Markus Anfang (Trainer bei Dynamo Dresden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Und solange er nicht verurteilt wurde, hat er das Recht, noch frei rumzulaufen.
    ;)
    Ob es dem Werder Dirk nun gefällt oder nicht.
     
    WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Vermutlich auch nach einer solchen, Haftstrafen bei Ersttätern und wegen einer Ordnungswidrigkeit sind so etwas wie karierte Maiglöckchen. ;)
     
  3. Er hat doch schon die Höchststrafe bekommen, er ist kein Trainer mehr bei Werder.

    Ob er nun 200€ oder 500€ Strafe zahlen muss ist recht egal, er hat seinen Job verloren und seine "Ehre".

    Kein Verein der was auf sich hält wird einen Lügner und Betrüger einstellen.

    Für mich ist MA einer der grössten Idioten 2021.
    So dumm muss man erstmal sein - und sich dann noch erwischen lassen... :D

    Denke mal er ärgert sich sein Leben lang über diesen Fehler.
     
    Benni4all gefällt das.
  4. :knutsch:
     
  5. Er wird doch so oder so nicht eingesperrt.

    Muss man immer alles auf die Goldwaage legen?

    Dirk will in halt einsperren, kann ich verstehen. :)
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nein , nicht einsperren
    so geht uns eine Arbeitskraft verloren .
    Neben der horrenden Geldstrafe an einen sozialen Dienst , ein Jahr in einen Impfzentrum arbeiten .
    Das wär mein Vorschlag
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es könnte noch dicker für ihn kommen: ein (temporäres) Berufsverbot
     
  8. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Jau der DFB wird sich wahrscheinlich auch noch einmischen. Die melden sich erst dann wenn die Behörde fertig ist mit dem Urteil.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, man sollte ihn jetzt nicht auf eine Stufe mit Mördern oder so stellen.
    Er ist ein dreister Betrüger und wird hoffentlich eine angemessene Strafe erhalten.
    Ich denke, den sehen wir so bald als Trainer auf relativ hohem Niveau nicht wieder.
     
    Enno B. gefällt das.
  10. Dafür müsste es ja auch das niedere Motiv geben, und das kann man wohl weder unterstellen, noch beweisen. Da er aber klar vorsätzlich gehandelt hat, könnte man ihm durchaus zur Last legen, Schaden anderer, bis hin zum Tod, billigend in Kauf genommen zu haben. Also wenn die ein Exempel statuieren wollen, dann kann das richtig übel für Anfang enden.
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also fahrlässige Körperverletzung bzw. Tötung. Doch dafür müsste bewiesen werden, dass die erkrankten bzw. daran verstorbenen Menschen zweifelsfrei von ihm infiziert wurden. Bei einer grassierenden Pandemie eher unwahrscheinlich.
     
  12. Das ist natürlich nicht möglich, klar. Da müsste ja erstmal klar sein, dass er selbst zum Zeitpunkt X infiziert war und(!) dabei jemanden angesteckt hat. Der berühmte Superspreader auf der Party. Aber davon hätte man gehört. Ich weiß aber nicht, wie die reine Gefährdung (durch die Lüge bzw den gefälschten Pass) juristisch zu bewerten ist. Wenn ich zb mein eigenes Haus abfackel und dabei potenziell andere gefährde (war das nicht so mit Breno?), wäre das doch auch eine strafbare Gefährdung aber das ist jetzt Glatteis auf das ich mich bewege ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Zu Risiken und Nebenwirkungen bei solchen Posts fragen Sie Ihren Rechtsanwalt :)
     
  14. Gefälschten Impfpass , Arbeitgeber betrügen, Karneval feiern:facepalm: Das ist eine Nummer die für meinen dafürhalten nicht (nur) mit einer Geldstrafe getan ist.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo ist @Felissilvestris wenn man ihn mal braucht?:D
     
  16. Ex-Werder-Coach Anfang soll sich über seinen Anwalt ggü. der Staatsanwaltschaft schriftlich geäußert haben. Dabei soll er die Nutzung und Beschaffung eines gefälschten Impfausweis eingeräumt haben. Ihn erwartet nun höchstwahrscheinlich eine Geldstrafe.
    deichstube.de
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte ihn nach wie vor für unschuldig.
    Da ist eine riesige Verschwörung im Gange!!!111!!
     
    Quasikasn gefällt das.
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    JFK! Mondlandung! MA! So wird ein Schuh daraus :D