Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Marco Bode for President. Oh je! Ungeachtet dessen, wäre er eine hervorragende Wahl für den DFB. Das meine ich ohne Ironie. Allerdings ob er sich mit diesem Verband etwas Gutes tut, darf stark bezweifelt werden. Die sollen mal schön einen abgehalfterten Politiker nehmen und ihren maroden Verband weiter so führen. Der DFB ist für mich ohnehin kein ernst zu nehmendes Instrument gegen die Infantinos dieser Welt. Sie sind Trittbrettfahrer und nicht viel mehr.
     
    lord_shanks, FatTony und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, für das Ansehen des DFB wäre MB mit seiner "weißen Weste" eine hervorragende Wahl. Aber ob der unbescholtene MB mit einem Wirken in dem korrupten Sumpf der Blatter-Infantino-Lemminge sich einen gefallen täte? Selbst wer er den Laden auf links drehen wollte, so wäre es ein Kampf wie der von Don Quichotte gegen die Windmühlen.
     
    lord_shanks, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  3. ………….. weiße Weste ja, aber er wäre zu artig für dieses Gebilde mit seinen mafiösen Zügen.
    Dazu bräuchte er nen "Serg. at arms" um den ein oder anderen Kandidaten auszuwechseln.
    ……. und du musst, wie in der Politik, Mehrheiten bilden. Diese bekommst du nicht umsonst und
    ruckzuck haste nen Fuß im Nassen.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das Leben ist kein Ponyhof...:D;):D
     
  5. Das sagst du, … kein Wunder bei deinen Oberarmen!!!;)
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die kommen woanders her...vom ständigen schweren Heben...
    [​IMG]
     
    LotteS gefällt das.
  7. Da sind auffällig viele Frauen im Spiel …. Was jetzt, die Humpen oder die Frauen??
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Wie wäre es mit dem Duo "Good Cop" Bode & "Bad Cop" Sammer, der gem. der heutigen Meldungen als Eurosport-Experte aufhört? :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So ne Art "Copland" oder wie ...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...eher so wie Departed-unter Feinden.
    Mit Bode als Matt Damon und Sammer als DiCaprio.
    Oder doch eher umgekehrt? :denk:
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Oh. Das finde ich schade... Fand ihn echt gut dort! Viel besser als das Sky Geschwurbel mit der Dauerwerbung...
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Das wäre genau die Mischung die dieser "S..st…" braucht.:top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Sammer, hat richtig Ahnung vom Fussball und ist in der Medienlandschaft ein ganz starker Verlust!
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ein echter Werderaner feiert heute seinen 50. Geburtstag.

    Als Titelsammler, Torjäger, Kapitän, Nationalspieler und Aufsichtsratsvorsitzender hat er seinen Namen bei jedem grün-weißen Anhänger zu einer Institution gemacht. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber Marco Bode!

    Wer kennt ihn noch als Spieler? Schreibt uns gerne, an welche Momente von ihm auf dem Platz ihr euch erinnert und lasst selbstverstndlich auch gerne Glückwünsche da.
     
    Bremen gefällt das.
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War immer ein sehr angenehmer Typ.
    Hab ihn zwar nie live erleben dürfen aber nach seinen Interviews hat man sich doch ein Bild machen können.
    Für mich war er immer sehr reflektiert und intelligent.
    Kein Lautsprecher, eher einer der leisen Töne aber stets nachdenklich und seine Interviews waren immer lesens.-bzw. hörenswert. Als Spieler ohnehin über jeden Zweifel erhaben, hätte ihn mir auch nie in einem anderen Trikot als dem des SV Werder vorstellen können, war ne andere Zeit.
    Alles Gute zum Geburtstag!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch zu unserem Geburtstag Marco.
    ...hoffe Baumi schenkt uns heute noch was am Transfer Dienstag...:popcorn:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Selbstverständlich kenne ich ihn noch als Spieler, da war er immer mein Liebling, bis er dann von Pizarro abgelöst wurde. Großartig unaufgeregt, Dauerläufer, immer für Tore gut, obwohl es manchmal auch in Richtung Chancdntod ging, trotz seiner 101 Tore. Als Mensch grundsolide und im Auftreten immer etwas wie Schwiegermutters Liebling. Mit Bode verbinde ich drei großartige Werdermomente: erstens mein erstes Spiel im Stadion, dass ich als damals 20- jähriger mit meinem Vater zusammen besucht habe, ein Erlebnis, dass uns beide, Vaddern und mich, sehr hat zusammenrücken lassen obwohl wir uns in meiner Kindheit eher fremd waren und nichts zu sagen hatten. Papa hat mir damals Karten für das Spiel SV Werder Bremen gegen die starken Teufel vom Betzenberg geschenkt, in der Saison 94/ 95, Werder und der BVB lieferten sich ein irre spannendes Rennen um den Titel und Vater und Sohn versuchten, ihre Beziehung zu normalisieren. Wären wir doch bloß 10- 15 Jahre früher gemeinsam zum Fußball gegangen, meine Kindheit wäre anders verlaufen, sicher. Endlich etwas, was wir gemein hatten, wo wir gefiebert und gejubelt haben....ich weiß noch genau den Moment als wir die Westkurve betraten mit dem großartigen Blick rüber auf die alte tobende Ost, ein Fahnen- und Schalmeer in grün- weiß. Und genau neben dem Block der lautstarken Lauterer! Vor dem Spiel ein Jubelmonent, als die Meldung kam, dass "Super- Super- Mario" seinen Vertrag bis 2000 verlängert hatte, so lange ist er dann doch nicht geblieben...
    So, und nun zu Bode- Moment Nr. 1, dem größten in meinem Leben... wie es der Teufel so will, Lautern begann enorm stark, führte in der 1. HZ durch 2 Tore von Olaf Marschall schnell mit 2:0 beim Titelkandidaten Werder. Und dann kam Bode! Nicht zu halten an dem Tag, voller Einsatz und Power. 2 Tore machte Marco an dem Tag, eines unnachahmlich per Kopf, typischer Bode. Der ganze Tag eine Wucht, das Spiel ging 2:2 aus, Werder blieb im Titelrennen bis um letzten ST gegen die Bazen, wo man 3:1 verlor, Der Rest ist Werderhistorie.
    Die beiden anderen Bodemomente nennt Marco im obigen Interview selbst. Dieser sensationelle Fallrückzieher gegen die Bayern, den ich aus der Ost genau bestaunen durfte und bis zum heutigen Tage ärgere ich mich, dass diese wunderschöne Tor nicht gegeben wurde...und natürlich der verwandelte Elfer gegen die Bauern in diesem packenden Finale 99. Aber kein Spiel konkurriert mit diesem Ding gegen Lautern 95, in dem Marco eine entscheidende Rolle spielte. Irgendwie hat er meine Kindheit nachträglich saniert. Danke dafür, Marco!! Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich! Bin schließlich der selbe Jahrgang :opa:


    Erinnerungen existieren es viele, u.a.

    - 14 Jahre lang Werders Bundesliga-Rekordtorschütze.

    - Die Titelgewinne mit Werder

    - Er spielte außer Torwart gefühlt jede Position, wobei Otto Rehhagel ihn bei Spielern gegen die Bayern (1992-95) als Manndecker gegen Jorginho einsetzte, der wahrscheinlich noch heute Albträume von Marco hat.

    - Der nicht gegebene Fallrückzieher-Treffer gegen die Bayern.

    - Seine Teilnahme an der EURO 1996 mit dem Titelgewinn sowie der WM 2002, wo er zusammen mit Stefan Kunz das Tor des Monats Juni erzielte.

    - Zweifacher Torschütze beim 3:0-Qualisieg in Nord-Irland.

    - Das wichtige 1:0-Kopfballtor gegen Brügge (Endstand 2:0), weleches uns den Weg ins EC-Pokalsieger-Finale 1992 ebnete.

    - Seine Fairness, denn meines Wissens hat er nie eine Sperre wegen einer roten oder gesammelter gelber Karten absitzen müssen.

    - Und last but not least seine Lockenpracht in jungen Jahren.


    Alles Gute Marco und auf die nächsten 50 Jahre :beer::schal::wdance:
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Mea culpa, es war kein Doppelpack von Olaf Marschall. Das 0:1 fiel durch den großen Andi Brehme, den kicker- Statistiken sei Dank.