Marco Motta

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von festermauermann, 23. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Den Eindruck mit viiiiel zu langsam hatte ich auch immer, die Statistik sagt aber tatsächlich aus, dass er ich glaube unser drittschnellster Spieler ist.

    Was dafür spricht, dass er nicht zu langsam in den Beinen, sondern zu langsam im Kopf ist.

    Bei Motta bin ich mittlerweile skeptisch, man scheint nicht wirklich überzeugt von ihm, sonst hätte man sicherlich schon was unternommen. Die abwartende Haltung zeigt mir eher, dass Motta höchstens ein Notnagel ist und als nicht besser wie das vorhandene Personal eingeschätzt wird.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil sich TERDs Aussagen einfach danach anhören, dass man grundsätzlich niemanden braucht. Da aber Fritz nun längerfristig ausfällt, könnte das wieder anders aussehen.

    @Brian
    Fritz war auch mal einer der schnellsten Spieler der Bundesliga. Tatsächlich ist er auch flink, allerdings nicht mehr im Antritt. Er braucht immer einige Meter. Als RV gegen schnelle Außenspieler geht das nicht, offensiv aber durchaus, was man auch öfter mal sieht, wenn Fritz sich vorne einschaltet.
     
  3. Nochmal etwas zur Theorie, Motta wäre nicht gut genug:

    Marco Motta hat eine super Karriere hingelegt und war so stark bei Roma, dass er in die Nati gewählt wurde, (was die stärkste Abwer der Welt ist, in meinen Augen) er hat einen Knick bekommen, weil er eigentlich immer die Nummero Uno war und als er nach Juve kam begannen seine Probleme, weil er plötzlich Konkurrenz auf Augenhöhe hatte und er nicht gesetzt war. Dies war eine neue Situation, die augenscheinlich auch nicht immer fair zuging sprich der Trainer stellte nicht immer leistungsgrecht auf seiner Position auf. Dadurch wurde er noch mehr verunsichert und lies sich dann verleihen. Leider spielten die Mannschaften die ihn nehmen wollten, alle gegen den Abstieg und wenig stabil...Zudem kommt auch noch die turbulente Zeit Juves, mit Zwangsabstieg usw.

    Was ich sagen will ist, Motta ist ein Spieler der braucht das absolute Vertrauen einer Mannschaft, ein Spieler der nach schwachen Leistungen erst Recht gebracht werden muss, um neues Selbstvertrauen zutanken...

    Kann man Motta eine EInsatzgarantie hier versprechen, solange Fritz noch Kapitän ist und auf dieser Position spielt? Macht Fritz diesen Schritt zurück?
     
  4. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Juve spielt doch seit der Motta schon des öfteren im 3-5-2. Dort gibt es die Position des Rv nicht. Seit letzter Saison spielt Juve dies ausschließlich.
     
  5. Ich dachte Motta wäre ein RV?
    :p;)
     
  6. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ups. Ja RV gibs auch nicht :p

    Habs mal editiert
     
  7. Und das kommt eben noch dazu, als Motta dann wieder bei Juve aufschlägt hat man das System verändert und seine Position gibt es garnicht mehr...

    Die Fans von Juve sind nicht ganz zu Unrecht auf ihn wütend, man konnte sich bei seiner Zeit bei der Roma schon deutlich mehr von ihm erwarten und darum ist die Fallhöhe bei ihm eben auch so gross, er war als junger schon wahnsinng abgebrüht, technisch stark und gleichzeitig robust und spritzig.

    Wenn er über eine gewissen Graben springen kann und er wieder in die Spur kommt hat man, einen Spieler der einen Marktwert von 6-15 Mio Marktwert haben kann.

    Allerdings muss man sagen, er hat in den letzten Jahren sich den Graben selber sehr breit gegraben...ob er da nochmal rüber kommt und mit wieviel Anlauf, dass weiss niemand.
     
  8. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    das ist ja leiider auch das hauptproblem bei motta. keiner weiß wirklich ob und wann er wieder in die spur kommt. er könnte für uns ein absoluter "steal" werden - wenn er auch nur ansatzweise an seine form früherer jahre anschließen kann, wahrscheinlicher ist aus meiner sicht aber leider das wir mit motta eine aufmüpfige kaderleiche mehr haben werden. dieses risiko kann sich werder mMn. stand jetzt einfach nicht erlauben. wenn man einen rv holt muss der auch wirklich helfen können oder man spart sich das geld besser. andererseit haben wir ja mit italienischen verteidigern durchwegs gute erfahrungen gemacht die letzten jahre insofern - schwierige situation :/. wenn motta unbedingt zu uns will wird er sich ja vermutl. dann auch entsprechend reinhängen.
     
  9. Mit Caldirola haben wir ja bereits einen waschechten Italiener und mit Garcia ein Halbblut. Da passt doch Motta super rein, in Werders neue Catenaccio Abwehr.

    Interessanter Poker. :kaffee:
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    :face:
     
  11. Entweder ist mein Google-Übersetzer so schlecht oder ich les einfach immer was anderes raus als du.
    Ich glaube du wünscht dir den Transfer so sehr, dass es immer fix bei dir scheint!? :)
    Naja, wenn die Meldung stimmt wird es zumindest heute Neuigkeiten geben und das wäre doch mal was! Ich hätte auch nichts gegen Motta, solange die Konditionen stimmen.
    Wenn Fritz länger ausfällt brauchen wir auch auf jeden Fall jemanden... wir brauchten ja schon einen neuen als Fritz noch nicht verletzt war. Er wird wohl leider nicht mehr aus seinen Tief herrauskommen.
    Und TGS ist einfach zu unkonstant... irgendwie kann ich ihn bis heute nicht richtig einschätzen :confused:
    Motta allerdings auch nicht ;)
    Btw.: Du bist Sorb2005 bei Transfermarkt.de oder? ^^
     
  12. Das klingt zumindest sehr interessant - das Problem nur das Motta einen großen Teil der Vorbereitung verpasst hat - ich weiß nicht wie lange das Trainingslager noch geht, aber würde es sich denn überhaupt noch lohnen nach Jerez zu reisen für ihn?
     
  13. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +48
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange ich nicht ein Foto von ALLOFS mit Motta zusammen aus dem Flughafengelände rauskommen sehe glaube ich da mal garnichts :D

    (jaja, wie oft dieses berühmte Bild wohl schon "gephotoshoped wurde? Ob es auch schon eine TE-Version gibt?)
     
  15. Warum gibt es eigentlich noch keinen Live-Ticker vom Flughafen oder von der Geschäftsstelle? :D
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil niemand unseren Ninjamanager sehen kann...weil Ninja und so.
     

  17. Ja gab schonmal eine TE Version mit Merkel.

    http://s7.directupload.net/images/130828/9vcqye2v.jpg
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    =) :D
    Bevor ich nicht dieses Foto mit Motta sehe glaube ich da wie gesagt mal nichts *g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.