für mich etwas naiv. Als ob sich Harnik darauf einlassen wird.

    Lt. Deichstube hat Werder schon in der letzten Saison ein Teil seines Gehalts übernommen, und dieser Anteil wird bei einem nächsten möglichen Wechsel (wohl maximal in die 2. Liga) noch deutlich größer werden. Zur Erinnerung: Harnik ist jetzt 33 und hat ein ganz schwaches Jahr in der 2. Liga hinter sich. Kein Verein wird dem mehr als rund 300.000 EUR/Jahr zahlen. Entweder übernimmt Werder den Rest oder man einigt sich mit Harnik über eine Vertragsauflösung oder man behält ihn und zahlt ihm fürs Tribünenhocken seine 2 Mios.
    Der Unterschied wird in allen drei Fällen nur gering sein. Und letztlich ist das Werder auch selber schuld! Es war geradezu absurd, einen 31-jährigen Harnik von H96 (wo er schon nicht mehr unumstritten erste Wahl war) für 2 Mio Ablöse zu holen UND ihn mit einem DREIjahresvertrag bei 2 Mios/Jahr auszustatten. Einem Transfergesamtvolumen von 8 Mios!!! :facepalm: Den Schuh muß sich Baumann UND Kohfeldt (der von Harnik schwärmte) anziehen!

    Bei Beijmo kann man die Schuld auch noch den Scouts geben, aber bei Harnik sicher nicht.
     
    andy0606 und derelfer gefällt das.
  15. Warum? Wurde doch in Bezug auf Bartels bereits angekündigt. Man wartet noch bei ihm ab, ob sich evtl. ein jüngerer ähnlicher Spielertyp findet. Wenn nicht, wird man wohl mit Bartels nochmal verlängern.
    Allerdings wie schon mal geschrieben frage ich mich, was dann die Leihe von Goller sollte...
     
  16. Endlich mal ein Typ Manager, den man sich wünscht. Klare Aussagen, obendrein auch authentisch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ja, ein Supertyp, holt Harnik vor 2 Jahren für 2 Mio. Ablöse, stattet ihn mit einem fürstlichen Gehalt aus und wird ihn jetzt wohl nur los, wenn Werder weiterhin einen Großteil seines Gehaltes zahlt. Diese Fehlleistung haben wir dieser Flasche Baumann zusammen mit der anderen Flasche (Kohfeldt) zu verdanken. Beijmo ist auch so ne Glanzleistung. Nee, ähm Baumann ist ähm mit Abstand der schlechteste Manager der Liga.
     
  18. So hart bin selbst ich nicht zu FB und FK...:D Aber so ganz unrecht hast Du sicher nicht...;)
     
  19. Baumann hat ja auch nur die beiden Spieler und sonst nix geholt. Schon ein wenig einseitiger Post! Bei solch einer Sichtweise hatten wir noch nie einen fähigen Manager bzw. durchgängig die schlechtesten Manager der Liga!
     
    Werder Dirk und harlem24 gefällt das.
  20. Schön ist so etwas nie, er ist ja vom Mannschaftstraining ausgeschlossen und hält sich "individuell fit" ohne eigenes verschulden. Andererseits ist es sicherlich ein Trostpflaster entlassen zu werden aber dann mit vollem Gehalt für die nächsten zwölf Monate freigestellt zu sein.
    FB hat in diesem konkreten Fall mit dem Zweijahresvertrag definitiv nicht geglänzt.