Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen



  1. Wir verramschen Arni für das Geld...:roll:

    Das kann echt nicht wahr sein...und das ohne Ersatz...

    Sind wir echt so klamm...
     
  2. Ich wünsche ihm auch alles Gute. Halte bei seiner Persönlichkeitsstruktur die PL allerdings für ihn als problematisch. Das Abwinken, seine oft abfälligen Gesten werden von englischen Fans sehr negativ aufgenommen. Hoffentlich lernt er daraus, wo ich aber meine Zweifel habe.
     
  3. Butzi

    Butzi Guest

    Ich wundere mich auch, dass es gerade Stoke City wurde. Guckt euch mal die Stadt an. Bei West-Ham hätte der zumindest luxeriös in London wohnen können. Es ist wahrscheinlich das Gehalt, das ihm zu diesem KLub wechslen lässt.

    Ich bin froh, dass er weg ist. Der hat einfach menschlisch nicht zu Werder gepasst, mal ganz davon abgesehen, dass er auch nicht sonderlich überzeugt hat.

    2,35 Mio Euro Ablösen und das eingesparrte Gehalt sind nicht außer acht zu lassen. Natürlich ist das ein Minusgeschäft aber besser so als am Ende der Saison nichts mehr zu kassieren.
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles Gut... Nur verstehe ich Lückes Abgang dann nicht. Vorne fehlt einiges
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ah so, du bist mit unserer Offensive also komplett zufrieden? Das eine vernünftige Alternative, die wir im Kader hatten nun fast verschenkt wurde, kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Bin mal gespannt, welcher Schnellschuß uns heute noch erwartet (falls das Transferfenster heute überhaupt noch geöffnet ist?).
     
  6. lustig, wenn man mal in den Arnautovic thread schaut und ließt wie sich die Leute über seine Verpflichtung gefreut haben (2010) und wie sich manche nun freuen, dass er wieder abhaut.

    Das Zitat hier finde ich auch gut:

    "Gleichzeitig dürfte damit der Name Mario Mandzukic endlich der Vergangenheit angehören. Das freut mich besonders. Dieses elendige Gehype eines vollkommen unbekannten Spielers. "

    Sehe das auch so, dass durch seinen Verkauf einiges an Gehalt eingespart bleibt.
     
  7. Eichin kann leider keine goldenen Eier legen, aber ein paar weniger brauchbare aussortieren. Werders Kader ist zu groß, Werder ist klamm, was erwartest Du? Bedank Dich bei KATS! Dieser Weg wird kein leichter sein ... aber er ist notwendig.
     
  8. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL

    ....aber wirklich, 2,5 mio. ...:face: ,
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, so ähnlich sehe ich es auch.

    In diesem Fall Arnautovic gibt es eigentlich nur Verlierer. Werder, weil es einen hochtalentierten Spieler relativ billig abgibt, der hier leider offenbar oft keinen Bock hatte, professionell zu arbeiten. Arnautovic, weil er seinen Marktwert verringert und seinem Image geschadet hat. Bleibt die Frage, wie sich der Fall für Stoke entwickelt. 2,... Mio sind für einen guten Fußballer günstig. Sollte er sich auch dort zu einem "enfant terrible" entwickeln, wäre es auch für die zu teuer gewesen.

    Man kann Arnautovic eigentlich nur wünschen, dass er endlich aufwacht.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für Arni und Werder ist die Trennung wohl das Beste. Ich finde die Ablösesummer ne gute Millionen zu niedrig. Leider hat Arni nichts aus seinem recht großen Talent gemacht. Vielleicht bekommt man jetzt mehr Ruhe in die Mannschaft. Ansonsten wünsche ich ihm, dass er sich vielleicht doch noch irgendwann mal fängt.
     
  11. Bis 12 Uhr heute Mittag ist alles möglich :applaus:

    ich freu mich, dass MA nicht mehr bei Werder spielt.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es klingt zwar wenig, aber mehr ist der Junge gar nicht mehr wert, zumal nur noch ein Jahr Vertrag. Welcher Verein hätte denn mehr bezahlt?
     
  13. Hab ich das behauptet? Ich finde es nur heillos übertrieben wegen Arnautovics Verkauf so einen Aufstand zu machen. Der sportliche Mehrwert war doch quasi gleich null. Dazu ist er auch noch ein Musterbeispiel für das was die Amerikaner "Clubhouse Cancer" nennen. So einen muss man doch nicht "ersetzen", sondern sollte freudig in die Hände klatschen, dass man wenigstens noch etwas finanzielle Schadensbegrenzung betreiben konnte.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein paar weniger brauchbare aussortieren? Da hätte ich an ganz anderen Stellen angesetzt. Das dank der damaligen sportlichen Leitung einiges schief gelaufen ist und der Geldbeutel nicht gerade prall gefüllt, ist mir durchaus geläufig. Aber wenn ich unsere Offensive anschaue und dann (neben Füllkrug, wohl noch Akpala?) noch ein Arnautovic vom Hof gejagt wird, verstehe ich die Gedankengänge von TERD nicht. Geld einsparen ist natürlich sinnvoll, aber das darf nicht komplett auf Kosten der Qualität des Kaders gehen. Ich bekomme langsam meine Zeifel ..
     
  15. Ich wünsche dir Marko alles gute in England, leider hast du dein vorhandenes Potenzial nie bei uns ausgeschöpft.
    Trozdem hast du leistung bei uns gebracht. Wo wären wir vlt. ohne das Hoffenheim Spiel letzte Saison gelandet.

    Viel Glück :schal:
     
  16. Das klingt ja hier so, als hätte es noch eine Option zum Verkauf gegeben. Welche soll das gewesen sein?
    Einen Spieler behalten, der übergewichtig zum Trainingsstart erscheint und das obwohl er was gutzumachen hatte nach der Suspendierung ?
    Werder wollte ihn nicht mehr und er wollte hier nicht mehr bleiben. Also ist der Verkauf das Optimum und die einzig mögliche Entscheidung gewesen.
    MA hat gepokert bis zuletzt und TE muss das Angebot annehmen, dass am letzten Tag auf dem Tisch liegt. So einfach ist das.
     
  17. Ich hoffe wirklich, dass die Trennung das Beste ist, vor allem für Werder. Denn ich selbst war eigentlich dafür, ihn zu halten, um zumindest ein bisschen Gefahr in der Offensive auszustrahlen - allerdings nur, wenn er dem Teamgeist nicht abträglich ist.

    Auf der anderen Seite kann man natürlich festhalten, dass er schon oftmals gute Ansätze gezeigt hat, ohne aber wirklich jemals DEN Durchbruch zu schaffen, woran auch immer es gelegen haben mag. Und das gesparte Gehalt + die Ablösesumme (deren angebliche Höhe ja eigentlich auch zeigt, wie "wertvoll" er momentan wohl ist) sind vermutlich auch ein weiterer wichtiger Schritt in der Entschlackung und der mittelfristigen Neugestaltung des Kaders.

    Trotzdem - ein bisschen Bauchschmerzen sind wirklich dabei, was wohl schlicht und einfach auch unserem (bisher nicht vorhandenen) Offensivspiel und dem augenscheinlichen Mangel an Alternativen geschuldet ist.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem hat Werder doch 2 Mio. als Ablöse aufgerufen. Nun haben wir 2,5 Mio. bekommen.
     
  19. nachdem klar war, dass man bei Werder nicht mehr wirklich mit ihm plant hat er halt ein Angebot angenommen.

    Denke mit Peter Crouch ist auch ein Mittelstürmer dort, der Arnis Flanken auch verwerten kann. Petersen war dazu ja nicht wirklich wirklich fähig. Auch sonst ist der Kader von Stoke gut aufgestellt. Und Westham wurde am letzten Spieltag auswärts geschlagen. Von jenen Clubs die angeblich Interesse hatten ist es sicherlich die beste Wahl.

    Und wenn ich lese ein Mittelfeld-Verein wie Stoke City..... :ugly: .... Momentan ist JEDER Verein in der PL besser als Werder Bremen... ist leider so.

    Viel Glück Arni.
     
  20. schade.. ich hätte die saison lieber mit MA zu ende gebracht als ohne...
    naja, die englische liga könnte ihm liegen da dort weiterhin oft über die flügel gespielt wird (wobei ich nicht weiß wie Stoke spielt)

    alles gute MA, machs gut, war eine sehr schöne zeit mit dir :wink::bier: