Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Willst du mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?

    Almeida: 167 Minuten pro Tor
    Rosenberg: 158 Minuten pro Tor

    Pogrebnyak: 224 Minuten pro Tor
    Cacau: 229 Minuten pro Tor

    Das ist schon sehr, sehr eindeutig.
     
  2. Woher kommen die Zahlen?

    Abgesehen davon, dass das vor 30 Jahren vllt. mal das entscheidende Kriterium war. Heute misst man die Stürmer eben nicht nur an Toren. Mit Recht.
     
  3. Guckst du auch manchmal Fußball, oder siehst du dir generell nur solche Statistiken an?
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Pogrebnyak ist eher ein mitspielender Stürmer, mehr Vorbereiter denn Torschütze. Aber mittlerweile wertvoll für das Stuttgarter Spiel. Cacau hat in beidem schon Qualität nachgewiesen, das über einen längeren Zeitraum. Von ihm hat übrigens auch Gomez profitiert.
    Von daher hinkt der Vergleich mit HA und MR ein wenig.
     
  5. Die Pogrebnyak, Cacau vs. Rosenberg, Almeida Debatte mal außen vor gelassen: Wo ist denn Pizarro in dieser Rechnung? Oder wird der mit Marica verrechnet?
     
  6. Der kam ja erst später dazu.
     
  7. Stürmer werden an Toren gemessen. Abgesehen davon ist Pogrebnyak 'ne Oberpflaume.

    Aber ist ja nix Neues, Werder-Spieler waren immer schon schlechter als die Leute von der Konkurrenz.
     
  8. .
    Wer Ahnung hat, misst Stürmer nicht ausschließlich an Toren.
    Nö, Pizarro ist ja besser als Cacau und Progrebnyak.
     
  9. Ist aber ein verdammt gutes Argument. Aber wir könnten natürlich auch anfangen, die Stürmer am Wert für ihren Verein zu messen. Da wird's nur wieder schwer für Cacau, gegen Markus Millionenberg und seinen 15-Mio-Treffer anzustinken. Und von der spielerischen und technischen Klasse eines Pogrebnyak fangen wir lieber nicht an. Dagegen ist selbst Almeida ein Magier am Ball.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also Pogrebnyak ist nun wirklich alles andere als ein überragender Stürmer.
    Sehe nicht was an ihm besser sein soll als Almeida. Wirklich nicht.
     
  11. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seh ich auch so. Der trifft doch nur, wenn ihm der Ball vor dem Fuß fällt.
     
  12. Sagt ja auch keiner.
    Trotzdem waren Almeida und Rosenberg 2008 Totalausfälle.
     
  13. Um wieder auf Harnik zurückzukommen und seine zumindest für die österreichische Mannschaft so wichtige aktuelle last-minute Aktion vom Dienstag :

    Er ist ja bekannt als der "Edeljoker" schlechthin.
    Er hat eine sensationelle Statistik was Tore bei Kurzeinsätzen (und auch bei ersten Auswahlspielen) betrifft.
    Und diesmal : in der 87. Minute eingetauscht, mit dem ersten Ballkontakt in der 92.Minute das Tor zum 4:4 (und das nach dem Verlauf der Minuten zuvor)

    Was mich interessieren würde: Ob er wirklich genau so abschließen wollte (durch die Beine des Tormanns)...ausgeschaut hat es jedenfalls cool...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee das war bestimmt nur Zufall:D
     
  15. Diese Joker-Qualitäten hat er bei Stuttgart auch schon bewiesen.
    Aber es fällt auch auf, dass er bei dem entsprechenden Spielstand rein muss, nämlich, wenn die Mannschaft ALLES gibt, um noch ein Tor zu machen. Ok, Odense war einfach ein schönes Tor, aber eben auch durch Pressing des Gegenspielers entstanden.

    Das war in den EL-Quali-Spielen der Fall und auch für Österreich.
    Er kam unter Gross in der BuLi immer erst rein, wenn das Spiel praktisch gelaufen war. Meistens bei 2 Toren Rückstand und ca. 20Min. vor Schluss.

    Als er gegen Gladbach rein kam, war das Spiel genauso gelaufen. Gladbach wollte Schadensbegrenzung, Stuttgart war satt.

    Gegen Frankfurt hat er den Anschluss stark vorbereitet über Außen und auch beim 2-2 (das zu Unrecht abgepfiffen wurde) war er beteiligt.

    Die besten Situationen sind für ihn wohl Konterspiele. Eine knappe Führung, der Gegner macht auf. Das gab es dieses Jahr in Stuttgart aber eben auch noch nicht :)

    Aber er ist eben (bisher) auch keiner, der ein Spiel alleine dreht und drei Leute austanzt. Aber das können ja auch die wenigsten von sich behaupten.

    Er ist schnell, hat gute Laufwege und das letzte Jahr in Düsseldorf hat ihm in der Abschlusssicherheit voran gebracht.

    Ich denke auch, dass er demnächst seine Chance beim VfB bekommen sollte. Das Experiment Mittelfeld sollte nach Aserbaidschan und Leverkusen hoffentlich erledigt sein.
     
  16. sehe das auch so.
    Man kann gespannt sein wer sein neuer Trainer wird bzw. wie sich das auf die Mannschaft und seinen Platz dort auswirkt. Gross soll sich ja für seine Verplichtung stark gemacht haben und bei einem anderen Trainer ist alles offen.
    Man muss halt - für Harnik -Stuttgart und Österreich wünschen, dass sie möglichst viel in die angenehme Situation kommen (in Führung) auf Konter warten zu können.........
     
  17. Immerhin gerade wieder ein Tor kurz nach dem Einwechseln...das ist rekordverdächtig (2:1 gegen Schalke, Endstand 2:2)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hat nun schon einige Pflichtspiel-Tore für den VFB geschossen. Das freut mich!:applaus:
     
  19. ich glaub die rolle des Jokers ist perfekt für ihn :lol: wenn ich nur daran denke wie oft er schon entscheidende !!! Treffer erzielt hat... :beer: weiter so... außer gegen uns :D;)
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was ist eigentlich mit unserem alten Chancentod passiert? :eek: