Marco Motta

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von festermauermann, 23. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marktwert: 1.700.000 €
    Vertrag bis: 30.06.2015
    Geburtsdatum: 14.05.1986
    Position: Rechter Verteidiger
    Alter: 27
    Nationalität: Italien
    Größe: 1,86
    Fuß: rechts


    Quelle: Twitter - worum.org · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
    Eichin zu Motta:Ein nicht uninteressanter Spieler. Steht auf unserer Liste, aber man muss gucken ob er besser ist als TGS und Fritz #Werder

    http://www.transfermarkt.de/de/marco-motta-zu-werder-bremen/topic/ansicht_154_997261_seite2.html
     
  2. Wenn es irgendwann handfeste Quellen dafür geben sollte, machen wir den Thread gerne wieder auf, aber bis dahin ist hier dicht.

    Edit:

    Ob es nun wirklich handfeste Quellen sind, will ich nicht beurteilen, aber jetzt ist hier wieder auf.
     
  3. http://www.tuttojuve.com/esclusive-t...partire-170892

    Motta wird Juve im Winter defenitiv verlassen! Es wird in 10 Tagen eine Entscheidung geben und Werder ist Top-Favorit.

    http://www.tuttobundesliga.it/7707/w...i-per-gennaio/

    LEIHE BIS JUNI + KAUFOPTION!

    Juve hat einen Käufer gefunden und der heißt Werder Bremen. Aber das reicht Werder noch nicht, sie wollen noch Berardi und Marrone im Sommer ausleihen, damit sie in der Bundesliga Erfahrung sammeln können.

    http://www.europacalcio.it/news/juve...ema-34591.html
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Italienischen Medien glaube ich schon lange nichts mehr. Wäre aber cool, wenn man wirklich einen RV holen würde, auch wenn ich Motta nicht kenne, höchstens Thiago. :D
     
  5. hinten rechts sehe ich den größten handlungsbedarf, aber ich bin leider auch nicht überzeugt davon, dass motta wesentlich besser ist als selassie. genauso gut müsste man für die linke abwehrseite einen neuen verpflichten. garcia wird hoffentlich noch besser, aber einen kauf hat er bis jetzt nicht gerechtfertigt. unseren innenverteidigern prödl und caldirola würde ich für die rückrunde das vertrauen schenken, vorausgesetzt, wir halten uns an die taktische ausrichtung aus dem heimspiel gegen leverkusen.
     
  6. er spielt ja auch nie
     
  7. Wie Wahrscheinlich ist denn überhaupt ein Motta Deal im Winter? Die Aussage von Eichin war doch klar, dass keine Spieler des Partners Juventus im Winter kommen.

    Der Spieler an sich möchte vermutlich lieber heute als morgen zu einem Verein, wo er auch spielt und wird einen Wechsel im Winter fokussieren.

    Also für mich spricht vieles dafür, dass Motta im Winter wechselt, aber nicht zu uns, sondern zu einem anderen Club.
     
  8. Ich würde von einer Wahrscheinlichkeit von 70% ausgehen.

    Ich denke in 5 Tagen, wenn Eichins Urlaub endet, schlägt hier auch RV auf und ich bin fast sicher dass dieser Marco Motta sein wird...welcher sich ja lustiger weiser, wie angekündigt auch in 5 Tagen zu seiner Zukunft äussern will.

    Mit JUve und Motta verhällt es sich so und dies unosolo, Beide favorisieren einen Wechsel, egal ob Leihe oder Verkauf, ins Ausland. Für Juve ist das eine Konkurrenz Denke und bei Motta, ist das ein Neuanfang, da er einer der Spieler mit dem schlechtesten Ruf in Nord-Italien ist...

    TE hat hier zum Anfang der Saison klar gemacht, dass er und Dutt 3-4 Transen brauchen um den Kader wieder fitt zumachen und deshalb muss er im Winter auch schon kräftig nachlegen, will er sein Wort halten.

    Ich denke Pavlo, Memo, Steffis und vllt. Fritz gehen noch.

    Und Motta kommt eben zu 70% oder Werder ist für Motta nur ein Verein der seinen Marktwert hoch treibt (Kooperatione, du verstehe...) und man ist an einem andern RV dranne, den man in Ruhe eintüttet...

    Aber wenn Du mich frägst, wird ein Motta mehr Lust haben mit Luca in Bremen zuspielen, als bei Livorno.
     
  9. Also wenn das stimmt mit den 5 Tagen jeweils, ist das wirklich ein kurioser Zufall....

    Warum hat Motta so einen schlechten Ruf? War mir gar nicht bekannt.

    Ich glaube fast, dass man die Wertschätzung die Dutt für Ekici hat, häufig unterschätzt. Habe eine Aussage gelesen, in der er zumindest behauptet gerne mit Ekici weiterzumachen und ein Verkauf kein Thema sei....

    Btw. oben wurde mal was geschrieben von de Ceglie und Livorno, ich habe jetzt gehört Livorno nimmt Molinaro von Stuttgart in den Fokus, vielleicht hat das mit de Ceglie nicht geklappt?
     
  10. ...ja total kurios. musste auch zweimal lesen, als dass 1 Tag später raus kam von Eichins Urlaub...

    Ekici, naja...ist wohl am Ende so dass von seinen Anlagen, jeder Trainer mit ihm gerne arbeiten würde aber wenn Hunt in den nächsten Tagen einen langen Vertrag unterschreibt, was bedeutet dass dann für Mehmo...er wurde ja die ersten Spiele von Dutt gebracht (meisst auf LA oder RA) und hat am Anfang Start gespielt aber durchsetzten konnte er sich auch diesmal nicht.

    Ich denke es ist auch eine Frage die sich Mehmo selber stellen muss, wenn er langsam mal fest in der Nati spielen will, ob er jetzt noch 2 Jahre hinter Hunt in Bremen bleibt. Für Werder steht es ausser Frage, dass man einen so teuren Back-Up nicht auf der Bank braucht, wenn man die nächsten 2-3 Jahre in max 2 Wettbewerben spielt (wenn es überhaupt mal wieder 2 Wettbewerbe werdern und wir nicht wieder in der 1. Runde rausfliegen...)

    Aber zurück zu Motta.

    Motta gilt in und um Turin als der technisch Schlechteste Verteidiger, der jemals Profi bei Juve war...wenn du da Lust hast mal im Juve-Forum zu lesen, da wird ihm der Suizid nahe gelegt, weil er ein soooo grottiger Spieler ist...unter allen Kanonen:crazy:

    Ich kann nicht beurteilen ob Motta wirklich so komplett talentfrei ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn er hat ja eine Karriere als Profi hingelegt und hat schon in jungen Jahren gespielt...hatte gehofft Jemand Juve-Nahes könnte mehr zu Motta sagen, solange es sachlich ist bitte .)

    Molinaro Gerüchte höre ich jetzt erst von Dir.
     
  11. Zu Molinaro

    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...andowski-mario-balotelli-chelsea-arsenal.html


    Da ich kein italienisch beherrsche bringt mir ein Blick ins Juve Forum vermutlich weniger, habe von Motta ehrlich gesagt auch noch nicht so viel gesehen um beurteilen zu können was er oder in dem Fall eher nicht kann.

    Bei Hunt stehen die Chancen 50:50 - Ekici hat für mich eigentlich die perfekten Anlagen auf der Makiadi Position zu glänzen, wenn er denn etwas Zweikampfstärker werden würde - ansonsten bin ich der Meinung man sollte ihn verkaufen, habe aber das Gefühl, dass die Offiziellen das anders sehen und ihn gerne behalten würden. Nichts genaues weiß man leider nicht....
     
  12. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er kann ihn ja noch soviel Schätzen, wenn er nicht spielt bringt das weder Werder noch Ekici selber etwas.
     
  13. Aber wenn Dutt davon überzeugt ist, dass Ekici hier die Kertwende schafft, dann wird er ihn ungern abgeben...
     
  14. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mir das allerdings schlecht vorstellen. Wenn Dutt davon überzeugt wäre, hätte er ihm ja mehr Spielzeit gegeben.
     
  15. Talent und Potential sind ja nicht gleichbedeutend mit Form und derzeitiger Leistungsstärke.....
     
  16. das mit dem Suizied was ich meinte war auf engli. ich kann dir den link dazu mal per PN schicken, ich weigere mich so etwas hier zu posten, verstehts du ja bestimmt.

    Mehmo kann ich mir ehrlich gesagt nur neben einem Jones, v. Bommel oder eben Frings vorstellen...oder eben in einem extrem starken offensiven Mittelfeld, dass so dominat ist, dass es kaum verteidigen muss.
    Was Mehmo bei all seinem Können abgeht, ist die Balance. Ist er mal in Defensive gefordert geht offensiv nichts mehr und undersrum genauso.

    Muss aber nochmal betonen, ich bin ein Fan von Ekici und hoffe auch für ihn dass eine positive Wende eintritt.

    Molinaro Gerücht klingt ja auch nicht so verkehrt...mal schauen was in der Woche alles passiert.

    Die Vorstellung eine südl. Abwehrreihe zu haben ist schon verlockend, für mich... 2 Italiener und 2 Spanierer vllt :)

    Darum würde ich mich auf einen wie Motta auch freuen.
     
  17. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da magst du recht haben. Die Frage ist nur was sich nach 2 1/2 Jahren ändern sollte?

    Ich kann ja verstehen das Dutt das sagt und vielleicht sogar selbst glaubt, ich tu es nicht. Ich finde aber auch, anders als Herr Dutt, das Fritz kein Leistungsträger ist.
     
  18. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Ich glaube, trotz aller Spekulationen hier, nicht, dass man Motta verpflichten wird. Eichins Aussagen gingen doch dahin, dass man erst genauer prüfen müsse, ob Motta tatsächlich besser als Fritz und/oder Gebre Selassie ist. Wenig später äußerte er sich dann dahingehend, dass Werder aus der Kooperation mit Juve diesen Winter und diese Transferphase noch keinen Nutzen ziehen würde, was in meinen Augen als eine Entscheidung contra Motta zu deuten ist.

    Angesichts der Tatsache, dass man Motta anscheinend gescoutet hat, sich anschließend aber noch nicht von dessen Qualitäten im Bilde war und nicht überzeugt davon gewesen ist, dass er besser als das vorhandene Personal ist und angesichts Mottas schlechten Rufs in Italien, würde ich auch eher von einem Transfer abraten. Eine weitere Kaderleiche können wir in meinen Augen nämlich nicht gebrauchen. Falls ein Transfer aber aus Aktionismus, um überhaupt auf Schwachstellen reagiert zu haben, doch zu Stande kommen sollte, sollte das Geschäftsmodell wirklich in Richtung sechsmonatige Leihe+Kaufoption gehen und sich dahingehend orientieren.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.