Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die ARD verfügt über die Spiele am Samstagnachmittag über die Erst- sowie am Sonntag über die Zweitverwertungsrechte der Fußball-Bundesliga, das ZDF darf vom Samstagabend-Spiel als erstes in Ausschitten beríchten und hat ebenso die Zweitrechte für die Nachmittagspiele inne.

    Im Rahmen des aus dem Grundgesetz resultierenden Rundfunkstaatsvertrag sind die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten (ÖRR) ohnehin schon zu einer umfangreichen Grundversorgung in den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung (Kultur, Sport etc.) verpflichtet, so daß sie - um bei Sport zu bleiben - in den Sportsendungen der Hauptprogramme schon ein breiteres Porfolio anbieten müssen als die privaten Sender. Die Privaten haben es dagegen vergleichsweise leicht, denn mit ihren Werbeeinnahmen können sie sich die Rosinen wie z.B. Formel 1, Handball, Eishockey oder Basketball herauspicken. Ebenso können sie bei stark sinkenden Quoten zur Vermeidung von noch größeren Ausfällen von Werbeeinnahmen einst lukartive Sportarten wieder abstoßen, wie z.B. RTL Deutschland um 2007/2008 herum, als sie die Übertragungen von Wintersport komplett aus der Sport-Hauptberichterstattung nahmen. Über eine solche Handlungsfreiheit in diesem Ausmaß verfügen die ÖRR aus v.g. Gründen nicht, denn sie müssen auch über Sportarten mit geringerem öffentliche Interesse berichten.
     
  2. Nicht vergessen. MB um 10:45 Uhr bei Wontorra zu Gast
     
  3. Weserbear

    Weserbear Guest

    Jetzt Werder Bremen im Talk.
     
  4. Es muss Vieles passen für Europa..gut formuliert H.Bode :D
     
    Benni4all und Klatti5 gefällt das.
  5. War da nicht mal was mit Totengräber und Klüngel? :denk:

    Ich hätte Bode sehr gerne nach Leverkusen geholt, damit er als Geschäftsführer meine direkte Nachfolge antritt.“ Dieser Plan reifte in der Saison 2003/04, „als wir in Leverkusen unsere schwerste Krise hatten“, sagt Calmund, für den Bode „eine Persönlichkeit ist, die schon damals die Dinge mit einem etwas breiteren Blick bewerten konnte“.
    ...
    Demnach lernte Calmund den Bremer Torjäger während der WM 2002 in Japan und Südkorea kennen und schätzen. Bode war als Spieler beim Turnier, Calmund als Mitglied der DFB-Delegation. Calmund: „Wir haben uns dort einige Male unterhalten und da habe ich schnell gemerkt, dass er zu den 20 Prozent gehört, die etwas mehr Grips im Kopf haben.
    ...
    „Ich wollte ihn unbedingt. Leider vergeblich. An ihm habe ich mir damals die Zähne ausgebissen.“
    ...
    Ich hätte ihn wirklich gerne überzeugt. Doch er wollte oben in Bremen bleiben. Er war nicht zu knacken.“

    :kaffee:

     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da ist doch diese Romantik wieder die hier so einige vermisst haben .
    Bode = Bremer = Romantik :love:
     
    Jörg Rufer, LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut und schön,freue mich ja auch dass er hier ist.
    Spitzentyp und clever...Mir persönlich vielleicht einen Ticken zu weich manchmal.
    Mr.Werder Bremen aktuell.
     
    Berliner69 und Jörg Rufer gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bei "unfallfrei sprechen" musste ich direkt lachen :D Baumann gehoert ja eher nicht in diese Kategorie :ugly:

    :D
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat sich aber schon verbessert ...
    mittlerweile sind es nur noch 4 "Ähhhms" in einem Satz anstatt 9...:D
     
    LotteS gefällt das.
  10. Stimmt, es geht ja auch um Bode ;)
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aendert ja nix an meiner Aussage, dass in Callis Sicht 80% nicht vernuenftig reden koennen, und das trifft auch auf Funktionaere zu :zwink2:
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus Callis Sicht hat er sich dann auch noch nie sprechen gehört :D
     
    LotteS gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Calli kennt seine eigene Stimme ja auch kaum da er in 95 % der Fälle den Mund voll hat ...
     
  14. Tut mir ja leid, aber die 20% waren die mit dem Grips im Kopf, nicht die Redner ;) Trotzdem stimmt es, daß viele Funktionäre nicht reden können, wobei ich bei manchen das Gefühl habe, daß Reden das einige ist was sie können :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sach ma so,dä Makko Bohde is en fantastischer Tüpp,im possitiwen Sinne fussballbeklopp.
    A la ponör wat der in Bremen jeleistet hatt.
     
    SkankinPenguin und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe das auf Grips und Kommunikation bezogen, vermutlich zu schnell gelesen...
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Passt schon :beer:
     
    Jörg Rufer und Klatti5 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hat ja mit Rudi Völler eine ehemalige Bremer Legende... Nun noch Rolfes und Steidten. Ich glaube unterm Bayer-Kreuz wollen die ein zweites Werder aufbauen.... :wink2::wdance: