Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wontorra ist für mich zunächst einmal ein Dampfplauderer. Was er über Werders Geschäftsstrategie äussert, trifft wiederum meine Meinung, wobei der gute Mann selbst im ASR bei Werder war!!! In dieser Zeit ist genau was passiert, um eine Änderung herbei zu führen? Antwort: Das große NICHTS.
    Beunruhigend finde ich seine Behauptung über die Spieler. Ich will mal hoffen, dass das gelogen ist! Denn im anderen Fall hätte Werder ein veritables Charakterproblem im Kader.
    Da wäre erst einmal ZJ als Mannschaftskapitän zu interviewen, inwieweit solche Äusserungen denn gefallen sind! Wenn so etwas gesagt worden wäre (???), hätte diese Truppe im bezahlten Fußball (=1. und 2. Liga) nichts mehr zu suchen.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    Will ich hier auch nicht, aber auch hier sind die Hintergründe nicht wirklich bekannt und es lässt sich in beide Richtungen spekulieren.
    Vielleicht haben die Mannschaft oder Teile der Mannschaft vorher alle internen Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor es zu dieser "skandalösen" Aktion kam. Vielleicht haben sie mit Nouri über dessen schreckliches System gesprochen, vielleicht auch mit Baumann oder mit Bode. Wer weiß das schon? Und wenn es so war und es von dort, außer Spieler nicht mehr zu berücksichtigen, keine wirkliche Reaktion gab, bleibt entweder eine Anpassung an das vorgegebene System mit allen Konsequenzen wie z.B. Abstieg übrig oder aber eben solch eine Art der "Revolution"! Über die Art und Weise mag man sich streiten, aber das die Spieler mitdenken und aktiv werden, ist m.E. nicht so schlecht. Zumindest ist es mir lieber, anstatt wie die Lemminge folgsam bis in den Tod hinterherzulaufen.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wontorra war schon immer das ungeliebte Kind der Werder-Familie. Er hat schon immer die Finger in die Wunde gelegt.
    Allerdings auch immer mit der Raute im Herzen. Schon zu Zeiten eines WL hat er sich mit Filzokraten angelegt.
    Er hat aber auch einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung, aber hetzenden Journalismus kann man ihm nicht vorwerfen.
    Sollte man wissen, wenn man zu der Zeit noch als Quark in der Auslage gelegen hat.
    Komischerweise ist er mittlerweile einer von vielen Journalisten/Zeitungen die den Finger dort hinlegen wo er hingehört.
    Einzig der Hofberichterstatter AZ hat sich noch nicht aus dem Viertel gemeldet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ob ZJ dazu etwas Gescheites zu sagen hätte?! Man erinnere seine gelbe-Karten-Abhol-Erklärung vor dem München-Spiel.....manchmal wäre er besser nicht gefragt worden. Ob er überhaupt im Boot war - er ist zwar Kapitän, aber ist er der "Chef"? OT.

    Ich finde es auch nicht zielführend, jetzt hier die Stilfrage ans Team zu stellen. Die sportliche Situation ist ernst genug. Man hat nur die Spieler, die man hat. Entweder man nimmt die mit ins Boot und gibt ihnen den Raum - dann kommen sie vielleicht wieder da unten raus. Wenn man jetzt auf sie draufhaut und schwere menschliche Mängel attestiert, werden sie es nicht mit Leistung zurückzahlen.
    Und da Werder keinen entscheidungsfreudigen SD hat, wird eine "Aufklärung" auch in der Form nicht geleistet werden. Also zunächst aufs Wesentliche fokussieren.

    @Eisenfuss57: Wenn AZ gegen Werder schießen würde, wäre er arbeitslos.....;)
     
    Eisenfuss57 und psychowulf gefällt das.
  5. Ich würde es auch erschreckend finden und wäre sehr enttäuscht. Bzgl Kruse habe ich das ja auch schon laut gedacht.

    ABER: Der "Neue-Trainer-neue-Besen"-Effekt kommt nicht von ungefähr. Ich glaube in der Tat, dass so etwas, wenn der Trainer in den letzten Zügen liegt, nichts unübliches im Profi-Fussball ist... LEIDER.

    Ich geb aber auch Toni Recht. Wrnn die Mannschaft sich an die sportliche Leitung gewandt hat, die daraufhin nichts unternommen hat, und HSV der Anfang der Reaktion war (ab hier ist im Spiel ein klarer Break zu sehn) dann ist die sportliche Leitung mMn mit einem Schlag untragbar geworden.
     
  6. Sehe ich auch so. Letztendlich haben die Spieler eben den längeren Atem wenn es um die Frage geht Trainer oder Team und die Spieler haben jetzt wohl auch ihren Willen bekommen. Schauen wir mal was draus wird, ist eben halt jetzt so.
     
  7. Ja und nein. Zuallererst wirkt der Charakter fraglich. Wenn man allerdings von Spielerseite aus im Fall der Fälle tatsächlich schon bei Baumann o.ä. vorstellig geworden ist und sich wenig tat, relativiert sich das Ganze. Ein erfahrener Profi sollte schon in der Lage sein, bestimmte Strömungen in der Mannschaft zu bemerken und feststellen können, ob das Ganze noch gekittet werden kann oder ob es aufgrund weiter Punkte, in denen man ebenfalls auseinanderliegt, keinen Sinn mehr macht. Das wäre dann nämlich nicht egoistisch sondern zum Wohle der Mannschaft und des Vereins gedacht. Da ist mir bei der Vielfalt der Möglichkeiten etwas viel Raum für Spekulationen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar kannst Du ihm glauben, bleibt doch jedem selbst überlassen. Nur solche Aussagen wie "...bei einem der letzten Punkstspiele...." und "...sind einige Profis auf den Gegner zugegangen..." finde ich sehr nebulös. Aber passt ja, wir haben November.
     
  9. Namen zu nennen wäre aber auch ein wenig Stiellos und sicherlich auch ein Vertrauensbruch zu seiner, falls vorhandenen, Quelle.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir gefallen solche Aussagen aber nicht, weil sie keinen Wert besitzen, außer dem, sich ins Licht zu stellen und eine nicht zielführende Diskussion anzuheizen. Das passiert an anderen Stellen aber genauso wie eben hier, von daher nichts außergewöhnliches.
     
  11. Gebe dir Recht, es bleibt alles im Dunkeln ob es nun wirklich stimmt.

    Aber das wird einige nicht hindern... ;)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wäre nicht enttäuscht sondern im Gegenteil erfreut, aber ich teile auch ehrlich meine Meinung mit und die ist, das hast du treffend erkannt, eben so daß ich viel schwarz-weiß sehe. Mein Eindruck.
     
  13. Erst Werder Dann die Vereinsmitglieder. Dann die aktiven Mitglieder. Dann die gewählten Bürokraten als Arbeitgeber. Dann die Mannschaften der einzelnen Sportarten mit den Spielern. Dann Trainer.

    Vielleicht kann man es "Notwehr" nennen. Wenn es so gewesen sein sollte, dass man den Gegner um Amtshilfe gebeten habe, damit der Trainer flöge.Aber wer weiß, was da unter der Dusche alles abgeht. Die Rückrunde mit Bruhns verglichen mit dem, was da jetzt läuft, wirft bei mir die Frage auf: Sind einige Erwachsene im Team genug anpisst, weil ihnen Qualität aus dem Trainerteam entzogen wurde?
     
  14. Gibt es den endlich mehr Details bezueglich der Notwendigkeit einer TD Position. Warum is TS der einzige Kandidat, bzw. welches Auswahlverfahren wuerde in diesem Fall zum Tragen kommen. Bisher klingt die Schaffung der TD Position eher wie ein Eingestaendnis das FB mit seinem Job ueberfordert ist.
     
    Maternus, jaydee90, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  15. In einem Forum sind die "was wäre wenn" Diskussionen aber auch das Salz in der Suppe. Solange man sprachlich deutlich Kennzeichne, dass man hier mit Vermutungen jongliert, sehe ich darin erstmal eine Bereicherung und nichts verwerfliches.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. japp! sehe ich ähnlich. es kommt dabei natürlich auch auf die Art und Weise an WIE man diese Vermutungen äussert. sofern man diese begründet bzw. mit Tatsachen (aufgenommene Aussagen, Verhaltensweisen vor der Kamera etc.) erhärtet, ist alles ok.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Jede Äußerung hier ist die persönliche Meinung des Autors. Problem sind nur die Leute die Dinge als Fakten darstellen obwohl es nur ihrer eigenen Fantasie entspringt und darauf angesprochen dann beleidigt sind und persönlich werden.

    By the way: Wenn man eine Vermutung mit Tatsachen erhärtet ist es keine Vermutung mehr :D ;)
     
  18. An Kruse dachte ich auch sofort (persönliche Meinung!!) und wie gesagt, dann verstehe ich den guten Jogi umso mehr, dass er ihn nicht so gerne in der Nationalelf sieht. Aber zum Gegner gehen und darum bitten, dass man uns so richtig abschießen möge, ist für mich keine Option, egal was vorher gelaufen ist. Damit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) man die ganzen Fans im Stadion, von denen sicherlich einige nur den Mindestlohn kriegen und die Lust auf fairen Wettkampf und Spitzensport haben und sich für ein Spiel die Kohle vom Munde absparen, aber auch alle anderen, die teils hunderte von Kilometern fahren, um dann so einen Schmuh ansehen zu müssen. Jeder andere Weg wäre mir lieber und weniger hinterfotzig gegenüber den Fans, sei es der gezielte Tippan die Presse, dass große Teile der Mannschaft nicht mehr hinter AN stehen (was soll denn da passieren? Soll eine lame duck wie Baumann nach 10 Stänkerern fahnden und diese dann feuern? Never!) oder meinetwegen soll der Mannschaftsrat jeden Tag zum Büro dieser lame duck wandern und dort gegen das Training und die Taktikvorgaben protestieren, dann kriegt die Presse das schneller mit, als Herr Äh, ähm "Popocatepetl" sagen kann. Finde ich alles weniger schlimm, als die Leistung in einem Punktspiel zu verweigern. So Gott will fehlt uns am Ende vielleicht genau der eine Punkt, den man dann mit Kampf eventuell erreicht hätte. Bei dieser Aktion bleibe ich bei "Pfui Deibel"!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahnsinn, das lässt der Wontorra einen Furz und alle hängen mit ihren Nasen hinten dran. Man muss ein Gerücht nur ordentlich durchkauen, dann läuft es in Gefahr, als Fakt wahrgenommen zu werden. Gerade heute in der Medienlandschaft muss man doch besonders sensibel sein, was das Verbreiten und vor allem, das Kommentieren von Meldungen angeht.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Posten ohne Stellenausschreibungen zu besetzen bzw. gezielt für bestimmte Personen zu schaffen, ist bei Werder leider wahrlich nicht neu. 2012 wurde der Posten Direktor Profifussball und Scouting extra für FB geschafften, bei der Nachfolge von TE anno 2016 ist ebenfalls keine Stellenausschreibung in die Öffentlichkeit gedrungen, so daß FB den Job bekam und jetzt in 2017 folgt die Schaffung des Posten TD für TS - aber daß Stallgeruch über Qualifiaktion steht, ist ja nur ein Märchen...
    :kaffee:
     
    Maternus, Torstininho und jaydee90 gefällt das.