Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hättest du auch bei einem normalen Verkauf raus holen können und nicht erst nach 2 Jahren Wartezeit. Außerdem ohne Deckelung. Gruß Franky
     
  2. 500k Euro für einen Spieler zusätzlich bekommen, den Werder schon nicht mehr gehört find ich nicht schlecht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Ansichtssache. Wenn ich schon eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf habe, dann sollte da schon mehr raus springen. In der heutigen Zeit sind 500k Euro leider nichts und dann musst du auch noch 2 Jahre darauf hoffen, dass er weiter verkauft wird. Dann nehme ich die 500k Euro doch lieber gleich mit und verzichte auf eine Beteiligung.

    Ich schätze mal, dass sie damals froh waren ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Gruß Franky
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffentlich fällt wirklich eine siebenstellige Summe ab. 500.000€ wäre sehr enttäuschend. Es galt ja stets als wahrscheinlich, dass es eine Weiterverkaufsprämie geben würde und da wäre eine derart überschaubare Deckelung schon frustrierend.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. Tja. Da liegt der Hund begraben. Werder wollte ihn (um jeden Preis?) von der Gehaltsliste haben. Damals konnte man doch noch nicht ahnen, dass er sich in der Pl so durchsetzt.
     
  6. Wenn du aber einer Beteiligung abmachst, dann gehst du aber davon aus, dass er für mehr Geld verkauft wird. Daher ist die Deckelung eher mager. Gruß Franky
     
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Die Wertschätzung eines Spieler der einen Verein verlässt, oder abgegeben werden soll, wird wohl meistens beim momentanen ist Zustand beurteilt. Denn wenn man wüsste das der Spieler eine persönliche Leistungsteigerung macht bräuchte man Ihn nicht abgeben. Oder liege ich da falsch in meiner Wahrnehmung?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Diese Weiterverkaufsbeteiligung muss aber auch der aufnehmende Verein zustimmen. Sind hier nicht bei FIFA Manager.
    Arnautovic wurde doch hier als "Arnautornix" betitelt, der trifft doch kein möbelwagen, der hat nur seine Eskapaden im kopf und so weiter.
    Wenn der Transfer in die PL an dieser Klausel gescheitert wäre, möchte ich mir nicht vorstellen, was hier los gewesen wäre.

    Aber was die Verantwortlichen machen, es ist für einige immer verkehrt.
     
  9. Das hat nichts mit FIFA Manager zu tun. Wenn ich eine Beteiligung abmache, dann gehe ich davon aus, dass er für mehr Geld verkauft werden kann. Ansonsten kannst du gleich auf 3,5 Millionen gehen und hast später den ganzen Stress nicht. Wenn man sich aber über den Tisch ziehen läßt (in dem Fall Eichin), dann kann man diesen Deal natürlich toll finden. Gruß Franky
     
  10. :facepalm:
    Ja natürlich. Jetzt hat sich mal wieder Eichin über den Tisch ziehen lassen.
    Ok. Das wird mir jetzt zu blöd.
    Schönen Abend noch.
     
    Werdiknight gefällt das.
  11. Stoke möchte ihn ja gar nicht abgeben.
     
  12. Wenn ich 20 % von (fast) nichts bekomme, dann ist es für mich keine Beteiligung an einer Transfersumme. Ganz einfache Kiste. Zu dem Zeitpunkt war Eichin Manager. Wenn es Baumann wäre, hätte ich auch gesagt, dass er sich über den Tisch ziehen lassen hat. Gruß Franky
     
  13. Frag mich, wenn man es besser weiß als ehemalige oder aktuelle Verantwortliche, warum man dann nicht selber so eine Position inne hat:unglaeubig:..Diverse Clubs würden sich die Finger nach solchen Leuten lecken..
     
    Werdiknight, Rantanplan2.0 und Chrissi282 gefällt das.
  14. Eichin raus :kaffee:
     
  15. Meckerst du nicht auch über Fußballer? Warum spielst du denn nicht bei Werder, wenn sie es nicht gut können? Das ist das lahmste Argument überhaupt. Gruß Franky
     
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Meine Einschätzung ist vom Abgang aus Bremen ausgegangen. Und die jetzt gehandelte Summe beim momentanen Leistungszustand von MA falls er den bei Werder erreicht hätte wäre dann wohl beim Abgang sicherlich um einiges höher ausgefallen. Vieleicht wird manchmal zu schnell gehandeln einen Spieler bei einen Leistungseinbruch abzugeben.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. Man sollte bitte immer im Auge behalten, dass der Marko bei Werder so gar nicht funktioniert hat und bei Stoke hatter auch erst ne ganze Zeit Eingewöhnung gebraucht.
    Gegen nen Arno in der aktuellen Form hätte ich wahrscheinlich auch nichts einzuwenden, damals war es der einzig richtige Schritt ihn abzugeben.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Typisch Mensch :klatsch:

    Damals waren alle froh den Knaller los zu werden und jetzt bekommt man mind. 500k€ von denen keiner was wusste bis vor ein paar Tag und alle so :heul::heul::heul::heul:

    :lol::lol::lol:
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. corox

    corox Guest

    Ja aber nur weil es bei WerderStube steht heißt es ja nicht das es stimmt.
     
  20. Ganz so ist es aber nicht Tyson81. Es wurde schon bekannt gegeben, dass Werder bei einem Weiterverkauf beteiligt ist. Das war jetzt nichts neues. Allerdings wurde über die Höhe der Deckelung erst später berichtet. Das wir was bekommen war klar, aber die Höhe halt nicht. Gruß Franky