Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Jüngste ist er nicht mehr, stimmt, aber seine Leistungsdaten der letzten Saisonen sind schon bemerkenswert - 10 Treffer pro Saison sind ihm absolut zuzutrauen - und wenn er die auch bei Werder liefert, also weit jenseits unserer Stürmer Helden der letzten Jahre, bin ich absolut zufrieden.

    https://www.transfermarkt.at/martin-harnik/leistungsdatendetails/spieler/31159
     
  2. Wenn er das in Bremen liefert, dann war er sogar ein absolutes Schnäppchen. Lasse mich da gerne positiv überrachen.
     
  3. Belfodil, Johannsson, Harnik... da ist aus vielerlei Gründen MH wohl die beste Wahl. Auch wenn der selber kein Überflieger ist.
     
    jaydee90 und Clarence gefällt das.
  4. https://www.fussballportal.de/bundesliga-torschuetzen/werder-bremen *

    Habe gerade mal die Torschützen der abgelaufenen Saison 2017/2018 bei Werder durchgesehen.

    1. Kruse 6 Treffer (Werders interner Torschützenkönig mit 6 Treffern - in Worten sechs :roll:)
    2. Belfodil 4 Treffer
    3. Delaney 3 Treffer
    ...
    Juno 2 Treffer

    Der letzte Werder BuLi-Torschützenkönig war Klose (*s.o. "Zuletzt in der Saison 2005/06, als Miroslav Klose 25 Mal im Dress der Grün-Weißen traf.").



    Was fällt auf:
    - unterirdisch wenige Treffer der/des führenden Werder-Torschützen verglichen mit vergangenen Jahren/Jahrzehnten
    - Verteilung der Tore auf sehr viele Spieler (Das ist das positivste an der Liste ! Werder ist nicht so berechenbar wie in früheren Jahren)
    - ...
    - nebenbei: Für Belfodil, Juno und ggf. Delaney (falls er geht) benötigen wir "Ersatztorschützen"
    Die werden ja auch kommen oder sind schon da.



    Rein rechnerisch, rein hypothetisch und rein theoretisch würde Harnik schon mit 9 Treffern (nur bezogen auf erzielte Tore) die eben gennannten 3 Torschützen ausgleichen und schon mit 7 Treffern Werder-Torschützenkönig werden ;) :ueberrascht:. Hat FB vielleicht so gerechnet :denk:.

    Also - wenn der Preis stimmt (und das sieht ja so aus bzw. scheint sogar schon vollzogen) - dann bitte 2. Frühlung bei Werder Herr Harnik.:klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
    Clarence gefällt das.
  5. Welche Stürmer in dieser Saison? :denk:
    Ich kann mich nicht mehr erinnern wie oft wir in dieser Saison 90 Minuten mit nem 9er gespielt haben .... och doch .... gar nicht. :kaffee:
    Schau dir nochmal die Tore die er bsw. bei Stuttgart NICHT geschossen hat an. :facepalm:
    Ich krieg da immer noch teilweise nen Lachanfall was der aus kürzester Distanz da verballert hat. :D
    Meine Freude hält sich in Grenzen wenn er kommt, aber dann ist die Freude wenn er mich Lügen straft umso größer! :beer:
     
    jaydee90 und Weserbear gefällt das.
  6. Das war aber NUR in der Abstiegssaison so, als beim VfB gar nix mehr zusammenlief - wenn man dann von den eigenen Fans schon geschmäht wird, wundert es mich auch nicht, dass ein Stürmer vermeintliche Sitzer nicht verwertet.

    Schau dir lieber das mal an, wieviele Treffer Harnik für Stuttgart erzielt hat und in welcher VfB-Prominenz er da zu finden ist - das ist schon beeindruckend, darum sollte man nicht immer nur von dieser einen Saison reden...

    https://www.transfermarkt.at/vfb-stuttgart/topTorschuetzen/verein/79

    :beer:
     
    MiroKlose gefällt das.

  7. MH ist auch nicht mein "Wunschtraumspieler", aber er hat gewisse Qualitäten und "kann ordentlich Alarm in der gegnerischen Abwehrreihe machen".
    Genügend Alarm bedeutet irgendwann auch Tore für Werder. Die darf er gerne für uns machen ... oder eben seine Nebenleute (Kruse, Sargent, Jojo usw.) ;).
     
  8. Ich weiß, dass er Tore schießen kann. Das bestreite ich auch nicht. Nur bei uns war er eben auch eher....nix :D
    Aber wie gesagt. Ich lass mich gerne überraschen. :beer:
     
    Clarence gefällt das.
  9. Na klar darf er Tore machen! Ich verbiete es ihm nicht :opa::D
     
    Weserpizarro24 und MiroKlose gefällt das.
  10. So wie Arnautovic und Medaillen-Wagner..... ;)
     

  11. Das ist gut. :top:

    Nicht, daß er sich nachher nicht traut :lol:.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Thomas Schaaf war da anderer Meinung :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Relativ unkreativer Transfer, wird kurzfristig sicherlich mehr Torgefahr nach vorne ausstrahlen aber auf Dauer ist das auch keine Personalie.
    Sehe ich recht emotionslos.
    Wenigstens hat Clarence hier wieder eine Daseinsberechtigung.:wink2::beer:
     
    Clarence gefällt das.
  14. legatus01

    legatus01 Guest

    Klassischer Werder-Weg-Transfer. Entweder total Unbekannte oder zurück in die Vergangenheit. Geholt aus disziplinarischen Gründen offenbar....denn Harnik setzt sich ohne Murren auch mal auf die Bank und kommt damit Kohfeldts Variantentum entgegen. Aber qualitativ......au weia. Klassischer Schritt zur Seite mit Tendenz nach hinten. Projektierte Gefahr sieht anders aus.
     
  15. Jaha... und der is wieder da! :opa:
     
  16. Inwiefern auweia?

    In Betracht der Ablöse und der Qualität im Vergleich zu Belfodil für mich definitiv kein Rückschritt!
     
    Clarence gefällt das.
  17. legatus01

    legatus01 Guest

    Das siehst Du eventuell etwas zu grün-weiß. Die Ablöse von Belfodil wäre höher und er wurde sicher nicht ohne Grund von Hoffenheim (CL-Kandidat!) geholt. Ein Harnik käme in Hoffenheim nicht mal durchs Scouting-Raster. Auch an solchen Tatsachen merkt man manchmal, was Bremen manchmal so leistet und manchmal eben auch nicht.
     
  18. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Belfodil hat bei uns gezeigt, dass er VIELLEICHT die Qualität hat, bei einem mittleren bis großen Verein zu spielen. Hoffenheim hat ihn geholt, weil sie solche Risiken eingehen können. Werder kann das nicht. Die Ablöse von Belfodil alleine wäre wahrscheinlich genug, um alle 3 Transfers von Werder zu finanzieren.
     
    Slipringbody gefällt das.
  19. :tnx:
     
  20. Welche Tatsachen? Dass Harnik in Hoffenheim nicht mal durchs Scouting - Raster käme? Nun, ein gewisser Kuranyi schaffte dies vor nicht allzulanger Zeit. Somit bleibt das lediglich eine Meinung. Und Köln (damals EL - Kandidat !) holte Cordoba für ein Vielfaches der Belfodil - Ablöse. Was sagt uns das? Dass Hoffenheim eher Cordoba hätte holen sollen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2018
    Slipringbody gefällt das.