Marnon Busch (1. FC Heidenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja wer soll usn im Abstiegskampf sonst helfen? Der fightet wenigstens und überlegter spielen die anderen doch auch nicht. Zumal wir ja bisher eher selten auch nur die Möglichkeit hatten iwas über die Zeit retten zu können, wo ein bisserl Abgebrühtheit dienlich sein könnte.

2. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Sicherlich ist Busch am 0:1 beteiligt, aber man muss den Knaben in dieser Situation schützen:

A) sicher kann man eine kurze Ecke spielen, sicher kann Busch den Ball auch zurück zu Junuzovic spielen... ABER: Warum spiele ich diesen Ball kurz wenn Prödl, Lukimya und Garcia vorne sind? Und noch viel schlimmer... warum spiele ich Busch kurz an, wenn der Gegenspieler so nah dran ist, so wie es der Fall war?

B) Busch hätte zwar zurückspielen können, aber für mich ist wichtig: Er hat sich nicht verdribbelt, sondern hat mit dem Torschuss versucht die Situation zu beenden. Dass er den Gegenspieler trifft ist ärgerlich und noch bitterer ist, dass der Ball perfekt dem Wolfsburger in die Füße fällt und der Konter seinen Lauf nimmt.

Trotzdem:
    1) Busch versucht den Torabschluss = richtig
    2) kein Spieler kommt mehr in die Situation den Konter zu unterbinden = bitter

3. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war auch mein Gedanke.

4. Sollen sie hinten bleiben in der Hoffnung die Wolfsburger machen den Strafraum frei? Natürlich sind die vorne drin auch wenn eine andere Variante gespielt wird.

Zu Busch:

0:1 geht einfach auf seine Kappe, auch wenn ein Gegenspieler vielleicht zu nah dran war, auch wenn Izet und Wolf nichts verhinderten. Da musste er abbrechen, den Ball nach hinten spielen oder auf rechtsaußen chippen. Blind draufhauen obwohl Hunt(?) direkt vor ihm steht war sein Fehler.

1:2 muss man die Frage stellen warum er allein auf weiter Flur war. Auch Wolf kann den vielleicht abfangen. Er beschwert sich hinterher dass er zwei Gegenspieler hatte, war aber an keinem der Beiden dran, und nicht etwa in zwischen, sondern zu weit innen, sodass das als Ausrede nicht gilt.

Glückwunsch zum ERSTEN Tor.

Er hat gute Ansätze gezeigt aber unterm Strich war das gestern eine besch...eidene Leistung. Fritz wäre dafür angefeindet worden, da kann man Busch nicht für loben.

Ich hoffe er darf gegen Freiburg wieder von Beginn an ran, und zeigt dass er seine Stärken mehr einbringt als die Schwächen die er noch hat.

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Beim 1:0 frage ich mich viel mehr, warum Junuzovic den Ball nicht einfach vorne reinschlägt, wo Prödl und Luki stehen.Stattdessen bringt er Busch in Bedrängnis...

6. Also ich muss qanz ehrlich sagen (niemand direkt angesprochen), es geht mir auf den Geist, das man sagt: "Das eine wird Fritz vorgeworfen, während das bei z.B. Busch übersehen wird."
    Es geht hier um einen U23 Spieler, der sein erstes Jahr Bundesliga-Erfahrung sammelt. Klar die Fehler sind da und teils ähnlich, aber ich sehe bei Busch nie, das er einen Ball aufgibt, was ich aber bei so manchen gestandenen, langjährigen Spieler schon mal sehe (damit meine ich nicht nur Fritz).

Nicht nur das Tor zeigt schon mal das Busch auch teils besser(Flanken und Aufbauspiel) mit nach vorne arbeitet und seine Leistungen sind mMn absolut ok.

Und wenn ich da lese: Der sieht aus wie 13, frage ich mich ehrlich wo die Sachlichkeit bleibt. Er ist schon jetzt großteils wesentlich energischer in den Zweikämpfen, als manche anderer.

Lasst doch die jungen Leute mal entwickeln. Wir müssen den Typen aus der 2. Mannschaft endlich mal die Chance geben.

Es ist irgendwann einfach mal an der Zeit sich auch von alten Spielern zu trennen und ohne das zu verlangen, Fritz wird nicht mehr ewig spielen und möglicherweise nächste Saison schon nicht mehr da sein. Wer weiß?
    Fritz hatte gute Jahre und war eine lange Zeit Leistungsträger und Stamm. Wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist, kommt halt mal ein Neuer nach.
    Da ist nichts verwerfliches dran.

7. Bei gleicher Leistung ist jene des Nachwuchsspielers insgesamt sicherlich höher einzuschätzen. Wenn es aber um die Bewertung eines einzelnen Spiels geht, zum Beispiel im Noten-Thread, sollte nur das Gezeigte bewertet werden und perspektivische Dinge weitestgehend ausgeblendet werden. Auch wenn das Resultat dann schlechter ausfällt als einem lieb ist.
    Da kommt mir Busch ein wenig zu gut weg, da er doch an wichtigen Szenen negativ beteiligt war.

m Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ältere oder besserverdienende Spieler schlechter bewertet werden obwohl das effektiv gar nicht der Fall ist. Die Wahrheit liegt bekanntlich immer noch auf dem Platz.

Das heißt aber nicht das ich Busch jetzt wieder rausnehmen würde, denn der Entwicklungsprozess findet ja trotzdem statt, auch wenn er nicht in die Note einfließt.

8. Genau meine Meinung. Wenn man im Zentrum eine ordentlich Anzahl an kopfballstarken Spielern hat, dann sollte ich den Ball auch hoch rein bringen.

9. Ich fühle mich da mal angesprochen, da ich gesagt habe er sieht aus wie 12...Was aber absolut nichts mit seiner Leistung zu tun hatte.
    Zu der ich mich aber auch geäussert habe, finde er macht das bisher ordentlich.

10. Tyson81

Tyson81

Der Junge macht Spass!!:daumen:

11. Blacki84

Blacki84

Ja. Hat aber, ebenso wie Selke, auch noch viele Defizite.

12. tsubasa

tsubasa Guest

ändert nichts daran, dass er heute extreme probleme auf seiner seite hatte. bekam von bartels zu wenig unterstützung, stand aber des öfteren auch nicht gut. nach vorne aber gefällig.

13. Tyson81

Tyson81

Wann sollte ich diese in diesem Spiel gesehen haben?
    Ich mein klar ist er nicht Weltklasse aber der haut alles rein und raus und versucht mal zu spielen also flach Ball in Fuss und so...Der will den Ball haben, ersprintet Dinger und will einwerfen. Hat ihn alles viel zu lange gedauert. Bitte für Fritz drin lassen sehe keinen Unterschied.

14. Blacki84

Blacki84

So wie du schreibst, scheint für dich bei der Position des rechten Verteidigers nur die Offensive eine Rolle zu spielen ;)

Defensiv hat er heute, wie auch schon gegen Wolfsburg, erhebliche Probleme gehabt.

Was allerdings nicht heißt das ich ihn nicht desöfteren in der Mannschaft sehen will.

15. Tyson81

Tyson81

Ich vergleich erstmal Busch und Fritz und da sehe ich bei Busch weniger Überlaufen werden etc. als bei Fritz zudem hat Busch noch körperlich die Möglichkeit solche Dinge auszubügeln. Fand seine Seite defensiv i.O. da kam über links mehr Gefahr auf.
    Und überhaupt für kalte Wasser und so schwimmt er schon recht ordentlich. Das wird schon und der ein oder andere Fehler gesteh ich ihm zu. Im Gegensatz zu den Makiadis, Junos, Prödls, Galvez, Garcias, Lukas usw.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Bitte übernächste Woche eine Pause. Dann brennt er eher wieder wenn es darauf ankommt.

17. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Da sind die beiden aber nicht alleine. Unsere erfahrenen Spieler zeigen auch Defizite die sie eigentlich nicht haben dürften. Dann sehe ich lieber die jungen.

Mir gefällt bei Busch sehr was ich sehe. Wenn man das vergleicht z.B. mit Makiadis Fehlpassorgie heute.......

18. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::daumen::daumen:

19. nach anfänglichen 10 minuten startschwierigkeit fand ich hatte er sich gut gefangen, solche 10 minuten muss man so einen jungen unerfahrenen auch mal zugestehen.

Er hat dann auch selbst gemerkt das es so nicht weitergeht und dann sich noch mehr reingehangen und dann wie ich fand ne ordentliche partie gemacht. zwar offensiv nicht so in erscheinung aber dann defensiv größtenteils gut am gegner gewesen. Ein Fritz wäre da 2 meter abstand dazwischen gewesen.

Ich glaube ja das Fritz immer 2 meter abstand hält weil ein wendiger und antrittststarker spieler ihm sonst noch schneller abhauen würde.

20. Sehe ich auch so.
    Einen so jungen Spieler muss man ein bisschen an die Hand nehmen und unterstützen. Dafür haben die Mitspieler (gerade die erfahrenen) aber keine Zeit, weil sie alle viel zu sehr mit sich beschäftigt sind.