Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    ...besser noch in den Gehörgängen der Spieler.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Sehr weise gesprochen :tnx:

    Ich habe bei Antritt jeweils Bode und Baumi gehyped. Schlicht weil ich sie mag und die Hoffnung auf Veränderung hatte. Nun habe ich durch meine Verärgerung, weil immer wieder die gleichen offenkundigen Mängel zu Tage treten und mit Schema F bekämpft werden, extrem kritisiert und gewettert.

    Aber ich bin jederzeit bereit wieder volle Unterstützung zu signalisieren, sofern ich auch mal Veränderungen bemerke; d. h. selbstverständlich nicht das jetzt jeder nach meiner Vorstellung agieren müßte (wäre wohl etwas anmaßend), aber es heißt das man mal andere Vorgehensweisen erkennt, als das doch etwas eingerostete grün-weisse Werderfamilien 1-2-3. Dabei können und dürfen auch mal kleinere Fehler passieren oder Probleme aufkommen. Das ist numal so und daran wächst man auch ...............alles besser als STILLSTAND!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. beckstown

    beckstown Guest

  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst´, das FB das über die Deichstube erfahren hat? ;)
    Der Rahmen für Verpflichtungen ist bestimmt schon lange abgesteckt, jetzt hapert es nur noch an den Möglichkeiten und der Durchsetzung.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessante Metapher, aber nach "Die Partei. die Partei hat immer Recht" kann die Bezeichnung "Glasnost" durchaus zutreffend sein, sofern parallel dazu auch die erforderliche "Perestroika" erfolgt. Aber Du weißt ja auch, daß im Verlauf der Geschichte der Initiator von Glasnost und Perestroika dann doch gestürzt wurde, weil diese Reformen nicht weit genug gingen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das genaue Gegenteil ist richtig, Gorbatschow wurde gestürzt weil den Kommunisten die Reformen zu weit gingen und die UdSSR zerfiel, infolge des Augustputsches hat Jelzin Gorbatschow demontiert und die Macht übernommen. Für manche hier mag Eichin unser Gorbi gewesen sein und Fischer und Co. waren die Putschisten ;)
     
  8. Unterschied zwischen Gorbi u. Eichin: Unter Gorbi ging es den Menschen besser, ergo traten spürbare Verbesserungen ein.
     
  9. Mir als Fan ging es unter Eichin besser als unter Baumann. Mag nicht jeder verstehen, ist aber so:)
     
  10. Potential zum Kopfschütteln oder für dezente Magenschmerzen besaßen und besitzen sie beide. Die letzten Eichin - Transfers vor dessen Demission waren - sicherlich auch dem Sparzwang geschuldet - vorwiegend gruselig und uninspiriert. Immerhin zeigte er mMn in der Außendarstellung Stärken und versuchte, das Ganze professionell aufzuziehen und so auch nach außen hin zu verkaufen. Bei einer dermaßen kurzen Winterpause womöglich bis zum letzten Poeng zu warten oder gar nicht nachzubessern wäre allerdings mindestens fahrlässig, wenn nicht sogar selten dämlich. Aber noch isses ja nicht so weit. Ansonsten wirkt Baumann desöfteren unbeholfen und naiv in der Außenwirkung. Ein gewisser Stock - im - Allerwertesten - Eindruck schwingt da zudem mit. Und wenn das im Sommer schief gehen sollte... Ach, lieber nicht drüber nachdenken.
     
  11. Letztlich galt fuer Eichin der Spruch: Der Moor hat seine Schuldigkeit getan. TE hat natuerlich eine Reihe Fehler gemacht, aber immerhin hat er in einer fuer Werder schwierigen Situation Verantwortung uebernommen und seinen Teil fuer die finanzielle Konsolidierung beigetragen. Persoenlich mochte ich uebrigens das er in diesem weichgespuelten Laden auch mal hart durchgegriffen hat. Ich sage nur ueberfaellige Entlassung von TS. Ich gebe Dir uebrigens Recht das die Aussensdarstellung im Vergleich zu Stotterer FB ebenfalls deutlich besser war. Bei den Spielerverpflichtungen hatten und haben beide eine gute Anzahl von Flops vorzuweisen, auch wenn FB natuerlich speziell in der vergangenen Saison ganz andere finanzielle Mittel zur Verfuegung standen. Vielleicht hat Werder ja Glueck und legt in der Rueckrunde mal wieder eine kleine Serie hin und vermeidet den Abstieg. Dann koennen sich alle erneut ganz kraeftig auf die Schulter klopfen. In diesem Fall wage ich mal zu prognostizieren das sich wieder nichts aendert und man die selben Fehler wiederholen wird.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Die Sehnsucht nach einer scheinbar starken Hand"! Ist ein gesellschaftliches Phänomen, das nicht nur im Sport zu entdecken ist.

    Nicht selten entsteht diese Sehnsucht paradoxerweise genau dann, wenn es der Gesellschaft relativ besser geht als zu Zeiten, nach denen man sich zurücksehnt.

    Das Phänomen ist häufig aber eine begrenzte Zeiterscheinung, der durch Aufklärung begegnet werden kann. :kaffee:
     
    syker1983 gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Verwendung von Metaphern ist, wenn auch auf den ersten Blick äußerst reizvoll, weil plakativ, nicht ganz ungefährlich.

    Wenn dann schon der gesellschaftliche Wandel in der ehemaligen UdSSR und ehemaligen kommunistischen Regimen mit der Werder -Führung angestellt werden muss, weil es in diesem Forum gern getan wird, muss man festhalten, dass eine "Perestroika" = Umgestaltung, Umstrukturierung gerade seit der Amtszeit Bodes als Aufsichtsratsvorsitzendem ja nun auf vielen Ebenen des Vereins stattgefunden hat.

    Die mögen nicht jedem Kritiker schmecken, sie zu negieren, hat dann allerdings wenig mit der Werder-Realitat zu tun. Das Gegenteil zu behaupten, wenig mit Glasnost.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir ging es um das Resultat, daß letztlich der von Gorbi und den Hardlinern der KPdSU verstossene Radikalrefomer Jelzin die Macht übernahm.

    Aber KDF und Putschist? Mitnichten, der hat doch erst den Mund aufgemacht, als er nicht mehr in Amt und würden gewesen ist, vorher hat er an den weichenstellenden Fehlentscheidunungen selbst mitgewirkt bzw, diese zumindest mitgetragen. Und TE wer ebenso kein Gorbi, sondern - wie jeder andere Externe auch, der zu der Zeit den Posten des GF Sport angetreten hätte - wohl eher Don Quichotte, der gegen die Windmühlen WL, KDF & Co. kämpfte ;)
     
  15. Wird sich bei nach nem starken Mann oder ner insgesamt klaren Vereinslinie gesehnt? Inklusive professioneller Arbeit auf allen Ebenen? Mir persönlich wäre es wumpe, wenn ein aus mehreren Personen bestehendes Team dies bewerkstelligt. Die Konstellation Filbry, Bode, Baumann und Hess - Grunewald ist vom Optimum auf mehrerlei Dinge bezogen jedoch meilenweit entfernt.

    Und nochmal OT: Eine Sehnsucht nach einem "starken Mann" entsteht eben nicht genau dann, wenn es der Gesellschaft gut oder besser geht, sondern eher dann, wenn die Führung an den Interessen eines erheblichen Teils der Gesellschaft vorbeiarbeitet und dieser doch einreden will, dass es ihr so gut geht, wie lange nicht. Frei nach dem Motto: Einer isst jeden Tag ein Hähnchen, der andere isst keins. Seht ihr, uns geht es bestens. Statistisch hat jeder von uns jeden Tag ein halbes Hähnchen gegessen. Das nennt man dann Schöndeuten von Zahlen bzw. Weltfremdheit, weil man zu Teilen voraussetzt, dass es, wenn es einem selbst gut (oder eben schlecht) geht, dies auch für andere gelten muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2018
    jaydee90 und Lübecker gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    :D ja klar denke ich das..... alle bei Werder erfahren alles aus der Zeitung .....
    Sogar Ihre Geburtstage ....
    Und ernsthaft hat mein Post eher auf die öffentliche Bekundung von Bode abgezielt. So klare Positionen sind nämlich eher selten. Wo möglich steht sogar schon der Kandidat fest .....das ganze ist ein Schauspiel ..... gab bei uns davon aber eher seltene öffentliche Auftritte ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2018
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Aber nicht, wie du implizierst, wegen seiner Reformen derentwegen er ja einst seine Ämter verloren hatte, sondern ziemlich sicher wegen seiner Rolle während des Putsches gegen Gorbatschow. Im Ergebnis war Jelzin das größte Desaster das Russland hätte passieren können, ein Alkoholiker der dafür gesorgt hat das die Russische Wirtschaft zusammenbricht und einige wenige das Land plündern, mit Folgen bis heute. Am Ende seiner Amtszeit hat er es geschafft, daß Russland zahlungsunfähig war und die Lebenserwartung(!) der Russen radial runter gegangen ist.

    /ot
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    "Wir arbeiten daran, unser Selbstverständnis wieder dahin zu entwickeln, vor niemandem Angst zu haben und jeden schlagen zu können"

    Marko Bode

    Vielen Dank Marko für diesen Satz! Damit machst Du zumindestens einen Fan sehr glücklich ......................... MICH :klatsch:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Mich macht der Satz erst dann glücklich, wenn den starken Worten auch Taten folgen. In der derzeitigen Situation ist dieser Satz von Bode eher als Comedy zu verstehen. Er hätte besser gesagt: "Wir arbeiten daran, unser Selbstverständnis wieder dahin zu entwickeln, nicht mehr vor allen Angst zu haben und einige schlagen zu können."
     
    Tyson81, jaydee90 und xxxHenne1981xxx gefällt das.