Markus Anfang (Trainer bei Dynamo Dresden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für eine Art Zwischenfazit ist es für mich einfach weiterhin zu früh. Es war dazu viel zu viel Bewegung im Kader und daher hat im Grunde auch keine wirkliche Vorbereitung stattgefunden. Was man zumindest, wie @mezzo19742 es richtig sagte, festhalten kann, ist, dass sein Netzwerk uns zumindest scheinbar bei einigen wichtigen Verpflichtungen schon einmal geholfen hat.
    Auch sind die letzten beiden Spiele sehr ordentlich bis gut gewesen. Übrigens will ich auch mal sagen, dass in dieser Liga kein es war "nur" XY geben kann. Fand Hansa gegen Karlsruhe ziemlich gut. Die haben da eine ziemlich geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Die Aufsteiger sind gerade zu Beginn eigentlich nicht einfach zu spielen. Klar gibt es auf dem Papier vermeintlich erhebliche Unterschiede, aber die wirken sich in Liga 2 nicht so sehr aus, da einfach das Fussballerische nicht so entscheidend ist. Wir haben gestern schön bei uns sehen können was gefragt ist: Es sind die Grundtugenden. Einsatzbereitschaft, Laufaufwand, Mentalität, Zweikampfstärke etc. pp.. Wenn du das mitbringst und dann noch, wie wir ja gestern zum Teil ja auch schon, gute Kombinationen spielen kannst, dann kannst du im oberen Drittel mitspielen.
     
  2. Die bleibt auch zurecht bestehen, hat er ja auch nichz. Aber z Zt macht er alles richtig und das erwähne ich doch gerne. Mit "nur Rostock" allerdings tue ich mich ähnlich wie @Felissilvestris schwer. Am ersten ST war es auch "nur" Hannover, gegen die wir mit Ach und Krach ein Unentschieden geschafft haben.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir dürfen nicht vergessen, das wir selber auch "nur" Werder sind, und nicht WERDER was mit 03/04 zu vergleichen ist. Wir sind selbst nur ein 2. Ligist. Auch Schalke und HSV sind nur 2. Ligisten, das müssen wir uns vor Augen führen.
    Eines ist aber Richtig mit einer eingespielten Mannschaft, können wir jeden in der 2. Liga schlagen wenn nicht sogar auseinander nehmen.
    Wir dürfen nicht vergessen, das wir nicht Strafversetzt worden sind und wir nicht mit einer CL auflaufen sondern mit einer 2. Ligamannschaft die neu Zusammen gewürfelt wurde. Von den Absteiger aus der ersten Liga sind nicht mehr viele da. Daher ist es sehr gefährlich wenn wir von Nur Rostock oder nur H96 reden.
    Wenn wir wieder in der ersten Liga sind und uns wieder unter den ersten 7-9 intrigiert haben, dann dürfen wir wieder nur von Rostock oder von nur H96 reden. Jetzt redet selbst Fürth von uns "nur" Werder aber das kann sich bald wieder ändern.

    Bisher macht MA einen guten Job. Die Mannschaft fängt an guten Fußball zu spielen und das obwohl die 'Mannschaft noch nicht eingespielt ist. In der WP, ja da kann man die Leistung besser beurteilen im Nachhinein natürlich aber jetzt kann man eben nur das beurteilen was man hat. Fünf nein 6 Spiele und das Spiel gestern war wohl bisher das beste. Hoffentlich noch mit Luft nach oben. Und Hoffentlich kein Einzelfall sondern eher der Start von einer Serie guter und Erfolgreicher Spiele und der Anfang einer Erfolgreichen Saison wo am ende der Aufstieg steht. Und nicht wie sonst immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  4. Nouri in da house?
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Benni4all gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Klunz, James_19 und Lübecker gefällt das.
  7. Also seine Handschrift scheint früher als erwartet zu erscheinen und diese gefällt mir! Es ist weiterhin noch zu früh, aber ich sehe mal zumindest Licht am Ende des Tunnels!
     
  8. Finde sein System sehr spannend. Mal sehen wir stärkere Gegner damit zu recht kommen.
     
    LotteS gefällt das.
  9. Seit Sonntag kein post mehr in diesem Thread geschrieben. Das spricht eindeutig FÜR den Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er gibt auch nicht viel Anlass zur Kritik.
    Seine Einschätzungen passen auch zu den Spielverläufen mMn.
    Erholsam.
     
    LotteS gefällt das.
  11. Hatte heute leider den gleichen Fehler gemacht wie Floh gegen Augsburg. Für mich war damals klar, dass er stark Gelb-Rot gefährdet war - heute war ich mir sicher, dass wenn er nicht rechtzeitig ausgewechselt wird, trotzdem frühzeitig gehen muss.Ansonsten bewundere ich ihn heute wie ruhig er trotz der anderen klaren Fehlentscheidungen gegen uns ruhig geblieben ist. Wobei ich nicht weiß, ob ich das gut oder schlecht finden soll....
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Heute bitte mit zwei wichtigen Erkenntnissen aus dem Spiel gehen:
    1) nie wieder Gross
    2) Pavlenka zurück ins Tor
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Groß hätte er vor sich selbst schützen müssen, war klar, dass es so kommt. Nankishi gehört noch nicht ins Team und Zetterer muss langsam auch mal raus.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nankishi ist noch lange nicht so weit und wird dann hoffentlich bald von Bittencourt verdrängt.
     
    Not Available gefällt das.
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Dass er Groß nicht schon vor der Pause rausgenommen hat, kann man ihm nicht ankreiden..die Karte hat nur groß selbst zu verantworten..das war gegen Augsburg ne aandere Geschichte..dass er in so einem Spiel mehr auf Erfahrung und Klasse setzen können (pavlenka, Friedl für Mai, nankishi nicht in Startelf) schon...
     
    Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Mir erschließt sich nicht sein Spielsystem! Wenn man unsere MF-Spieler unbehelligt lässt, sieht das nicht schlecht aus. Aber bessere Mannschaften in der 2.Liga werden und uns den Gefallen nicht tun. Das hat man schon gegen Paderborn gesehen. Wenn man 4-3-3 spielen will, sollte man zumindest Leute haben, die sich auch auf Außen durchsetzen. Die sind nicht da. Auch das Anlaufverhalten wirkte nicht nur heute unausgegoren.
    Insgesamt einfach schwach und nicht kreativ. Unsere Chancen wirkten zufällig.
     
  17. Top-Interview von Markus Anfang nach dem Spiel. Unaufgeregt die Dinge beim Namen genannt, keine Alibis gegeben und bei allem sachlich geblieben. War anfangs (ja, ich weiß) schon kritisch wegen seiner Sturheit, ums Verrecken sein 4-1-4-1 spielen zu wollen, bin aktuell aber echt froh, dass wir ihn haben.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Frage ist auch wer noch alles Spielführer sein könnte, wo Möhwald weg ist, und Toprak verletzt ist.
     
  19. Ich glaube das Groß so freidreht kann man kaum vorhersehen und vor der 30 Minute holt kein Trainer seinen Kapitän vom Platz, falls der nicht komplett Rot gefährdet ist. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das Groß immer ist wenn der schon Gelb hat, da es einfach zur Spielweise von ihm gehört... aber so eine Aktion kann niemand vorhersehen...
     
    Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Stimmt schon, so was habe ich auch lange nicht gesehen. Grätscht einfach den Keeper um....pfffffff. Glatt rot, da hat er noch Sott gehabt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.