Markus Anfang (Trainer bei Dynamo Dresden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin, Markus! Am kommenden Sonntag, 06.06.2021, wird Werders neuer Cheftrainer Markus Anfang offiziell vorgestellt. Die Pressekonferenz aus dem wohninvest WESERSTADION könnt ihr live und kostenlos über WERDER.TV verfolgen. Die erste PK unter dem neuen Werder-Coach beginnt voraussichtlich gegen 12.45 Uhr. Zum Livestream!
     
  2. Gibt´s doch nicht :D Kostenlos, können wir uns das überhaupt noch leisten :ugly:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe sehr, dass unsere Mannschaft unter Markus Anfang endlich wieder viel besseren Fussball spielt in Zukunft und er die Spieler weiter entwickelt in seinem Spielsystem.
    Nochmal herzlich willkommen und viel Erfolg beim geilsten Club der Welt.:schal:
     
    Eisenfuss57, andy0606, ckh0ts und 2 anderen gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Markus Anfang ist kein Trainer der sich auf der Nase rumtanzen lässt. Zumindest habe ich den Eindruck das es so ist. Er wird daher auch viel eher gegen Sachen wären die Schieflaufen.
     
  5. Ich glaube tatsächlich, dass er genau der Richtige sein kann. Er kennt auch jeden Gegner in der 2. Liga, naja bis auf Schalke und die Stadien, das Umfeld dort vor Ort, das kann alles Gold wert sein. Wenn wir jetzt noch nen ordentlichen Kader zusammen bekommen, eventuell auch über 2. Liga Niveau wäre das zwar finanziell riskant aber lets go All In.
     
    LotteS, klaus_ue und Cooper1978 gefällt das.
  6. 1981: Werder holt den Versager Torhagel - 1995 ging Otto als bester Werder-Trainer ever :love:

    Eben die PK mit Markus Anfang verfolgt. Endlich mal wieder einer mit klaren Aussagen ohne Gelaber. Kein Geblubber wie einst bei Dutt und zuletzt FK, dem bis auf einige gute Spiele vieles egal war und nie wirklich von Werder und Erfolg überzeugt war. Wenn man anfängt Mittelmaß zu predigen kommt halt irgendwann der Abstieg, weil man keine messbaren Ziele mehr vor Augen hat - außer Klassenerhalt - und dann taumelt man halt mal in die 2. Liga. Was mit Dutt anfing endete mit FK und alle blieben im Prinzip unter ihrer Leistungsfähigkeit.

    2021: Heute der Auftritt von Markus Anfang. Dem geht es um Erfolg, er will Erfolg und er weiß was für Aufgaben auf ihn zukommen. 2. Liga annehmen, oben mitspielen und erfolgreichen Fußball spielen. Klare und realistische Ansprache. Ich freue mich auf die neue Saison und den Kader - wie auch immer dieser aussehen mag. So geht Aufbruchstimmung - und jetzt macht was draus. Wie Markus sagt, der Abstieg bietet Chancen zu Neubewertung und Nachjustierung.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Ich glaube auch das MA gute Ambitionen hat. Hoffentlich bietet Werder ihm auch die Möglichkeiten diesen Biss auszuleben und unterstützt ihn AKTIV, nicht das er wieder nach 6 Monaten die typische Werder Assimilierung durchläuft. Dann geht es nämlich nur darum irgendwelche Ergebnisse schön zu reden und mit ner Chipstüte aufm Sofa alle möglichen Schlechtleistungen zu tolerieren.

    MA braucht noch mindestens zwei bis drei Verbündete, die mit Werder ähnlich was bewirken wollen. Die seh ich im Moment nicht. Weder Baumann, noch HHG, noch Filbry haben ordentlich Dampf im Ärmel. Denen springen beim Laufen die Schnecken in die Hacken.

    Wichtig wäre im AR zumindestens ein lauter Raufbold, der permanent in bester Abteilung Attacke fordert. Und wir brauchen einen schnellen und ehrgeizigen GFS. Dann steht MA nämlich nicht mehr alleine da, was er im Moment wohl tut. Die Werte werden von oben vorgegeben oder soll jetzt MA neben dem Aufstieg auch noch Werder kulturell umkrempeln. Der braucht Unterstützung. Bodes Werte waren "egal wie Scheisse wir spielen Baumann und Kohfeldt finden eine Erklärung dafür und ich segne das ab"!

    Wir brauchen neue Werte!

    Größter Fehler wäre jetzt anzunehmen, im Verein bleibt alles beim Alten und der Trainer macht das schon und zwar alleine. Das geht hier seit TS und Rehhagel aber nunmal nicht mehr. Motivation, Klare Worte, Spannung hochhalten und Ambitionen/Erwartungshaltung sind Vereinsaufgaben und nicht nur Traineraufgabe!

    Man merkt doch schon wieder wie die Erwartungshaltung beim Kaderumbau gebremst wird. Alle singen laut und verständnisvoll das Lied über Werders Abhängigkeit von den Verkäufen. Kommt eigentlich mal einer auf den Gedanken das positiv zu kommunizieren, so nach dem Motto "wir wollen und werden einen schlagkräftigen Kader aufbauen". Geht doch schon wieder weiter mit der Selbstverzwergung .......... bei Werder ist der typische Reflex, erstmal alles bremsen und wenn wir nicht aufpassen, singt MA dieses Lied ganz schnell wieder mit. Genau wie viele seiner Vorgänger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    LotteS und Werderwolle gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ging ja bei Kohfeldt auch ganz gut los und ich kann mich auch noch ganz gut erinnern, dass mal Europa als Ziel ausgegeben wurde....
    Will sagen, dass Gelaber ist mir ziemlich egal, wir brauchen hier ein Leistungsprinzip, dass auch vorgelebt wird und zwar in allen Ebenen.
    So einen Dampfplauderer im Aufsichtsrat brauche ich auch nicht, wie gesagt mir sind Taten da wesentlich wichtiger als die Aussendarstellung.
    Dass hier ein Umdenken stattfinden muss dürfte allen klar sein.
     
    beckstown und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Der Kreislauf war bisher immer der gleiche ..... am Anfang Euphorie und Biss, weil ein Neuanfang stattgefunden hat. Das wuppt der Trainer zumeist auch ganz alleine, weil Neue Besen und so ..........jedes Verhältnis nutzt aber auch mal ein wenig ab und braucht Unterstützung im Fordern oder es braucht Vereinsdirektiven .....denn ab und an kommen nunmal auch schlechte Ergebnisse und dann beginnt bei Werder der Kardinalfehler. Wegen der großen Angst um Trainerdiskussionen fordert Werder keine schnellen guten Leistungen wieder ein und geht in die Tiefenanalyse und benennt Ross und Reiter, also auch mal namentlich oder in Mannschaftsteilen, NEIN es geht das große Beschwichtigen und die große Realitätsverdrehung los. Man schützt mit allen Mitteln den Trainer. Der Trainer spürt das und fügt sich in den Schutz, er tauscht sozusagen seine Ansprüche gegen den Schutz ein und ist fortan assimiliert. Alle machen es sich gemütlich in der Bremer Genügsamkeit. Dieser Kreislauf kann nur von positiv Verrückten durchbrochen werden, denen Erfolg über den eigenen Sessel geht. Und das Umfeld haben wir im Moment noch nicht. Aber einige Blockierer haben ja zumindestens schon mal ein paar Sessel frei gemacht! Wir brauchen MEHR als nur einen ANFANG!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich so unterschreiben!
     
  12. Also wenn es die war, die auch ich gesehen habe, hat sie mich nicht so überzeugt. Das meiste war eher nichtssagend, wohl auch in Anbetracht der aktuellen Situation. Zumindest ich habe nichts Erhellendes heraushören können. Wenn unser Ex-Trainer das alles so formuliert hätte, wäre ihm das sicher um die Ohren geflogen, zumindest hier. Bin echt gespannt, ob er den Trend aufhalten bzw. wieder in die richtige Richtung lenken kann. :wdance:
     
  13. Was Florian um die Ohren geflogen ist, waren die vollmundigen Erklärungen einhergehend mit den Ernüchterungen und dies
    mit ständig wiederkehrenden Ausgang. Dazu seine theoretischen Ergüsse, wie auch seine treffsicheren Analysen., ebenfalls
    wiederholend.
     
  14. Wer will schon Hamburger Verhältnisse mit 3 Jahren ständiger 2.Liga oder Schalker Verhältnisse mit 4 Trainern pro Saison: ich nicht!
     
  15. Dem widerspreche ich ja auch gar nicht, aber jetzt diese erste PK von Anfang als PK mit "klaren Aussagen" zu sehen, ist zumindest für mich übertrieben. Natürlich ist mir klar, dass die Situation dafür insgesamt natürlich auch noch zu "unsicher" ist! Und ob sich Anfang vielleicht auch immer wiederholt, wissen wir ja noch nicht! War ja erst seine erste PK bei uns! :D
     
  16. Wollte nur aus meiner Sicht herausstellen was unserem Ex-Trainer um die Ohren geflogen ist. Ich hatte es auch nicht als Widerspruch gesehen.
    Ansonsten bin ich bei dir was die Aussagen und deren Wertung angeht. Letztendlich wird man auch eben nicht an dem gemessen was man
    sagt sondern eigentlich was man erreicht, erzielt oder entwickelt. Mein Bauch sagt mir auch, dass er mehr Trainer ist, als es Florian ist und
    hier meine ich eher die Herangehensweise, ja halt mehr Profi. Wir werden sehen ...
     
  17. Also 4 müssen es ja nun weißgott nicht sein, aber ein Zweiter zum richtigen Zeitpunkt wäre in der letzten oder besser noch vorletzten Saison schon angebracht gewesen. Im Fußball wird auch mit einer Trainerentlassung der Erfolgsanspruch vereinseitig untermauert. Das man das auch ins Lächerliche treiben kann, wie HSV oder Schalke ist klar. Man kann es allerdings auch ins Lächerliche treiben, indem man zwei Jahre zuschaut, wie ein Trainer wirklich gar nichts mehr auf die Reihe bekommt und einen Negativrekord nach dem anderen abschießt und eben tatenlos den Abstieg hinnimmt. So bei uns geschehen. Es wäre schön wenn wir uns ein wenig von diesem Extrem lösen ... heißt ja nicht das wir gleich ins andere Extrem springen müssen!
     
  18. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum er sich des antut.
    Steigt er auf war eh klar dass Werder aufsteigt. Ist er im Niemalsland bekommt er es ab.
    Ohne irgendein wissen wie Kader, Führung etc aussehen... Wer weiss vlt bekommen wir nichtmal die Lizenz

    Wer würde so ein Risiko in der normalen Arbeitswelt eingehen?