Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hess Grunewald und Baumann habe ich immer Skeptisch gesehen. Bei Hess Grunewald werde ich jedesmal bestätigt wenn er sich zu Werder äussert und bei Baumann verstehe ich nicht was er in einigen Spielern sieht! Übrigens wurde ich hier Niedergeschrieben als ich postete das Werder erstmal die Klasse halten sollte, bevor Sie den Größenwahn (Europa) verfallen) Übrigens haben einige Foristen die jetzt den Kopf fordern vor einen Jahr alles Klasse gefunden!
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Wir steigen nicht ab. Du forderst im anderen Thread auch J.Eggestein:lol: Deine Post sind :top::kotz:
     
  3. :denk:
     
  4. Sorry, der Kotzsmiley war nicht gemeint
     
  5. :love:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das verstehe ich auch nicht.

    Man kennt die Auswahlprozesse bei Managern doch recht genau.
    Wenn die nicht nahezu 100% auf die Stelle passen, dann nimmt man sie eher nicht (--> hoher Kosten- und Erfolgsfaktor). Besonders dann nicht, wenn sie nicht dem "Typ Manager" entsprechen und das auch nicht ausstrahlen.
    Das merkt man des i.d.R. schon nach dem ersten Händedruck...^^

    Die Sache mit Baumann ist für mich allgemein ein übersteigertes Harmoniebedürfnis des Vereins.
    Ich würde auch nicht sagen, dass Eichin schuld an der Verpflichtung Baumanns war.
    Wenn man mit den Umgangsformen und der Präsentation Eichins nicht zufrieden war, dann holt man sich doch einen Manager, der dem eher entspricht, bei dem aber dann doch nicht die Grundfertigkeiten fehlen - das ist doch ansonsten einfach nur crazy und der Crash vorhersehbar. :ugly:

    Wo waren da die Kontrollinstanzen im Verein?
    Haben die sich von Fakten oder mehr von Gefühlen leiten lassen?

    Und ich glaube, die ganzen Überlegungen und Gedanken Baumanns, seinen Job für 1 Jahr zu unterbrechen, mit 50 aufzuhören und und und
    könnten(!) auch ein Indiz dafür sein, dass er sich auf dem Posten selber nicht in seiner Haut sonderlich wohl fühlt.
    Und ich persönlich würde ihn auch nicht so einschätzen...
     
    Eisenfuss57, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer J. Eggestein fordert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :ugly:
     
    Benni4all und Werder Dirk gefällt das.
  8. Hess-Grunewald, hör mir auf mit diesem blassen und eitlen Schnösel, eine einzige Witzfigur ist das....
     
    JSFiVE und Werder Dirk gefällt das.
  9. Das Geile ist, der bekommt nichts auf die Kette! Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen und wird von ein geführt der weder Jugendleistungszentrum, West Oberrang Gäste Fans, Stehplätze Ost Oberrang.......! auf die Reihe bekommt! Wie bei uns in der Firma, der Fisch fängt vom Kopf an..... :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Ja! Genauso wie früher unser einstiger AOK-Geschäftsführer, der den Stadionumbau einschl. dessen Finanzierung komplett an die Wand gefahren hat (was von unserem tollen AR auch noch abgesegnet wurde).
    Aber was will man auch von einem Anwalt in einem Wirtschaftsunternehmen wie Werder großartig erwarten? Naja, Hauptsache seine (wohl gefärbte) Frisur sitzt schön...:D
     
  11. :top:Reines Fußballstadion! Nur, Bischen teuer Finanziert:)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Verantwortliche mit einer hohen Vereinsidentifikation gehören nicht nur dazu, sondern sind sogar sehr wichtig - nur muß dabei die Ausgewogenheit zwischen Internen und Externen stimmen.

    Bei Kritik über die Besetzung von Schlüsselpositionen bei Werder überwiegend bis ausschließlich durch Interne wird ja gerne damit dagegen gehalten, daß dies beim BVB oder dem FC Bayern ebenso praktiziert wird. Abgesehen davon, daß deren Interne wohl über eine höhere Kompetenz verfügen, muß jedoch auch berücksichtigt werden, daß sich anders als hier dort die Internen dafür numerisch umso mehr aus den Aufsichtsräten zurückhalten. Denn während der Werder-AR zu 40% mit langjährigen Werderanern besetzt ist (Bode, Plaat), ist bei den Bayern UH der einzige Interne von 9 AR-Mitgliedern und im Kontrollgremium des BVB sind - ebenso zB auch bei der anderen Borussia aus Mönchengladbach - überhaupt keine langjährigen Ex-Spieler, -Trainer oder -Funktionär vertreten. Und somit wird vermieden, daß schon allein die Besetzung dieser Kontrollgremien zu der Vermutung verleiten könnte, daß wegen der langjährigen gemeinsamen Vergangenheit die Kontrolle des operativen Geschäftes nicht so gewissenhaft durchgeführt wird, wie es erforderlich wäre.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und selbst Uli Hoeness ist ja auch bekannterweise ein steuerhinterziehender Metzgerssohn aus Ulm, der in Oberfrankenwerderanerins Nähe immer noch mit seinem Sohn lecker HOWE-Wurst produziert.

    https://www.howe-nuernberg.de/unternehmen/ueber-uns/

    Bon Appetit... :kaffee:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nürnberg liegt aber in Mittelfranken ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt! :tnx:

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben in Oberfrankenwerderanerins "Nähe" :zwink2:

    Die Metropolregion Nürnberg (Nermberch, Ferth, ... :D ) war längere Zeit mein geschäftliches Haupteinsatzgebiet, von daher kenne ich
    mich dort fast so aus wie in meiner Wespentasche. :kaffee:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heisst das nicht Lesbentasche?! :facepalm::denk:
     
  17. Ich frage mich, welche Konsequenzen die Aussage eines AR-Vorsitzendem "ich gehe mit dem Geschäftsführer in die Insolvenz" zur Folge hätte? Sehenden Auges in einer Katastrophe zu versinken, ohne entsprechend zu reagieren.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht ein Titanic Fan?? Die ist auch mit dem Kapitän und dem Chefkonstrukteur "in Würde" untergegangen...
     
  19. Schönes Beispiel - allerdings wollte die Titanic in die USA und nicht nach Europa....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das schon.... Aber die Titanic galt auch als unsinkbar. Kommt mir bekannt vor....