Martin Harnik (verliehen an den Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von corox, 24. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Richtig, vor allem Kruse ist von der Payroll runter, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass die erfreulichen VVL mit den Eggestein Bros. einen vermutlich nicht unerheblichen Betrag X des gesparten Kruse-Salärs kanibalisiert haben.

    AJ dürfte dagegen im letzten Geschäftsjahr relativ wenig Gehalt gekostet haben, denn durch seine langwierige Verletzung hat er länger Krankengeld als Gehalt bezogen.
     
  2. scheinbar traurige Wahrheit (in Sachen Transfer- und Budgetmöglichkeiten)
    ... jedoch schöne Wortwahl. :top:
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    irgendwie fällt es mir manchmal schwer zu glauben das bremen so knapp bei kasse ist. andere klubs investieren doch auch. es muss doch auch ohne harnik transfer mal möglich sein paar euros auszugeben. an dieser stelle will ich auch nochmal anbringen das 80% alles unternehmen sich in die pleite sparen. investitionen bringen neuerungen und wenn mans richtig macht auch verbesserungen
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir kommt Harnik hier zu schlecht weg.
    So ungern ich @FatTony zustimme :D, er hat doch Recht, als Backup mit durchaus ordentlichen Werten.
    Ich denke auch, dass man bei seiner Verpflichtung damals zumindest ein Stück weit auch an Max K. gedacht hat, dass dieser sich durch seinen Buddy ein bissel wohler fühlt aber es scheint, dass du den nirgendwo lange halten kannst aber das ist ein anderes Thema zu dem von meiner Seite auch Alles gesagt sei.
    Wird nicht leichter für Harnik in der nächsten Saison, zumal Kohfeldt auch nicht so richtig Bock auf ihn zu haben scheint.
    Kann natürlich auch sein, dass Harnik seinen Vertrag aussitzt, ich weiß es nicht.
    Wäre nicht das Schlechteste ihn von der Payroll zu haben aber da bin ich relativ entspannt.
    Weiß halt auch nicht inwieweit sein Gehalt oder eine evtl Ablöse uns handlungsfähiger in Bezug auf Transfers macht...Wäre aber schon bitter, wenn es von dieser Personalie abhängt.
     
  5. ich kann mir nicht vorstellen das Harnik 2 Mio per Anno bekommt. Eher so 1,7-1,8 aber egal.
    Welche Stürmer sich entwickelt haben? Hast Du einen Jojo Eggestein vergessen? Oder einen Josh Sargent (obwohl letzterer nicht viel gespielt hat und EIGENTLICH erst nur für die U23 eingeplant war)? Da tun sich bei Dir wohl einige Gedächtnislücken auf, hm? ;)
    Lücke wurde nicht geholt weil ALLE (so wie Du es sagst) stagnierten (sich NICHT entwickelten) sondern weil der Abgang Kruses offensiv kompensiert werden sollte und zwar mit einem Stürmertyp 9er auch weil FloKo merkte das er Martin Harnik leider nix mehr beibringen kann und dieser scheinbar nicht gewillt ist die Rolle zu spielen die Kohfeldt für ihn vorsieht.
    Nochmal: Zum damaligen Zeitpunkt war der Wechsel von Harnik durchaus paulsibel und gut. Über das Gehalt lässt sich streiten... Bitte sag mir bescheid sobald Du mir belegen kannst wie viel Martin genau bekommt! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
  6. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Zum damaligen Zeitpunkt hat der Kollege Dirk den Transfer ja auch noch für gut / "OK" befunden (vgl. mein Zitat auf der voran gegangenen Seite)...

    Hinterher lässt sich dann halt immer klug schnacken und man sieht, gerade wieder in diesem Thread, wie schnell sich die Fähnchen drehen. :)
     
  7. Langsam, andere Spieler sind weiter in den Alter wie Jojo Eggestein. Er ist nur noch Ersatz in der U21! Sargent hat bei Werder bisher überhaupt keine Rolle gespielt. Lücke wurde als Stosstürmer mit Kopfballqualität geholt und nicht als Ballverteiler. Harnik als Ablöse 2 Mio war i.o. das Gehalt und die Laufzeit des Vertrages nicht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Den Transfer ja, das Gehalt und die Laufzeit mit Sicherheit nicht. Ich habe übrigens schon vor langer Zeit geschrieben, das er uns nicht weiter hilft.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weitergeholfen hat er uns aber. :kaffee:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Er macht immer seine Tore. Deshalb würde ich ihn keinesfalls abgeben.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. :lol:Ernst gemeint?:denk:
     
  12. Für 5 Millionen nach China, wenn er will, wäre gut.
     
  13. Und wenn die Chinesen ihn nicht möchten?
    Oder Harnik hier bleiben möchte?
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. spielt überhaupt keine Rolle! Kiste auf, Harnik rein, Kiste zu, Briefmarke drauf und ab dafür! Von Menschenrechten halten die in China eh nich allzu viel munkelt man ... ;):wink2::ugly:
     
  15. Deswegen schrieb ich "wenn er möchte".
    Wat die Chinesen wollen, spielt keine Rolle.
     
  16. Leider zahlen die Chinesen nach ihrer Gesetzesänderung nicht mehr so viel. Das man sich von China mal was abgucken könnte....
     
  17. Wenn man die auf und abs Kurven der Stürmer übereinander legt, ist es immer gut, welche mit "auf", Top, Lauf, Hype zu haben.

    Gib doch zu viele Gründe, warum ein Stürmer nicht trifft und (wieder) trifft,
    eine gewisse Grundstärke/Bundesligatauglichkeit hat er in meinen Augen schon.

    :schal:
     
  18. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    und das auch noch als jüngerer jahrgang! muss man sich mal vorstellen!
     
    FatTony gefällt das.
  19. Für Bale haben Die Chinesen ein Gehalt von1,2 Mio in der Woche geboten:denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Is das krank...
     
    neuegrünewelle und Jörg Rufer gefällt das.