Marko Arnautovic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 4. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und du bist der Meinung das beurteilen zu können?!:roll:
     
  2. Jo ich bin mir sicher Arne geht nur in die Disko um sich mit Besoffenen zu kloppen und garantiert nicht um sich zu amüsieren. :roll: Das es genug Spinner gibt die einen Spieler grundlos angreifen zeigt doch das Beispiel Neuer. Ich muss hier Arne sogar loben das er anscheinend recht ruhig geblieben ist genauso wie Neuer und ich könnte das nicht. ;)
     
  3. Die eigenen Spieler für Friedensnobelpreisträger zu halten, sollen die sogenannten "Fans" des FC Hollywood machen. Zu uns passt das nicht.

    Mag sein, dass das Eine oder Andere übertrieben wird. Kann mich aber nicht daran erinneren, dass die BILD oder sonstige Medien jemals irgendwelche Storys von Petri Pasanen hochgepusht haben. Eben, weils keinen Anlass gibt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür wurden andere medial gepusht und da gab es auch immer wieder Gründe. Gerade einen Petri mit ihm zu vergleichen ist Äpfel und Birnen. Es sind einfach zwei verschiedene Typen.
     
  5. Tja, ich wäre da wohl auch ausgerastet, von daher Hut ab, daß er es nicht getan hat.
     
  6. Das geht mir dann aber doch ein wenig zu weit. Das ist ja genauso wie alle Blödleser sind minderbemittelt.
     
  7. Ja, Marko ist sehr jung & er kann nicht wie in einem Kloster leben.

    Schließlich waren wir auch mal jung & haben Dinge gemacht, die wir uns heute nicht mehr erlauben würden!

    Alles o.k. !

    Da gehe ich nicht auf den aktuellen Fall ein - da war er wohl "nur" Beobachter.

    Nur ich frage mich, wie wirkt der Berater und vor allem die Eltern auf Marko noch ein?

    Zumindest gute Freunde,die es ehrlich mit Ihm meinen würden Marko so richtig gut tun.

    Die Marko sagen würde trete mal etwas leiser auf und lasse dich nicht so oft im "La Viva" sehen.

    Es ist schade zu sehen, wie sich ein talentierter Fußballer um seine Karriere bringt, weil er im sozial-emotionalen Bereich erkennbare Defizite hat.
     
  8. Weil Du "ausgerastet" wärest, ist das jetzt im Verhältnis keine große Leistung von Arnautovic, nicht auf die Provokation eines Besoffenen einzugehen.
     
  9. Ja, da hast Du recht! Es ist zum heulen wenn man mit ansehen muss wie Marco sein gottgegebenes Talent einfach so verschleudert. Andere würden alles für so eine Gabe opfern.
    Das ist jedoch zumeist das Problem bei so hochveranlagten Talenten, ihnen fällt alles in den Schoss, darum hängen sie sich auch zumeist nicht so sehr rein wie andere Spieler die bedeutend mehr dafür tun müssen. Diejenigen die einen tadellosen, bodenständigen Charakter haben und beides besitzen (riesiges Talent und Fleiss) zählen zu den GANZ großen in der Geschichte des Fussballs (Lionell Messi, Luis Figo, Oliver Kahn, Pele, Gerd Müller, etc. etc.). Aber auch diese Jahrhunderttalente waren teilweise vom Charakter her fragwürdig (siehe Diego Maradonna, Christiano Ronaldo, Johan Cruyff, etc.) jedoch einte auch sie der absolute Wille erfolgreich zu sein verbunden mit einem schier unfassbaren Ausmaß an Talent.
    Marco hat bei unserem SVW jedoch einen Verein der gerade in diesem "sozial-emotionalen Bereich" absolute Stärken hat. Wenn er es hier nicht schafft sich zu einem besseren zu ändern, dann schafft er es mMn nirgendwo. Das ist jetzt sozusagen seine allerletzte Chance sein Riesentalent für den Profisport entweder zu verbrennen, oder aber seinen Stern in der neuen Saison aufgehen zu lassen.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Soetwas albernes, er kann nach den bisher bekannten Geschehnissen wohl nichts dafür. Und nur weil die Presse es aufbauscht und einige Leute zu doof sind sich das mal genauer anzuschauen, soll er sein Privatleben einschränken? Mir geht es ja so schon auf den Keks was alles über die Leute berichtet wird. Da sollte man sich selbst mal hinterfragen, wie sehr man solchen "News" Beachtung schenkt.

    Das sind eher die die sich über jeden quersitzenden Furz der in der Presse zu "Giftgasattacken" gemacht werden aufregen.
     
  11. Wie tantekaethe72 schon sagte haben und hatten viele Spieler mit außergewöhnlichen Talent ihre privaten bzw. sozialen Probleme. Dieses Problem ist ja auch nicht nur im Fußball vorhanden, denn es ist für die meisten Menschen anscheinen schwierig damit umzugehen.

    In der heutigen Zeit wo jeder "Star" durch die neuen Medien immer gläserner wird erhöht sich der Schwierigkeitsgrad nochmal um ein Vielfaches.

    Ich kann mich noch gut an die Zeit von Mario Basler erinnern, der sich eine Escapade nach der anderen leistete.
    Wenn ich nur überlege wie oft dieser nicht trainierte aber gleichzeitig im Cabrio durch Bremen fuhr und dann am besten noch abends ausging, war das schon ziemlich krassssss.
    Der Unterschied war halt nur, dass er regelmäßig besondere Leistungen erbrachte und mit Otto Rehagel einen Trainer hatte der diese zu schätzen wußte.

    Sofern MA Leistungen auf dem Platz zeigt werden sich alle beruhigen, passiert dies nicht bald wird er bei jeder Kleinigkeit von den Medien zerpflückt werden. Eigentlich schade, aber in der heutigen Zeit ganz normal.
     
  12. Naja, ins Kloster muss er ja nun nicht gerade gehen ... wir wollen ja nicht von einem Extrem ins andere fallen ;)
    Ich meine aber es wäre für Marko durchaus ratsam sich auf seine Fussball-Karriere zu konzentrieren und von Besuchen in zwielichtigen, für deren Gewalt bekannten Diskotheken abzusehen. Wäre vielleicht ne Überlegung wert. Evtl. hat er ja auch bock darauf in einem anderen Kreis zu feiern (evtl. mit seinen Mannschaftskameraden?)?
    Optional kann er seine Aggro/zwischenmenschlichen Defite ja auch im Boxtraining abreagieren bzw. in geregelte Bahnen lenken? Könnte ne gute Lösung sein :)
     
  13. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Erstmal danke.
    Ich komm mir gerne so vor, als wär ich der Abschaum der Stadt und kurz vor der Kriminalität, weil ich regelmäßig ins Viva gehe.

    Im anderen Kreis feiern... mit seinen Mannschaftskameraden. Äh... meinst du die Mannschaftskameraden die jedes Wochenende ins Viva gehen, oder welche?:roll:
     
  14. Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Ich meinte nicht Du wärest Abschaum, trotzdem laufen dort ne Menge Spezis rum, das weisst Du wohl selber, oder? Für die ist ein angeschlagener MA genau das richtige um in die Presse zu kommen und selbst als Vollhonk mal groß dazustehen. Trotzdem sollte Marko jetzt langsam mal anfangen umzudenken und etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Das kann er am besten indem er sich jetzt voll auf seinen Beruf/den Fussball konzentriert und von Besuchen irgendwelcher Diskotheken (welcher auch immer) absieht. Das wäre professionell. :tnx:
     
  15. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich verstehe nicht, warum Marko nicht das gleiche Recht haben sollte, wie der Rest der Mannschaft nur weil sich die Presse auf ihn eingeschossen hat und jeden Vorfall so verdreht das es negativ auf ihn zurückfällt...
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Ich weiß auch nicht, was es mit "professionell" zu tun haben soll, wenn er zuhause bleibt.
    Wie das hier mal wieder aufgebauscht wird. Nach aktueller Informationslage ist MA hier das Opfer ohne das man im irgendwie Mitschuld geben kann.
    Aber für manche ist ja auch das Mädel mit dem kurzem Rock selber schuld.

    Natürlich kann man "Gefahren" aus dem Weg gehen. Aber man sollte sich dabei doch nicht zusehr selbst einschränken lassen.
     
  17. fitsbie

    fitsbie

    Ort:
    NULL
    Dieses Beispiel schwirrte mir auch im Kopf herum, als ich hiervon gelesen habe. So eine Situation, in die Arno gerät hätte auch im REWE um die Ecke passieren können.
    Wäre es professionell, andere für sich einkaufen zu lassen?
     
  18. Das Dich irgendein angetrunkener Vollhorst anlabert, angrabbelt, Dich provoziert oder gar schlägt, kann Dir überall passieren, ob nun vor`m Supermarkt oder in der Kneipe um die Ecke, in der Nobeldisco oder im Aladin. Davor ist keiner gefeit, egal ob Promi oder Ottonormalverbraucher. Und soviel ich weiß, wird im Viva nicht jeder reingelassen, so daß solche Angriffe wenn eh nur draußen passieren können.

    Zur Zeit ist es ja so, daß die Mannschaft und somit auch MA noch ein Pensum haben, was sie absolvieren müssen, so daß für die Freizeitgestaltung nicht unbedingt ein Flieger nach "wasweißichnichtwohin" gechartert werden kann, wenn er denn wieder rechtzeitig auf dem Platz stehen soll/will.

    Nun gehen bald alle in den Urlaub, danach ist Trainingslager und die Blöd findet hoffentlich ein anderes Zielobjekt, was sie falten, bügeln und glattstreichen kann.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ach komm, das ist doch nun Quatsch. Natürlich kann er auch beim Einkaufen angepöbelt werden, aber dass die Wahrscheinlichkeit dafür abends in einer Disco mit angetrunkenen Leuten höher ist, will doch wohl hoffentlich keiner abstreiten, oder!?

    Wie gesagt...niemand will ihm verbieten abends auszugehen und er ist auch nicht unprofessionell, wen er es tut.
    Aber es wäre klüger, wenn er es mal ne Weile lassen würde und er würde sich das Leben damit ein wenig leichter machen. ;)
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Der Urlaub wird ihm gut tun. Und am Besten MA macht in den Bergen Urlaub - abseits jeder Zivilisation in einer rustikalen Berghütte. Da kann ihm dann keiner arrogantes Verhalten vorwerfen und das er mit Geld um sich schmeißt und die BLÖD-Reporter haben vllt. auch nicht Lust sich dort hinzubegeben. Aber wahrscheinlich würde man selbst daraus noch einen Skandal machen können...:roll:
    MA soll jetzt Urlaub machen und dann am Besten durch Leistung glänzen. Dann wird ihm sowas denke ich weniger passieren. Und selbst wenn...Idioten laufen eben überall rum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.