Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber das was ein Spieler bei Werder zeigt fließt ja in die Gesamtbeurteilung mit ein, ich denke das so ein Ausleihjahr wenn man wirklich auf den Spieler setzt natürlich auch berücksicht wird. Aber das war nach meinem Eindruck bei Harnik nicht der Fall. Er wurde scheinbar schon vor dem Ausleihjahr nicht für zu uns passend befunden, so zumindest mein Eindruck. Und daran ändert eben auch dieses Ausleihjahr nichts. Wenn ich dann hier lese das man scheinbar die Leistungen bei Duisburg igoniert hat, verkennt man in meinen Augen das der Grund für diese Ausleihe eben nicht eine Weiterbeschäftigung bei Werder war. Und so allgemein wie das in meinem vorigen Post geklungen hat, war es nicht gemeint.
     
  2. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Also falls Harnik wirklich schon vor der Ausleihe praktisch aufgegeben wurde, fände ich das schon eine etwas seltsame Verfahrensweise, da er ja noch ziemlich jung ist/war und eine Weiterentwicklung somit auch nicht ganz überraschend war.

    Ach ja, Leistungen bei Duisburg? Hab ich was verpasst oder du dich verschrieben? ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D Meinte natürlich Düsseldorf

    Ist durchaus richtig da so eine Verfahrensweise seltsam anmutet. Ich kenne die Beweggründe ja nicht dafür. Aber allein das man ihn ernsthaft umschulen wollte, spricht ja nicht unbedingt für ein besonders großes Vertrauen in seine Fähigkeiten als Stürmer. Ich war damals ehrlich gesagt auch froh als er gegangen ist und wünsche ihn mir auch nicht wirklich zurück.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Harnik konnte nicht mal bei uns in der zweiten überzeugen.

    Entweder hat er in den letzten zwei Jahren DEN Sprung gemacht, oder er hatte einfach keinen Bock auf Werder.

    Zweiteres war es völlig richtig ihn abzugeben, Ersteres auch, denn der Sprung war nicht abzusehen.

    Dass Harnik jetzt wieder Grund ist auf KATS einzuschlagen zeigt einmal mehr die Mentalität hier. :ugly:
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Wo wird das denn hier gemacht?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss man Leute, die eine andere Meinung haben gleich beleidigen?

    z.B. hier:

    unterschwellig auch hier:


     
  7. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Frag das doch mal den Niedersachsen...


    Zum Rest: Bis auf Teile vom ersten ist das doch kein "einschlagen". Ich glaube nur, so manche(r) möchte einfach das Bild vom Forum, dass den einfachen und falschen Weg der Fehlersuche geht (KATS alles schuld) behalten, um weiterhin die Chance zu haben, Argumente einfach abzuwürgen, indem einfach so gut wie jedem Kritiker genau diese falsche Einstellung vorgeworfen wird. Hab ich jedenfalls das Gefühl bei einem Teil der User hier.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, dann ist es ja nicht so schlimm (gilt als (sarkastische) Antwort auf beide Aussagen ;)).
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ich habe zur ersten Aussage ja auch nicht gesagt, dass es weniger schlimm sei, ich wollte nur mal darauf hinweisen. Und zur zweiten Aussage verstehe ich nicht so ganz, was du mir damit sagen willst.
     
  10. Unser damaliger Nachwuchsteamchef der U19, Paul Gludovatz, hat 2006 folgendes über Harnik (damals 19 Jahre) gesagt:

    "Wenn einer bereits unter Thomas Schaaf bei Werder Bremen trainiert, dort das ganze Frühjahr in der Zweier-Mannschaft zum Einsatz kommt, bei uns im ÖFB schon ein Spiel in der U21 hat und für mich einer der besten Fußballer in der U19 war, kann ich nur hoffen, dass er einen großen Sprung macht. Er hat eine riesen Grundschnelligkeit, das ist seine Waffe, die setzt er momentan ein. Da entsteht bei jedem Spiel sehr viel, Fouls an ihm sind Goldes wert. So einen Offensivspieler wünscht man sich."

    Danach (2007) hat er übrigens, wie Prödl, eine überragende U20-WM gespielt und Platz 4 erreicht.

    Frage: Hat er diese "riesen Grundschnelligkeit" bei Werder nie ausspielen können? Oder wurde er zu sehr als reiner Goalgetter betrachtet u. nur an Toren gemessen? Vielleicht an der falschen Position eingesetzt?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine Idealposition gab es damals bei Werder nicht. Heute würde er sehr gut ins schon letzte Saison praktizierte 4 2 3 1-System passen. Zudem hat er sich toll weiterentwickelt und ist auch sehr torgefährlich geworden, das muß man einfach auch mal anerkennen.
    Schade, nun ist er eben weg und wir müssen auf Arnautovics Durchbruch hoffen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Wenn du dich durch eins meiner Postings beleidigt fühlen solltest, steht es dir frei, mich darauf anzusprechen oder das Posting zu melden.
     
  13. bei werder hat es nicht gepasst. jetzt passt es.
    so ist es nun mal im fußball, da spielen viele parameter mit.
    kein grund um hier zu streiten.
     
  14. übrigens doppelpack heute im österr. nationalteam.:D
     
  15. dyrial

    dyrial

    Ort:
    NULL
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das mit den 300.000 stimmt definitiv. Vertragsklausel und so. Wurde aber schon hundertmal durchgekaut hier.
    Marktwert - ist nicht der Marktwert das, wofür er vom VfB gekauft / bzw dann vom VfB weiter verkauft wird (wenn das eintritt)?
    Wenn jetzt ein Verein kommt und ihn für 3 Millionen vom VfB kauft, ist sein Marktwert nicht 5,5 Millionen, sondern 3 - oder seh ich das falsch?
     
  17. Nö, völlig richtig.

    Die meist von Transfermarkt.de aufgestellten Marktwerte sind reine Mutmaßungen.
     
  18. Nein, das wäre zu einfach. Bei Spielern, die Werder abgibt, ist der Marktwert ein Vielfaches von dem, was Allofs als Ablöse verhandelt hat. Bei Neuzugängen ist der Marktwert hingegen ein Bruchteil dessen, was Allofs für den Spieler bezahlt...
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Achso, danke, jetzt verstehe ich :D
     
  20. :zzz:

    Es gibt verschiedene Ansätze.

    Also grundsätzlich ist der Marktwert nicht nur die Ablöse, sondern auch das zu zahlende Gehalt in der Vertragslaufzeit. Wenn Harnik eine Ablöse von 5,5 Mio. + 1,5 Mio. Gehalt p.a. generieren würde, wäre sein MW streng genommen 10 Miio. €.
    In der Praxis ist mit Marktwert aber meist der Ablösewert gemeint.