Markus Anfang (Trainer bei Dynamo Dresden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und Werder? Die haben nicht weniger falsch gemacht. Immer wieder lustig, wie immer noch einige hier spöttisch auf andere Vereine verweisen, wobei hier der eigene Karren voll gegen die Wand gefahren wurde. Schalke scheint jetzt aber auf dem richtigen Weg zu sein und hat -im Gegensatz zu Werder- seinen Zweitligakader schon zusammen, wovon Werder noch Welten entfernt ist.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Schalke auf den richtigen Weg? Woran machts Du das fest, das es keine 17500 Euro Punktprämie für Spieler mehr gibt:denk:
     
    Lübecker gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum kann man nicht beides Schaffen, wir können einen totalen Umbruch nur dann stemmen wenn wir mit den Spielern aus der U23 antreten, das wird aber wohl kaum passieren.
    Man wird jetzt erstmal schauen wer überhaupt hierbleibt und dann wenn man dann noch bekommen kann, den Rest des Kaders wird man ohnehin mit Jungen Spielern auffüllen müssen.

    Das heißt ein Umbruch wird es ohne hin geben, ob man es als Neuanfang betrachten möchte oder nicht, das ist für mich Betrachtungsweise.
    Der Umbruch in der Vereinsführung wird in laufe dieses Jahres noch gestallt annehmen.

    Und die U23 in der Regionalliga ist auf 8 Spiele bis Saisonabbruch gekommen also kann man da wohl kaum auf hohe Einsatzzeiten kommen selbst wenn man alle 8 Spiele durchgespielt hat.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dafür konnte S04 schon viel länger für die 2.Liga planen, während wir noch sehr lange für die erste Liga hätte planen können. Schalke hat den Vorteil Zeit auf seiner Seite. Wir werden dann aber sehen welcher Kader besser aufgestellt ist.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. Ist dem so?
    Ich habe gestern gelesen, dass Schalke Spieler im Gesamtwert von über 30 Millionen € MW ablösefrei ziehen lassen muss, da die Verträge in Liga zwei keine Gültigkeit besitzen. Was in Bremen nicht der Fall ist. Die Spieler haben alle einen, auch für die zweite Liga, gültigen Vertrag (lt. Baumann). Klar, auch in Bremen wird der ein oder andere Spieler noch gehen, aber dann mit einer (geringen?) Ablöse. Jeder Euro hilft Werder.
    Schalke hat seinen Kader schon mehrheitlich (?) zusammen, da die schon länger Planungssicherheit haben. Deren Abstieg stand schon viel eher fest als der von Werder. So konnte man schon an die Planung denken. In Liga eins wäre der Kader von Werder im Großen und Ganzen ziemlich so zusammen geblieben (gehe ich jetzt erstmal von aus).


    Oh @rudi1980 war schneller.
    Sollte doch bis zum Ende alles lesen, vor dem posten.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ja, Schalke muß einige Spieler ablösefrei ziehen lassen, sitzt bei denen dafür aber auch nicht mehr auf hochdotierten Verträgen. Auch sind einige Verträge wie z.B. der von Bentaleb ausgelaufen. Und auch weitere werden noch gehen, da sie a) sportlich nicht mehr dort erwünscht sind und b) viel zu hohe Gehälter (dort gabs keine Kürzungen für den Abstiegsfall) beziehen.
    Mit all den genannten Spielern plant S04 aber auch gar nicht, sondern eben mit dem neu verpflichteten Grundgerüst aus älteren Spielern plus vor allem vielen eigenen Talenten aus ihrer Knappenschmiede, die wohl einzigartig in Deutschland ist.

    Auf Schalke wurde jahrelang eine unfassbare Misswirtschaft betrieben, auf völlig überteuerte Söldnertypen gesetzt. Das ging völlig in die Hose, in jeder Hinsicht. Aber fairerweise muß man jetzt auch anerkennen, das dieser Weg zu Ende ist und ein neuer, erfolgversprechender Weg eingeschlagen wurde. Für mich ist S04 Aufstiegsfavorit Nr. 1, und das sogar, obwohl ich vom Trainer nicht sonderlich überzeugt bin. Aber der kann ja noch im Saisonverlauf -falls erforderlich- ausgetauscht werden. Hat Funkel z.B. nicht erst kürzlich gesagt, das er auch weiterhin gerne nochmal einspringen würde? Funkel hat auch sehr viel Erfahrung und Erfolge in Sachen 2. Liga vorzuweisen...

    Bei Werder ist kadermäßig noch rein gar nichts passiert. Fest steht aber, das einige noch gehen werden und das man dabei auf Transfereinnahmen von rund 30 Mios angewiesen ist. Und an Neuzugänge ist ja lt. Baumann erst zu denken, wenn Spieler verkauft worden sind. Das kann und wird sich wohl noch in die Länge ziehen. An eine vernünftige Vorbereitung, die ja schon in 2 Wochen beginnt, ist dabei kaum zu denken, was für den Saisonstart schlimmes befürchten lässt. Und gerade der Saisonstart ist sooo wichtig. Und DAS sieht eben bei S04 ganz anders aus...
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Weil die u.a., wie bereits geschrieben, schon länger Planungssicherheit haben.
    ;)
     
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ja natürlich auch deswegen...Aber darum ging es doch gar nicht, ich sprach davon, das die "auf dem richtigen Weg sind", was einige hier wohl anders sehen. Und Werder ist eben noch auf gar keinem Weg. Das Dumme ist nur, das uns die Zeit davon läuft, denn, wie schon geschrieben, in zwei Wochen beginnt schon die Vorbereitung.
     
    andy0606 und James_19 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oder 8 Millionen Handgeld für Uth.
     
  10. Nicht? Hast du in den zitierten Beitrag nicht davon geschrieben, dass die ihren Kader schon vollständig haben?
    Mir war irgendwie so...

    Es ist auch richtig, dass erstmal Spieler verkauft werden müssen um Neuzugänge zu präsentieren.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist Schalke erstmal völlig egal.
    Die haben genug auszumisten, in ganz anderen Dimensionen als wir ob das da bei denen so toll funktioniert, wie es hier den Anschein hat ist noch lange nicht gesagt.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  12. Geht's hier gerade noch um Markus Anfang oder eher die Gesamtsituation? :D

    Ich denke mal ab nächster Woche wird sich mehr tun, wenn das Trainerteam dann auch, nach dem Urlaub, vollumfänglich zur Verfügung steht.

    Wenn ich die Foren der Vereine scanne bei denen Anfang bisher Trainer war lese ich schon eine ganze Menge Häme Richtung Werder. Anfang scheint auch ein sehr sturer Kopf zu sein, sowohl gegenüber dem Verein als auch gegenüber den Spielern. Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht :D
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aller Anfang ist schwer. Ich erwarte nicht von ihm wie Robin Dutt mit zwei Siegen in der ersten Liga zu starten.
    Bestenfalls werden es zum Start zwei Zweitliga-Siege.
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Interessiert mich erstmal wenig, welchen angeblichen Eindruck er bei anderen Vereinen hinterliess.
    So wie ich das sehe, hat er bei Kiel, Köln und auch Darmstadt relativ erfolgreich gearbeitet.
    Dass die Fans der ehemaligen Vereine ihn nicht mit Lob überschütten ist auch normal.
     
    dersanierer, James_19, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Evtl. sollten wir FK doch mit Lob überschütten, um ihn besser für andere Vereine vermarkten zu können.
     
  16. Aber nur, wenn Fans die Trainer einstellen, macht das Sinn.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Um nochmal auf die Relation der Ablöse zurück zu kommen.
    Der HSV hat damals für Thioune (Neuling in Liga zwei) rund 500.000 € bezahlt. Der hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag in Osnabrück. Da finde ich 400.000 € für einen erfahrenen Zweitliga-Trainer nicht zu viel.
     
    Cooper1978, rudi1980 und dersanierer gefällt das.
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mich interessiert der Eindruck seiner ehemaligen Fans sogar NULL! Es ist doch völlig logisch, das ein entlassener oder auf eigenen Wunsch zu einem anderen Club wechselnder Trainer von den Fans nicht mit Lob überschüttet wird.
    Kiel verließ er, um in seiner Heimatstadt Köln arbeiten zu können. Dort wurde er kurz vor Saisonende und erreichtem Wiederaufstieg entlassen, weil ??? ich weiß es nicht. Und Darmstadt lässt er jetzt sitzen, weil er bei Werder wohl die interessantere und bessere Perspektive sieht.

    Wenn man ihn nur nach seinem Arbeitsergebnis bewerten würde, dann wäre das Ergebnis ausnahmslos positiv. Und ganz ehrlich: Mich interessiert bei ihm ausschliesslich sein künftiges Arbeitsergebnis bei Werder. Und ich erwarte auch nicht -wie offensichtlich viele noch bei Werder und seinen Fans-, das er hier Rehhagel oder Schaaf II wird. Diese Ausnahmeären wird es so wohl nie wieder geben.

    Also: Lasst ihn einfach mal machen ohne diese blödsinnigen Vorbehalte, Vorurteile und Befürchtungen. Und: Haben und würden wir nicht auch künftige Arbeitgeber unserer früheren Trainerasse wie Dutt, Skripnik, Nouri oder Kohfeldt mit einer gewissen Häme übergießen? Selbst bei unserem früheren Erfolgstrainer Schaaf wurde dies nach seinen Wechseln zu Frankfurt bzw. H96 teilweise getan...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2021
    Dennis81, Lübecker und LotteS gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zumindest, bis der Vertrag unterschrieben ist... Dann können wir immer noch mit der Häme loslegen...:D
     
  20. Auf Aussagen aus irgendwelchen Foren gebe ich nichts. Anfang ist ein erfahrener Mann der uns mit Sicherheit helfen KANN. Ob das alles klappt weiß man natürlich nie. Wichtig ist, dass er der neuen Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann.