Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kann man nicht belegen. Aber wer Kontakte zum Klub hat, der weiß ein bisschen mehr. Ich finde die Verschwiegenheit von Werder in diesen Fragen geben Eichin nochmal eine Perspektive in einem anderen Klub neu anzufangen. Vielleicht dann mit ein bisschen weniger Selbstüberschätzung.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hätte man ihn dann gar nicht verpflichten sollen? Was wären die Alternativen gewesen? Schau dir doch mal an, was halbwegs taugliche Stürmer auf dem Markt kosten, wenn du sie aus dem Vertrag holen willst.

    Solche Verträge sind einfach unserer wirtschaftlichen Situation geschuldet. Es ist ja auch beileibe nicht so gewesen, dass TE nicht versucht hätte Di Santo hier zu halten. Allerdings wären wir damit wieder ein immenses finanzielles Risiko gegangen, wenn die Gehaltsvorstellungen, die so kolportiert worden sind, auch nur im Ansatz stimmen.
     
  3. Ich verstehe diese Sicht der Dinge. Aber der AR hat ganz klar vorgegeben welche Rahmenbedingungen dem Sportdirektor zur Verfügung stehen. Und diese sind bei weitem nicht schlechter als die anderer Klubs. Aber der Sportdirektor hat scheinbar sich nur durch eine Medienoffensive zu helfen gewusst in dem er die mangelnde Offenheit seines Vereins zu Investoren öffentlich angesprochen hat. Wenn das für Eichin das einzige Rezept ist Werder erfolgreicher zu machen und der AR das nicht als einen gangbaren Weg sieht, dann ist Eichin nicht der richtige Sportdirektor für Werder Bremen, oder?
     
    Pardus Viridis und Juri gefällt das.
  4. Die Rahmenbedingungen bei weitem nicht schlechter als die anderer Clubs? Ich bitte dich, bei so gut wie jedem anderen Verein steht schonmal vor der Saison ein gewisses Transferbudget fest, was ausgegeben werden darf, unabhänig von Spielerverkäufen. Bei uns war das zuletzt nie der Fall, da waren immer erst Spielerverkäufe angesagt und dann konnte man sehen, was noch übrig bleibt... Das tolle Stadionfinanzierungskonzept lässt grüßen. Alleine das Rumeiern für die Verpflichtung eines Kleinheislers, sagt doch alles, der nun wahrlich nicht die Welt gekostet hat. Und genau deshalb sage ich: Was haben hier einige für eine Erwartungshaltung, wenn du solche begrenzten Mittel zur Verfügung hast?
     
    yogi146, svw1311 und tantekaethe72 gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Hallo Klaus-Dieter (Fischer) bist du es???? Wegen der Insiderkenntnisse:D:dagegen:
    Übrigens dein Fb-Post ist Asbach-Uralt.
    Meine Insiderkenntnisse sagen mir deutlich anderes. Übrigens kannst du das was hier zumeist geschrieben steht (Vetternwirtschaft, Seilschaften, Beschäftigungsverhältnisse und auch Umgang mit unbequemen Nicht-Ja-Sagern) auch für das LZ übertragen.
    Hast du mal beim Training von VS zugeschaut, ich meine auch vorher, bevor dort oben gelandet ist.
    Mich wundert gar nichts.!!! Für mich war es ne Frage der Zeit wann es offenkundig würde.
    Zum Ende: Wie kann man von Kompetenz reden, wenn ein Trainer solche Baustellen hat. Sorry, da ziehe ich auch deine rosarote(grünweiße) Kompetenz auch auf dieser Entfernung, in Zweifel.
     
    miloo, yogi146, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da ist dann der Rest des Forums raus. Mit Insiderinfos argumentieren ist ganz dünnes Eis und ein Totschlagargument.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. OK Eisenfüsschen. Beruhig Dich erstmal wieder. Tief Luft holen.
     
  8. Ich sage nur, was ich in Erfahrung gebracht habe und ich bin nicht jemand der sehr gerne mit dem Mainstream strömt. Ich finde die Medien suchen in Skripnik ihr würdiges Opfer und stellten das von auch immer das kommt als eine Art Machtkampf dar. Ich hatte eher den Eindruck. Eichin war schon länger fällig und das ganze war schon längst beschlossen.

    Das macht die Sache nicht schöner. Mich überrascht nur wie positiv der Eichin hier wegkommt :). Das ist in der Tat sensationell.
     
    dolablau gefällt das.
  9. Und warum hat man den Vertrag mit ihm verlängert und ihn nicht schon da durch FB ersetzt? Warum jetzt nicht Eichin UND VS ersetzen? Dann hätte das nicht so ein Geschmäckle wie jetzt und die Wogen wären wesentlich seichter als sie jetzt sind.

    Und wie man mit relativ wenigen Mitteln Fussball spielen kann haben uns ALLE Aufsteiger und "kleinen" Klubs diese Saison vorgemacht. Und da sehe ICH z.b. das Versagen eines VS...
     
  10. Unter Umständen hätte ich folgendes Szenario verstanden:

    GF Sport entlassen
    Trainer entlassen

    Neuen GF Sport vorstellen und dieser installiert dann "seinen" Trainer.

    So wie aktuell abgewickelt macht es einfach keinen Sinn.
    Aber vielleicht setzt FB ja auch einen neuen Trainer auf den Stuhl und versetzt VS wieder in die 2. Reihe? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber hoffen darf man ja.
    Schließlich ist das die strategische Marschroute unserer Clubs....
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Anderswo muss sich ein Manager-Kandidat ausführlich präsentieren und seine Vorstellungen und sein Konzept vortragen.
    Bei Werder entfällt das alles. Dafür holt man einen unbedarften Arbeitslosen, der mal früher ein guter Fußballer war.
    Mir wird angst und bange um den Verein!
     
  12. Das war Werders schlechteste Saison seit wann nochmal?! Also ich hab ja viel Verständnis und Sympathie für romantische Vorstellungen bezüglich eines Bundesligatraineramtes, aber das Maß an Schönfärberei, das Arnd da zeichnet, ist schon sehr over the top. VS war bereits lange vor Saisonbeginn 2015/2016 im Amt. Hatte somit ausreichend Einfluss auf Transferentscheidungen. Ja, er war stinksauer als Di Santo ging. Verständlich. Aber ihm wurde ein sehr guter Ersatz mit Ujah bereits vorher hingestellt. Dazu kam ein Weltklasse Stürmer namens Pizarro, der lediglich ein paar Monate Fitnessrückstand hatte. Auch das war irgendwann erledigt. Zu Beginn der Saison sollte Galvez zur Säule neben Verstergaard werden, Lukimya lediglich als Back-up. Was lief da schief? Als Luki irgendwann nicht mehr "in der Form seines Lebens" war (die bei anderen Spielern u.U. lediglich Normalform wäre), hat sich wenig an der Aufstellung geändert. Bargfrede sollte zur 6er Säule werden, hat sich leider verletzt. Das war großes Pech. Auf das jedoch ein Trainer reagieren muss, sei es taktisch und durch Aufbau von Alternativen. Was ist aus den zu Saisonbeginn so hochgelobten Werdertalenten geworden? Sollten die sich unter VS nicht ganz besonders gut im Profikader entwickeln können? Lediglich Grillitsch ist ein Überbleibsel dieser Versprechen. Was Öztunali drauf hat, konnte man leider erst sehen als feststand, dass er definitiv zu Leverkusen zurück muss. Warum konnte VS nicht vorher mehr rauskitzeln? Eine IV mit Verstergaard und Djilobodji sucht in der BL ihresgleichen. Warum dann derart viele Gegentore? Warum basierte das Defensivverhalten nicht auf Stärken der Spieler sondern viel zu lange auf Experimenten mit der Mannschaft? Das sind ALLES Verantwortlichkeiten eines Trainers! Was diese Mannschaft im Stande ist zu leisten, hat man vor allem in den Pokalspielen und den letzten Bundesligaspielen gesehen. Hier eine Konstanz reinzubringen ist die verdammte Aufgabe eines Trainers. Dass es zum Ende der Saison extra eines Mentalcoaches/Psychologen bedurfte (den VS erst abgelehnt haben sollte), SPRICHT BÄNDE! Von dem Anteil der Fans am Erolg der letzten Heimspiele mal ganz zu schweigen! Das alles kann man doch nicht mit einem "ihr bösen, ungerechten Medien" abtun! Das ist zum größten Teil einfach nur mehr als berechtigte Kritik. Das alles erinnert an die ein oder andere Torwartdiskussion der letzten Jahre. Da gab es Borel, Mielitz, Wolf. Alles nette Typen, nur leider absolut kein Bundesligaformat! Das haben diese Torhüter zum Teil bei anderen Vereinen danach noch weiter eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber auch hier wurde oft viel zu lange nicht nüchtern entschieden, sondern emotional an dieser Personalie festgehalten. Verdammt, das ist Profifußball! Mit schöner, heiler Welt und Ringelpiez mit Anfassen wird man hier nichts mehr gewinnen, sondern eher im Mausoleum ehemals erfolgreicher Vereine landen. Alles hat seine Zeit und Berechtigung, aber diese Überromantisierung und nostalgische Klüngelei haben hier ausgedient.
     
    miloo, yogi146, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  13. Das bisher einzige Mal habe ich mich hier nach dem Rauswurf von TS geäußert, mit gleicher Zielsetzung:
    Ihr Dauernörgler und Untergangsfetischisten gebt Eure Dauerkarten zurück, damit andere ins Stadion können.
    Die Trennung von TS war falsch, die von TE ist nachvollziehbar, wenn es denn in der Vereinsführung einen Streit um die zukünftige Ausrichtung gibt und dieser offenbar mit 100% Aufsichtsrat+75%GF gegen TE klar gegen ein Weiterso spricht. Wie MB auf der PK richtig sagte es geht bei dieser Entscheidung nicht um Fehler der Vergangenheit, sondern um die Zukunft des Vereins. TE hat entgegen meiner anfänglichen Skepsis wirtschaftlich hervorragende Arbeit geleistet, ohne dabei sportlichen Fortschritt zu erzeugen. Auf dieser wirtschaftlichen Sanierung muß nun die sportliche folgen und das geht sicherlich nur, wenn die gesamte Vereinsführung in die selbe Richtung will. Das FB nicht in die selbe Richtung gehen wollte wie TE, zeigt sein freiwilliges Ausscheiden im letzten Jahr, den Weggang von Borowski kann man sicher in gleichem Kontext sehen. Beide haben nicht weniger Erfahrung als KA und TE und auch Lemke bei Ihren Amtsantritten in Bremen.
    Soweit der angebliche Werderfilz, -Junta oder -Familie hier als Weg in die 2.Liga dargestellt wird, sehe ich die besten grün-weißen Zeiten in Phasen, in denen ein gewachsenes langjähriges Umfeld den Trainer und die Mannschaft arbeiten ließ, die Zeiten Lemke/Rehagel und KATTS jeweils mit in Grün-Weiß-Granit gemeißeltem Aufsichtsrat bzw Vereinsführung waren nicht die schlechtesten, auch wenn Rehagel und Schaaf von Bild und co schon Jahre vor dem Ende angefeindet wurden hielt die Werder-Familie zusammen gegen äußere Einflüsse die Geschäft über Emotionen und Vereinstreue stellten. Es wurde mit Titenl und CL-Teilnahmen belohnt. Die Zeiten mit frischem Wind von außen verbinde ich mit de Mos, Magath und Dutt, wer die wieder sehen möchte nörgele weiter an dem AR und der Entscheidung für die Werder-Familie herum.
    VS mag nicht der richtige Trainer sein, da schwanke ich auch von einem Extrem ins andere, da ich keine Weiterentwicklung sehe, nach Augsburg dachte, daß es AUS wäre, andererseits aber Lichtblicke wie DFB-Pokal und Wolfsburg zeigen, daß er noch motivieren kann wie in der Phase nach Dutt, wenn es aber ein mittelfristig tragfähiges Konzept gibt, das Werder in Richtung Euroliegt bringt und wenn auch erst in 3-5 Jahren sollte man es versuchen, gerne auch mit Frings als Cheftrainer, wenn Skripnik es nicht umsetzen kann.

    Mit grün-weißem Vertrauen auf eine bessere Zukunft
     
    externaleffect gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So Fachmann dann nenne mir doch mal die Meisterschaften im Jugendbereich!!!!!!!!!! und U 23 dass er Spieler weiterentwickelt und Mannschaften erfolgreich machen kann??????
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du trägst ziemlich stark auf. Es ist bei weitem nicht so, dass das vermeintliche Schweigen nur in eine Richtung geht.
    Vielleicht ist das ein Waffenstillstand, der nur so lange gilt bis einer die Nerven verliert.
    Ich würde mich tierisch in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten fühlen vor dem Hintergrund was hier abgelaufen ist!!!
     
  16. Ab da hab ich aufgehört zu lesen. o_O
     
    miloo, yogi146, PsychoD@d und 2 anderen gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Werde meine Mitglidschaft wegen der Aktion kündigen. Bin sehr leidensfähig aber was an der Stelle abgeht ist nicht (mehr) mein Ding.
     
  18. Ich hab leider den ganzen Quatsch der seit gestern früh hier verzapft wurde am Stück gelesen, in der Masse zwar 90% gegen den Aufsichtsrat, aber irgendwie immer die gleichen Verfasser die sich wiederholen und andere Meinungen abqualifizieren oder als Vereinsfake "Hall Victor, Marco ..." abtun
     
  19. Also ich denke, ich hab in meinem Post darüber mehrere triftige Gründe angeführt, warum man VS und die Entscheidung an ihm und nicht an TE festzuhalten kritisch sehen darf/muss. Dagegen halte ich ein einfaches und vor allem nicht weiter begründetes "TS zu entlassen war falsch" als Einführung für sehr unqualifiziert.
     
    miloo und tantekaethe72 gefällt das.
  20. Juri

    Juri Guest

    Ich sag euch mal was. Seit ich Werder verfolge (und das ist schon sehr lange), gibt es die Nörgler. Wenn es nach denen gegangen wäre, und den Prognosen vor der Saison, dann wäre Werder eigentlich immer nur höchstens im Mittelfeld rumgedümpelt. Tatsache ist aber, dass Werder in der besagten Zeit meistens eine Spitzenmannschaft war, häufiger als keine Spitzenmannschaft. Dieses ganze Gerede "Das arme, kleine Bremen" - das ist doch nicht neu. Nur: Bei Werder selbst darf man nicht so sein. Klar ist ein Thomas Eichin ganz nach der Fasson der meisten Journalisten, da kann man kräftig über harte Zeiten und Gürtel enger Schnallen reden. Aber da sitzt auch ein Marco Bode, der Meister, mehrfach Pokalsieger, Europacupsieger war, im WM-Finale und alles. Sollte der sich damit zufrieden geben, wenn einer dauerhaft nur Platz 10 anpeilt?
    Und: Wenn die Werder-Linie ist, keinen Investor zu holen, dann begrüße ich das außerordentlich. Das ist nämlich alles ganz großer Quatsch mit den Investoren.
    Eichin hat sicherlich Fähigkeiten und er hat uns in einer Krise übernommen, Krisen gibt es ja durchaus. Aber irgendwann muss auch wieder Freude in den Laden kommen, und da ist jetzt die Zeit!
     
    externaleffect und dolablau gefällt das.