Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch wirklich eine Schweinerei, dass wir einem damaligen A-Jugenspieler keine Aussteigsklausel für 15 Mio in den Vertrag geschrieben haben, sondern nur 300.000... die er beim Abgang nicht mal wert war.
     
  2. Zwei schöne Abstaubertore nach Eckbällen und eines noch nach nem Handspiel :D

    Nee er ist schon wirklich ein guter Spieler geworden, aber dass er damals diese Ausstiegsklausel hatte vor seiner Ausleihe nach Düsseldorf, das ist nicht verwunderlich. Er war ein Mitläufer und da sind 300.000 ja nciht ungewöhnlich.
    Was bringt es denn jetzt hier auf KA einzuschlagen. Als hätte irgendwer diese Entwicklung vorhersehen können.
    Und KA hat ihn nciht für 300.000 nach Stuttgart ziehen lassen. Er hatte diese Klausel schon lange vorher im Vertrag und man hatte keine Möglichkeit mehr das nachher zu ändern.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine tolle Entwicklung begann schon unmittelbar nach seinem Abschied aus Bremen in Düsseldorf und er hat sich kontinuierlich weiter gesteigert.

    Naja, war doch ein klasse Tausch damals: 300.000 Euro für Harnik bekommen und Super-Arni für zig Mios verpflichtet. Grandios einfach!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Richtig, nur die meisten Spieler die Werder verliehen hat, hat man ohne Kaufoption verliehen, damit diese sich in den Vereinen (wie Fortuna als 2.Liga Verein) weiter entwickeln kann. Bei Harnik hat man es leider nicht so gemacht.
     
  5. Harnik hat man ohne Kaufoption nach Düsseldorf verliehen. Wie oft muss man das denn noch sagen ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irrtum! Harnik sagte doch selber in einem Interview, das er schon etwas erstaunt war, das Allofs keinerlei Interesse mehr an seiner Rückkehr nach Bremen zeigte...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Das mag ja sein. Nur konnte KA an der Ablösesumme nach der Ausleihe nach Düsseldorf nichts mehr ändern. Die Ausstiegsklausel war schon lange vorher im Vertrag. Was anderes habe ich nicht gesagt.
     
  8. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
  9. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15

    Bevor er nach Düsseldorf gegangen ist hat er seinen Vertrag bei Werder um 1 Jahr verlängert und da hätte Klaus Allofs sehr wohl eine Änderung über die Höhe der Ablöse vereinbarten können. Aber was solls ist nun eh zu spät..
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist die Vorrausetzung das man den Vertrag um ein Jahr verlängert, weil die Leihe nicht mit dem Vertrag beim ausleihenden Verein enden darf. Und Harnik hat diese Vertragsverlängerung MIT der festen Ablöse unterschrieben. Der Sinn dessen dürfte eigentlich klar sein:p
     
  11. Viel wichtiger ist doch die Frage, warum das Bremer Trainerteam dieses offensichtlich vorhandene Talent nicht rauskitzeln konnte :/
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö die Frage stellt sich nicht:p
     
  13. imho hätten sie den bub nicht hergeben dürfen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dooochhhhh:D
     
  15. Wie armselig ist es denn bitte, ehemaligen Spielern hinterherzutrauern, nur weil diese sich wo anders gut entwickelt haben?!

    Wenn immer jeder Verein seine Talente perfekt bewerten würde, dann gäbe es gar keine Vereinswechsel mehr bei Jugendspielern.
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig, dann würden Hartherz, Trybull etc. auch nciht bei uns spielen.

    Und ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass Harnik die Vertragsverlängerung damals nicht unterschrieben hätte, wenn die feste Ablöse nicht drin gestanden hätte? Dann wäre er nicht ausgeliehen worden, sondern ablösefrei gewechselt. Ich komm mir ja langsam vor wie 'ne Gebetsmühle, aber das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Dachte ich zumindest immer.

    Und es ist durchaus okay gewesen, ihn abzugeben. Ich mochte ihn immer und er war mir immer unendlichst sympathisch (das hat sich mit seinem Wechsel zu Stuttgart dann allerdings erledigt), aber er hat in der Bundesliga-Mannschaft keinen Stich gesehen und statt sich über die 3. Liga mal anzubieten, hat er dort grottig gespielt und durchaus deutlich gezeigt, dass er dadrauf auch gar keinen Bock hat, da zu spielen. Wer sich dafür zu schade ist, bitte - dann geh. Er hat es mit Düsseldorf ideal getroffen und das hab ich ihm auch sehr gegönnt und hat mich sehr für ihn gefreut. Ihn abzugeben, war trotzdem richtig.
     
  17. :tnx:
    Einfach nur Danke für diese Worte. Und ja, stell dich drauf ein, dass du die Gebetsmühle noch ein paar mal anwerfen musst. :D
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Motzer hier denken halt schlichtweg nicht selbst nach. Die sehen nur die oberflächlichen Fakten und denken nicht weiter nach und ziehen ihre Schlussfolgerung. Mehr braucht man zum Motzen ja auch nicht.
     
  19. Geht hier schon wieder diese schrottige Diskussion los :wall:

    Harnik hat bei uns absolut gar nichts gerissen. Eine Trennung war damals absolut nachvollziehbar.

    Sollen wir künftig alle schlechten Spieler jahrelang im Kader mitschleifen, in der Hoffnung, dass sie alle noch einmal so richtig einschlagen werden? Wird dann ein 200-Mann-Kader dann oder was...? :roll:

    Edit:
    Was mich viel mehr ärgert ist, dass wir letzten Winter bei Hajnal nicht zugeschlagen haben. Der war auf dem Markt, war nicht teuer, wir waren fett im Abstiegskampf und hatten auf der Spielmacherposition riesigen Handlungsbedarf. Dass wir bei so etwas nicht versuchen zuzuschlagen ärgert mich viel mehr, als wenn sich nach Jahren woanders ein Spieler dann wider Erwarten doch noch einmal weiterentwickelt.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Kuriose ist ja, dass Werder das teilweise ja so macht, es da aber auch falsch ist. Völlig egal was gemacht wird, wenn es sportlich nicht läuft, ist eh alles falsch.