Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wurde heute in der 89. Minute eingewechselt.
     
  2. Die große "Karriere" hat er dort ja nicht gemacht. Ich (viele tun es ja nicht) hoffe mal, das der HSV aufsteigt, dann gibts a) noch etwas Ablöse für ihn und b) haben wir dann einen Großverdiener nicht wieder auf der Gehaltsliste, den wir jetzt nicht mehr loswerden würden.
     
    gersche gefällt das.
  3. Vielleicht läuft Hano dann nochmal für uns in der 2. Liga auf..zu reduzierten Bezügen natürlich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  4. Durfte am WE gg Bielefeld 76 Minuten mitwirken.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bisschen was gesehen, war auffällig aber ineffektiv.
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wollte ja hier nicht nur die Joker Rolle, aber hätte hier wahrscheinlich auch nicht weniger Einsatzzeiten als jetzt beim HSV bekommen... sehr überschaubare Bilanz bisher, tja wenn man das alles vorher wüsste. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie ihn bei Aufstieg auch gleich wieder auf die Verkausliste setzen.
     
  7. Erstmal kommt er im Sommer zurück nach Werder.
    ;)
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Abgesehen davon, dass der HSV noch lange nicht nicht aufgestiegen ist und bei einem Aufstieg ja dem Vernehmen nach auch eine Kaufplicht gelten würde, sehe ich überhaupt keine Zukunft für Harnik bei Werder. Weder bei einem Abstieg noch im Falle eines Klassenerhaltswunders. Harnik ist ein im Unterhalt viel zu teurer Spieler, der angesichts seines Alters wohl weder Entwicklungpotential noch Wiederverkaufswert verspricht. Nach 33 Spieltagen kommt er in der Zweiten Liga auf 3 Tore und 2 Vorlagen. Das steht in keinem Verhältnis zu seinem zu erwartenden Gehalt.
    Sollte der HSV nicht aufsteigen, sollten wir tunlichst schauen, Harnik dennoch abzugeben. Auf Transfereinnahmen darf man in dem Fall freilich kaum hoffen. Da wäre ich schon beinahe froh, wenn man ohne große Abfindung zu einer Trennung kommt und sich das Gehalt sparen kann.
     
    Benni4all, Bremen und Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich auch so....
    Da müsste er schon auf mindestens der Hälfte seiner Bezüge verzichten. Und sportlich ist er keine große Hilfe, befürchte ich
     
  10. Also, etwas steht schon fest:

    Bleibt Werder erstklassig, kommt Harnik zurück. Ebenfalls, wenn der HSV morgen die Rele vergeigt. Und machen wir uns nichts vor, der hat noch zwei Jahre Vertrag zu Topkonditionen. Den werden wir nicht anderweitig los.

    Dann hätten wir Stand heute (im Klassenerhaltsfall) folgende Stürmer im Kader der nächsten Saison:

    Füllkrug, Sargent, Selke, Harnik, Woltemade und Goller, ggf. noch Osako (den ich aber mehr im OM sehe).

    Ich würde sagen, gute Mischung, altersmäßig wie auch von den Stärken und Positionen her. Harnik würde den Etat mit geschätzten rund 2 Mios Jahresgehalt natürlich wieder zusätzlich belasten, dafür hätten wir eine Alternative mehr, zumal man bedenken muß, das man mit Rashica, Piza und Bartels auch drei Abgänge verzeichnen wird. Johannes Eggesteins Zukunft lasse ich mal offen, unter Kohfeldt dürfte er aber in Bremen wohl keine mehr haben. Schon gar nicht als Stürmer.

    Es kann aber auch anders kommen... Der absolute Worst Case wäre natürlich, wenn uns ausgerechnet Harnik in einer Rele gegen den HSV in die zweite Liga schießen würde...:( Aber den Gedanken verwerfe ich mal lieber wieder schnell...:D.


    Und ja, mit obiger Sturmbesetzung wäre ich zufrieden. Die Abwehr steht, für jede Position gibt es dann ordentliche Alternativen. Die mehr als nur wenigen Mittel, die Werder evtl. noch zur Verfügung stehen, sollte man in einen 6er stecken. Denn Vogt und Sahin gehen und dann bleibt wieder nur noch Bargfrede, der aber unplanbar ist. Dazu im MF noch Schmid und Mbom + ein hoffentlich dann wieder gesunder Möhwald, das sollte reichen. Alles unter der Voraussetzung, das nur Rashica vom Stamm geht.

    Sportlich kann das Ziel nur lauten, Hauptsache kein Abstiegskampf. Und finanziell wird es ein Kampf ums Überleben, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Die teuren KO für Toprak, Bittencourt und in 2021 für Selke fliegen uns jetzt richtig um die Ohren.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe schon noch Bedarf, King Theo und Moisander werden nicht jünger, zum Glück haben sich Veljkovic und Friedl stabilisiert, vielleicht wird Friedl ja jetzt im Sommer auf seiner linke IV Position rücken, dann fehlt aber wieder ein zusätzlicher Spieler auf der Aussenbahn, Agu kommt, aber King Theo wird auch nicht jünger, obwohl er hat eine sehr starke Saison gespielt unser Theo, was mit Ludde passiert wissen wir auch noch nicht, es war verletzungs bedingt nicht seine Saison.

    Unser Mittelfeld ist und bleibt die größte Baustelle in meinen Augen, das ist und bleibt mir einfach nicht stabil genug in seinen Bestandteilen, in unserer Schaltzentrale ist aktuell eine Menge Sand im Getriebe, junge Spieler mit Schmid, Mina, Mbom kommen dazu, aber die Robustheit und Physis in unserem Mittelfeld fehlt mir sehr, Vogt hat hinten den Wellenbrecher gespielt, dauerhaft auf Bargi bauen können wir nicht, viel zu riskant.

    Die Kaderplanung muss ganz genau durchleuchtet und analysiert werden, ganz genau.

    Und wer weiß, falls wir drin bleiben, vielleicht kommt ja ENDLICH ein LEADER zurück, ich wüsste da einen, der gerade am Markt ist und die Rashica Position übernehmen kann. :D

    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Ist er in der Relegation für Werder spielberechtigt?
    Nur falls Lücke wg. dem "Corona-Verstoß" gesperrt wird...
    1:1 Ersatz....
    :ugly::D
     
  13. Der VfB Lübeck hat angeblich Interesse an ihm.

    Wo ist die Schubkarre?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stand heute auch in der Zeitung. Der Trainer von Lübeck ist auch ein Ösi, vielleicht hilft es ja. Harnik baut gerade ein Haus nahe Hamburg, da würde es passen, nur der Preis muss aber stimmen. Die Lübecker waren schon zweimal insolvent und machen keine verrückten Sachen mehr.
    Eine Leihe mit reduzierten Bezügen wäre wohl die Option., so käme er von der Payroll.
     
  15. Völlig unrealistisch. Warum sollte er sich 3. Liga antun wollen, wenn er im besten Falle dasselbe Gehalt (durch Abfindung oder Gehaltsteilung) hätte wie bei Werder - was im Grunde schon auszuschließen ist.
    Also auf Geld verzichten, um in der 3. Liga zu kicken inkl. Bustouren durch ganz D? Nicht vorstellbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil er in der 2. Liga ggf. keinen Verein mehr findet, weil er dann privat näher ran ist, weil er vielleicht lieber spielt, als auf der Bank zu sitzen und die großen Entfernungen werden schon mit dem Flieger überbrückt.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. Für Lübeck völlig unbezahlbar! Thema durch!
     
    Spaßfußball gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sir, Yes, Sir! :roll:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Auch Harnik sagt, dass Lübeck "nicht realistisch" sei und weiß noch nicht, wie es für ihn bei #Werder weiter geht.

    "Nun gucken wir mal. Ich warte auf Informationen aus Bremen. Seien es Vertrags-Gespräche oder der Vorbereitungsplan."
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jupp, stand heute morgen in der Lübecker Zeitung. Der Vorstand hat ein klares Veto gegen Harnik eingelegt und er wolle auch nicht die (Gehalts-) Struktur kaputt machen.