Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. So alt??? Tja!
    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag an MB.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, wenn auch wenige Wochen jünger als Marco :opa:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zu Marco Bode fällt mir immer sofort eines ein:

    "You look exactly like Steffi Graf"
    - Nelson Mandela -
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein erstes Trikot mit der Nr. 17 Bode... bis heute mein Lieblingsspieler.
    Für mich der Inbegriff des Spielers, der lieber Taten auf dem Platz sprechen ließ, völlig unaufgeregt und ohne viel Geseier Woche für Woche und auch in der Nati geliefert und das äußerst fair.
    Schon damals klare, selbstkritische und demütige Worte bezüglich Gehälter und Lebensstil von Fußballprofis in Bezug auf den Rest der Gesellschaft.

    Grün-weißer geht kaum! Alles Gute Marco!
     
    mezzo19742, Jörg Rufer und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Da ist auch was dran, ehrlich gesagt.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allem der Bartwuchs...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Eine spezielle Szene von ihm von früher fällt mir leider nicht mehr ein.
    Allerdings hab ich ihn als immer grinsenden und sympathischen Kicker in Erinnerung.

    Alles Gute zum 50. Geburtstag auch von mir :schal:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2019
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er war wirklich ein extrem fairer Spieler , kein rot oder gelb-rot in seiner gesamten Karriere.
    Das er noch nie eine Strafe absitzen musste ist nach Statistik Prüfung nicht ganz richtig ( glaube ich ) in der Saison 97/98 bekam er 4 gelbe Karten das hieß nach damaligen Regelwerk ein Spiel aussetzen .
    Die Regel das man erst nach der 5ten gelben eine Sperre von einem Spiel erhält , hat sich nach meinem Kenntnisstand erst zur Saison 13/14 durchgesetzt.
    ...Klugscheißmodus off ...:beleidigt:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    war das mit der 5. Gelben nicht schon deutlich früher? Bin mir ziemlich sicher, dass er nie gesperrt war
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube du hast recht !
    Also laut den unterschiedlichsten Medien war Bode nie gelb gesperrt.
    In der Saison 2014 wurde lediglich die Regel geändert das man nur gelb gesperrt wird wenn man in einem/dem gleichen Wettbewerb die 5 Karten bekommt.
    Davor war es glaube ich wettbewerbsübergreifend , also zB 2 gelbe im DFB-Pokal +3 in der Liga = 1 Spiel Sperre.
    Kann aber nirgends was finden zu welcher Saison die Regeländerung von 4 auf 5 gelbe =Sperre gab.
    Nehme alles zurück ...sorry @Bremen

    Das ist das einzige was ich finden konnte :

    In der deutschen Fußball-Bundesliga wird seit der Saison 1979/80[1] zunächst nach jeweils vier,[2] heute nach jeweils fünf Gelben Karten eine Gelbsperre verhängt. Zu verdanken ist diese Regel vermutlich dem Spieler Walter Frosch,[1] der es in der Zweitliga-Saison 1976/77 auf 18 oder 19 Gelbe Karten in 37 Spielen brachte.

    Wat ein Murks ja wann ist denn "heute" ?
    Geht es vielleicht auch genauer liebes Wikipedia?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2019
    gersche gefällt das.
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ja, der olle Bode....nun ist er auch bei den 50ern angekommen. Meine Erinnerungen an ihn sind eigentlich nicht so gut. Bei mir war er immer der Chancentod. Er war der einzige, der es geschafft hat, den Ball über das leere Tor zu schießen; aus nur 2 Meter Entfernung.
    Naja, eventuell ist er als Aufsichtsratsvorsitzender treffsicherer. Alles Gute zum Geburtstag.
     
  12. Ähm naja.. Ich hab gute Erinnerungen an ihm ;) 3:2 gegen Bayern - Bode mit dem Doppelpack!
     
  13. Marco jetzt bei Wontorra.
    Sky Sportnews
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    Weserbear gefällt das.
  15. Juri

    Juri Guest

    Lieber Marco Bode,
    ich lese „Entspricht das wirklich unseren Werten?“ - Werder-Chef Bode genervt von der Rudelbildung
    Es ist mal wieder unfassbar ehrenwert, dass du hier sogar Selbstkritik (bzw. Kritik an Werder) übst, aber ich sehe das anders. Florian Kohfeldt war im Spiegel ähnlich verständnisvoll über das Pokal-Aus, dass das vierte Pokal-Aus gegen Bayern aufgrund einer krassen Fehlentscheidung in Serie war.
    Bei Köln gegen Hertha gab es einen üblen Tritt und danach Rot durch Video-Beweis.
    Bei Werder gegen RBL gab es einen genauso üblen Tritt (der aber noch gefährlicher war) gegen Bittencourt, und es passierte nichts, und nach dem Spiel sah man eigentlich nur Nagelsmann diskutieren.
    Und: Der Video-Beweis gehört abgeschafft! Es nervt nur, niemand blickt durch, es ist nicht transparent (= ungerechter), traut euch doch mal, einen Gang (vermeintlich) zurückzuschalten, Technik ist nicht automatisch Fortschritt.
    Ich will beim Tor wieder unbefangen jubeln könne.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Jetzt kannst zweimal Jubeln! Ohne Videobeweis geht es nicht. Das Spiel ist, viel zu schnell geworden, letztes Jahr in der zweiten Liga ohne Videobeweis war es eine Katastrophe. Übrigens hat Nur Deutschland diese Probleme, die aber mächtig aufgeblasen werden! Typisch Deutschland, was 100mal Gut ist wird als selbstverständlichkeit hingenommen passieren mal ein paar Fehler wird drauf rumgedroschen!
     
    Benni4all gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dafür haben wir in Deutschland extra eine Sendung : jeden Sonntagmorgen kommen die Schlaumichel bei Sport1 in einen Redefluss
    der kaum noch zu stoppen ist .
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    50 Jahre lang funktioniert es und die Diskussionen halten sich im Rahmen und nach 1 1/2 Jahren Videobescheiß, der den Fußball in keiner Weise fairer gemacht hat soll es plötzlich nicht mehr ohne gehen?
    :facepalm:
     
  19. Klopf klopf klopf! Herr Bode, bitte aufwachen! Wir brauchen Sie!
    Herr Bode? Werder hat wieder verloren!
    Hallo? Herr Bode? Was sollen wir tun?
    Herr Bode!!! Es wird eng!
    Aufwachen!!! Es muss etwas passieren!
    Herr Boooode, wir benötigen dringend Hilfe!!!
    Aufwachen, wir haben richtige Probleme!!!!

    Wird nicht wach! Schläft tief und fest und träumt in seiner Werderbettwäsche von Schaaf, Rehagel und der restlichen Werderfamilie!
     
  20. Ach ja, der Marco und der Frank und der Florian und der Thomas...das sind schon so Spezis.
     
    Cyril Sneer gefällt das.