Markus Anfang (Trainer bei Dynamo Dresden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    klaus_ue gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wird hier auch keinen Hungerlohn bekommen und wie ich schonmal schrieb ist Werder nochmal ein anderer Club als Kiel oder Darmstadt.
    Risiken hast du überall.
    Die Lizenz werden wir schon bekommen, da mach ich mir keine große Sorgen.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich kein Selbstläufer und auch hier muss man differenzieren:

    Die Lizenz bekommen ja aber vielleicht mit 6 Punkte Hypothek wie in der Broschüre geschrieben. Was für mich auch schon enorm wäre.
     
  4. Keiner, der sich nichts zu traut.
    Und einen Rentenvertrag sucht.
    Er wird sich vertrauen und hoffen dass der Haumich, wieder paar Körner findet

    Er wird Werder eventuell nur als Sprungbrett nutzen, aber das war bei Besten nicht anders, nur das ihn keiner haben wollte, ausser die Gerüchte, die sich nie hielten. Nichts ausser als Enten.
     
  5. Ja aber normal hast du als Trainer ja so in etwa eine Ahnung was dich für ein Kader erwartet. Ich hab keine Ahnung wäre im September von unserer aktuellen Start 11 noch im Verein ist.
    Denk auch die Leute aus dem Geschäft haben sich auch gefragt was da bei Werder in der oberen Etage abgeht.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch da glaube ich nicht dran, wann müssen wir die Unterlagen denn eingereicht haben?
    Bis dahin wird man schon jemanden verkauft haben oder sowas um die Liquidität zu sichern und darum geht es doch in erster Linie.
    Kenne mich aber auch in diesen Dingen nicht aus, will mich da auf den Sport fokussieren.
     
  7. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Dir ist sehr wohl bewusst, wie diese Episode mit Robin Dutt ausgegangen ist. :p:XD:
     
    FatTony gefällt das.
  8. Hat doch nichts mit zutrauen zutun.
    Vlt verkauft unser Praktikant pavle, August, Milos für zusammen 8 Millionen Euro?
    Ich kann in meinem Sales aussendienst so gut sein wie ich will. Stellt mir Chef kein Auto, Handy, PC zur Verfügung kann ich auch nichts machen
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also alle 36 Vereine die sich für die 1. und 2. Liga Qualifiziert haben, haben die Lizenz für die nächste 'Saison erhalten.
    Einige Vereine haben aber Auflagen erhalten, die bis ende September erfüllt werden müssen.
    Die Liquidität hat man durch diese Anleihen in Wert von17 Mio € Erhöht 13 Mio € fehlen noch, denn man hat mit 30 Mio € geplant. Also müssen diese 13 Mio € noch bis September irgendwo herkommen. Das wird man wohl auch irgendwie schaffen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nö, da alle Vereine aus Liga 1 und 2 die Lizenz wenn auch mit Auflagen erhalten haben. Die Auflagen müssen bis ende September erfüllt werden.
     
  11. Stimmt, es war seine erste PK. Zwischen den Zeilen und im Auftreten (dynamisch, ehrgeizig, ab er auch realistisch) sehe ich aber Unterschiede zu FK. Die Zukunft wird es zeigen, ob wirklich ein frischer Wind weht, oder ob es nur ein rhetorisches Lüftchen war. MA hat auf jeden Fall mehr Erfahrung als FK und kann daher ganz anders auftreten. Fehlt die Erfahrung gehen halt schnell die Argumente aus und dann macht man halt in einer PK eine schlechte Figur.

    Was würde hier los sein, wenn ein neuer Trainer in der ersten PK sagen würde, Werder war mal ein großer Club, diese Zeiten sind aber für immer vorbei. Der Club darf froh sein, wenn er in der 2.Liga überlebt, aber im Grunde in die Regionalliga gehört.

    Also dann doch lieber eine positive Aufbruchstimmung in der ersten PK erzeugen, die Ärmel aufkrempeln, Wohnung suchen und sofort mit der Arbeit beginnen. Ziel muss es sein, die Wunden des Abstiegs schnell zu heilen und dann oben unter den ersten fünf mitspielen und mit etwas Glück wächst etwas Gutes nach. Setzt man sich Ziele muss auch alles dafür tun und darf nicht schlampern. N un muss schnell geliefert werden und in einem Jahr sind wir alle schlauer.
     
  12. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 47. Geburtstag.
    [​IMG]
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Markus Anfang über Tom Cichon:
    "Sein Schwerpunkt lag in der Analyse und im Scouting und diese Rolle wird er auch hier wieder einnehmen. Unsere Art zu spielen braucht viele Informationen, die wird er gemeinsam mit unseren Analysten bearbeiten."
    Werder Twitter....
    ;)
     
    Bremen, LotteS und mojoforsvw gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. Offensichtlich musste eine Stelle für Herrn Cichon freigeschaufelt werden.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Entweder das oder der Trainer vertraut vielleicht eher seinem Team (eingespielt) besonders was Analyse und Scouting anbelangt.
    Ist doch sch...egal wer da Chef ist.
     
    ClaudioSVW und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre mir völlig unverständlich, bei unserem Spitzenscouting....:D
     
    dersanierer, ClaudioSVW und LotteS gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2