Marco Reich (Spielertrainer SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 22. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Stimmt und seinen Kameraden aus dem selben (Jugend-)Verein, Herrn Lauth, ebenso!
     
  2. Bei Sebescen war es ähnlich wie bei Reinhard oder auch bei Werders Ersatztirhüter Rülander, der beim 2:9 gegen Frankfurt im Tor stand, ein Spiel, dass der Karriere einen Knick versetzte. Nämlich ein Länderspiel gegen die Niederlande, das Deutschland hoch verlor und bei dem er gegen seinen Gegenspieler (mir ist sogar als sei es Robben gewesen) überfordert war. Er war danach sowas wie der Sündenbock.
    Sowohl bei ihm als auch bei Bierofka muss man allerdings auch sagen, dass die Karriere duch schwere Verletzungen beeinträchtigt wurde.

    MFG dkbs
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    War das nicht Overmars? Und ging das Spiel nicht nur 1:2 aus?

    :tnx:
     
  4. @ mick666: wo du schon am klugscheissen bist, und das ja auch zurecht, denn es war overmars, muss ich dir sagen, dass unser spieler ersan dogu und mustafa hiess. ;) vllt. mit mustafa dogan verwechselt ??? ;)

    komisch, dass er jetzt ins ösiland wechselt, wo er doch in dem interview vor wenigen wochen noch so optimistisch war. ich meine, ich wäre freiwillig nie nach polen gegangen. vorher hätte ich die schuhe an den nagel gehangen.
     
  5. Nee, nicht Robben oder Overmars, sondern der Boudewijn Zenden spielte Sebescen Knoten in die Beine und ließ ih nur seine Hacken sehen.
    Allerdings hatte Sebescen auch eine üble Verletzung die ihm zum Sportinvaliden werden ließ.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Du hast recht. Er hiess Ersan und ich habe ihn mit Dogan verwechselt. Ich meinte aber mit dem Talent schon unseren Dogu. Tschuldige!

    Zu Overmars: Habe das Spiel damals gemeinsam mit einem Kumpel in München, in einer Sportkneipe in Ottobrunn geschaut, wo wir arbeitsbedingt tätig waren, und ihn heute mal angerufen. Er meinte, es war Boudewijn Zenden, der Sebescen Knoten in die Beine spielte. Kann das mal einer recherchieren?
     
  7. Ohne recherchiert zu haben: Bin mir auch ziemlich sicher, dass es Zenden war. Schade, Sebescen war echt ein Talent und Reich übrigens auch. Gut war er aber nur bei Otto, Titelgewinn 1998, immerhin! Damals stand er für mich auf einer Stufe mit Ballack...
     
  8. Das ist ja jetzt nicht zum Thema "Marco Reich" gehörig, aber trotzdem:
    der Wikipedia-Eintrag liest sich so, dass Zoltan Sebescen seine Karriere aufgrund von Kniebeschwerden beendet hat, die aus einer Borreliose-Infektion resultierten.

    Sein Gegenspieler im Spiel gegen die Niederlande war Zenden laut eines Artikels in der Berliner Zeitung ("Sebescen: Mich machte Holland zur Eintagsfliege") aus dem November 2002.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Reich galt sogar als das größere Talent von den beiden, aber im Gegensatz zum jetzigen Kapitän der DFB-Elf glaube Reich, daß man als talentierter Spieler nicht kämpfen bräuchte, so daß er sein Talent schlicht und ergreifend verschleudert hat.
     
  10. Von Sebescen stammt übrigens das schöne Zitat:

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    An sein Spiel gegen die Niederlande erinnere ich mich noch recht gut, vor allem aber auch daran, dass er danach bei Harald Schmidt durch den Kakao gezogen wurde. (Das Spiel war zu sehen, und der Kommentatpr sagte sinngemäß. Eine Weltklasseleistung von Sebescen. Toll, wie er Zenden den guten alten Ich-lass-ihn-mal-laufen-Trick vorführt. Und hier, gleich noch einmal. Sogar zum Liebling des Monats wurde er gewählt.) Ach ja, das waren noch Zeiten unter Erich Ribbeck als Bundestrainer. Relativiert für mich ein bisschen den gelegentlichen Frust über Jogi Löw.

    Ein schöner Artikel von damals:

    http://www.welt.de/print-welt/article503229/Ribbecks_Neuer_Sebescen_nimmt_Bobic_zum_Vorbild.html


    Marco Reich ist jedenfalls ein gutes Beispiel dafür, dass die Wahl des falschen Vereins auch verheißungsvolle Karrieren zerstören kann. Als guter Berater sollte man seine Schützlinge mal daran erinnern, wenn die meinen, schon mit Anfang 20 zu den Bayern oder einem europäischen Spitzenclub wechseln zu wollen.
     
  11. Ich hab eben gelsen, dass Marco in die 1. BuLi aufgestiegen ist mit 5 Buden in 15 Spielen und im Aufstiegsspiel mit 2 weiteren :applaus:
     
  12. Karrash

    Karrash

    Ort:
    NULL
    Der wird nochmal ein ganz Großer! :D ;)
     
  13. Gerade aufgefallen,dass Marco Reich in Österreichs zweiter Bundesliga mit seinem Verein Dritter ist und er selber zweitbester Torschütze seiner Mannschaft ist.
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    können ihn ja zurückholen... :p
     
  15. Gestern bei einer 2:3 Niederlage doppelter Torschütze.
    Er trifft immer wieter :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. Reich spielt mittlerweile übrigens beim österreichischen Regionalligisten SK Austria Klagenfurt ... Welch eine Karriere