Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Bengel hat sich richtig gemacht ... freut mich für ihn
     
  2. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Guter Auftritt von ihm gestern!:thumb:
    Wenn ich überlege, dass der VFB uns 300.000 für den gegeben hat...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man bedenkt das wir auch gar nichts für ihn hätten kriegen können vor der Leihe:p
     
  4. ..., dass Du wieder einmal nicht geschafft hast, das Potenzial eines Spielers auszuschöpfen und ihn zu entwickeln....andere haben Harnik zwar nicht zu einem Messi gemacht, aber zumindest für eine sichtbare Entwicklung gesorgt....ich sehe den Burschen, der auch in den Interviews durchaus mal einen raushaut, eigentlich ganz gerne...
     
  5. :lol:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Alberto hatte auch nie eine faire Chance. :O
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Man(n) muss das auch gar nicht ins lächerliche ziehen, entgangen ist es bestimmt keinem hier, dass sich Harnik sensationell entwickelt hat. Denke damit hat keiner bei Werder gerechnet.. Ich auch nicht.

    Wieviele Spiele hat Harnik hier eigentlich auf seiner Position gemacht?

    Klar ist natürlich auch: Hinterher ist man immer schlauer und gejammert wird eh immer.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    17 Einsätze in der Bundesliga + einige in Pokal, CL und EL(meist Einwechslungen wie beim VFB). Und natürlich diverse in der Vorbereitung.
    Schlecht waren seine Leistungen selten, aber Tore hat er auch kaum geschossen. Im Prinzip hat er hier gespielt wie ein Arnautovic oder wie Wagner lange Zeit. Guter Einsatz, gute Leistungen, aber keine Tore. Und das ist für einen Stürmer einfach zu wenig. Das Tor zu treffen hat er beim VFB scheinbar dazugelernt.
     
  9. Erstaunlich ist vor allem, dass er sich in Stuttgart mit der Jokerrolle zufrieden gibt, während das hier laut eigener Aussagen ein Grund für den Wechsel war.
     
  10. 17 Spiele von Beginn, knapp 1900min Spielzeit, 15x eingewechselt, nur 5x ausgewechselt, Tore + Vorlagen in Liga, Euroleague & DFB-Pokal.
    Aufgrund der Leistungsdaten und seiner Spielzeit würde ich kaum von einer Jokerrolle sprechen, wenn er so weiter macht wird er Leistungsträger der Mannschaft.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bezeichnet man eine Joker nicht als jemanden der nicht fest in der Startelf ist, sondern öfters eingewechselt wird. Das hat doch eigentlich nicht wirklich etwas mit der Leistung zu tun die man dann bringt?
     
  12. Bezüglich der Jokerrolle: Ja das stimmt schon, aber ich bin der Meinung, dass Harnik schon mehr als nur eine Jokerrolle bei Stuttgart hat.

    Die Leistung die man zeigt ist ein ganz wesentlicher Punkt:
    Niedersachse schrieb, er fände es erstaunlich, dass sich Harnik in Stuttgart mit der Jokerrolle zufrieden gibt und vorher jene Rolle als Grund für einen Wechsel herhalten musste.
    Der Unterschied ist, dass er bei uns kaum Leistung gezeigt hat und in Stuttgart, zunächst in der Jokerrolle, ja ;) , Erfolg hatte.
    Wenn du den Anspruch hast so oft wie möglich zu spielen um Leistung zu zeigen und das nicht schaffst, dann bist du mit deiner Rolle unzufrieden. Daraus zog er die Konsequenzen und wechselte.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Harnik hat mit Sicherheit nicht das ganz große Talent wie Arnautovic, dafür aber unbändigen Einsatzwillen. Und genau DIESE Eigenschaft habe ich in der letzten Saison oft bei vielen Werder-Spielern vermißt, gerade bei Arnautovic! Nun haben wir eben über 6 Mios weniger und können weiter auf den Durchbruch unseres "Wunderknaben" hoffen...

    Im Nachhinein wirklich schade das er weg ist. In seiner jetzigen Form würde er prächtig mit Pizarro harmonieren, auch das in der letzten Saison oft praktizierte 4 2 3 1- System wäre ihm entgegengekommen.

    Fairerweise muß man aber auch anmerken, das er bei Werder nie eine richtige Chance bekommen hat. Zuletzt wollte man ihn dort ja zum RV-Backup (!!!) umschulen... :lol:
    Ich denke mal, das er Werder keine Träne hinterherweint...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Hätte man sich bei Werder die steile Formkurve bei F95 angesehen, wäre die positive Weiterentwicklung beim VFB keine Überraschung gewesen.
     
  15. Der Niedersachse kapiert es eh nie, hoffnungsloser Fall. Im Forum ist er aber eine grosse Nummer, wenn auch nur die zum Lachen....:applaus:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich habe ein paar Spiele gesehen das war aber nix verglichen mit dem was er derzeit abfeiert.:thumb:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In erste Linie sollten dann doch die Leistungen bei Werder zählen! Man kann doch nicht wirklich die Leistungen bei einem anderen Verein 1 zu 1 auf uns übertragen. Und hier hat er nunmal nicht überzeugt. Dazu musste man sich ja nur seine Spiele in Liga 3 ansehen!
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und was für einen Sinn hätte das Ausleihen eines Spielers dann?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich hat es von vornherein nicht wirklich den Eindruck gemacht das man ihn nach dieser Leihe halten wollte. Vielleicht hatte kein anderer akzeptabler Verein Interesse, Duisburg konnte/wollte ihn nicht kaufen. Was für einen Sinn hatte den die Leihe von Rosenberg? Die hatte doch eigentlich auch nur den Sinn für ihn einen Käufer zu finden, ob das aufgeht wird man sehen. Sprich nicht immer bedeutet ein Leihe das man den Spieler auch halten will.
     
  20. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Aber gerade bei einem noch etwas jüngeren Spieler wie Harnik, sollte doch schon noch ein wenig auf die Entwicklung in dem Ausleihjahr geachtet werden. Ich sag ja auch nicht, dass es zum damaligen Zeitpunkt falsch war ihn dann zu Stuttgart gehen zu lassen, ich fand halt nur, dass die allgemeine Aussage, in erster Linie sollten die Leistungen bei Werder zählen, nicht bei jedem Spieler anwendbar ist.