Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Und jetzt die entscheidende Frage: Wurde es vermeldet (wenn es stimmt)? Hat der Mannschaftsrat das Gespräch mit Baumann gesucht und ihm vermittelt, daß die Mannschaft mit dem Trainer nicht kann? Denn wenn nicht, dann wäre das ganz schön harter Tobak. Wenn aber doch und Baumann hat es ignoriert, dann war die "Leistung" auf dem Platz der Protest eben dagegen. Aber dann hätte unser Dampfer gewaltig Schlagseite, dann müsste man tatsächlich auch über den GFS sprechen. Ich hoffe, daß dem nicht so ist und einfach nur niemand der Königsmörder sein wollte, dann wäre der Kollateralschaden nicht so groß.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Gab es nicht irgendwelche Artikel, dass die Spieler gg. Nouri rebelliert haben? Bekomme vielleicht etwas durcheinander...angesichts der ständigen Krisenmeldungen. In dem Fall sollte Baumann davon gewusst haben.
    Egal. Als SD hat er IMO die Aufgabe, sowieso auch beim Training zu sein, um Eindrucke zu sammeln, wo es klemmt und was verändert werden sollte. Das ist IMO nicht passiert, sonst wäre Bremen nicht da, wo es jetzt steht. Ich war von Beginn an gegen Baumann und würde mir wünschen, dass er mit Bode gemeinsam zügig den Weg freimacht.
     
  3. Ich tippe darauf, dass es sich dabei um Bartels und Kruse handelt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frage muß eher lauten: Wer hat es zu verantworten, daß diese Charaktern ausgewählt und eingestellt wurden? Bzw. wer hat(te) sein Personal nicht so im Griff, daß es so weit kommen konnte?
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Gutes Personal kann man nicht beliebig steuern oder führen...denn es denkt selbst und denkt mit.
    Du redest hier von Mitläufern. Die lassen sich alles sagen machen, was man ihnen sagt. Ein guter Mitarbeiter erkennt aber auch, wenn es Fehler im System gibt und weist darauf hin.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Genau diesen Punkt hatte ich vermutet. Ich hatte es ja auch bereits geschrieben, dass es eine Art Protest gewesen sein kann, was wir da am
    Samstag auf dem Platz gesehen haben. Die Frage ist ob und wann der "Mannschaftsrat" (oder wer auch immer) über die "Schieflage" informiert
    hat. Es kann ja auch sein, dass nach erstem Remonstrieren, keine Reaktion von der GF kam (ich meine die Spieler kennen mittlerweile auch die
    lange Leitung) und sie diese Art des Protests wählte.
    DEUTLICH: Falsche Wahl der Mittel meine Herren!!
    Besser offen über die Medien? Nein, dagegen steht das Vertragswerk und ich denke auch man wollte Alex nicht demontieren und ihm der Presse
    zum Fraß vorwerfen.
    Ich denke es ist nicht die erste Palastrevolution (Ära VS), diesmal nur mit anderen handelnden Personen und ich vermute mindestens ZJ ebenfalls. Sollte es der gesamte Mannschaftsrat gewesen sein, stellen sie schon eine Hausmacht dar.
     
    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Niemand kann mir erzählen, dass diese Dinge dem GFS nicht bekannt waren. Da laufen Informationsströme aus der Mannschaft (Spieler,Physio
    TW-Trainer bis hin zur Presse)zum GFS oder AR , je nach Seilschaft. (gepaart mit den Darbietungen auf dem Platz)
    Wenn Herr Baumann nichts mitbekommen hat, kann er einpacken. Für mich sitzt er in diesem Sinne bereits auf gepackten Koffern.
    Passt aber wie die Faust ..........
     
    Exil-Ostfriese, jaydee90 und Maternus gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Bei dir muss jede Frage so gestellt werden, egal welches Thema, das die Antwort am Ende Baumann lautet. Nur haben wir das mittlerweile begriffen, dazu musst du keine Suggestivfragen fragen stellen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Bis wann läuft eigentlich sein Vertrag? Nicht das ich ihn loswerden wollte, aber nur so als Information bzw. aus Interesse.
     
  10. ich glaube er zielt nicht auf Baumann ab. sondern auf diejenigen Personen unter denen es seit Jahren den Bach runter geht . Baumann war zu dem Zeitpunkt noch garnicht da! es ist der fehlende Leistungsgedanke den @Bremen anprangert. Das tut er aus meiner Sicht zu RECHT!
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Es ging doch um die Frage wer die Spieler eingestellt bzw. befördert hat auf die sich ein mglw. schlechter Charakter bezieht. 9 von 11 Spielern in der Startelf gegen Augsburg wurden entweder von Baumann neu verpflichtet oder aus der U23 hochgezogen, mit Kainz wurde ein zehnter eingewechselt.
     
  12. das schöne an der grün-weissen "Werder Familie" ist doch das man intern aufeinander hört, oder? ;)
    wir hatten mal einen Sportdirektor der es gewagt hat da auszubrechen und sein eigenes Ding durchziehen wollte. der war aber sowas von schnell weg vom Fenster und das OBWOHL es der TRAINER war der nix auf die Kette bekommen hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es kann ja sein, das der Mannschaftsrat vor dem Augsburg-Spiel mit Baumann gesprochen hat Betreff Nouri. D.h. aber doch nicht, das Baumann sofort reagieren und Nouri hätte freistellen müssen. Vielleicht war der zeitliche Abstand zu kurz und selbst ein Rausschmiß muss vorbereitet sein im Sinne von sportlichen, finanziellen und rechtlichen Gegebenheiten.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss Dich leider enttäuschen, daß ich jetzt Dein Schwarz-Weiß-Bild von mir ein wenig zerkratze, denn dies war keine Suggestiv- sondern eine allgemein gehaltene Frage, weil mir ist sehr wohl bewusst ist, daß im Kader noch einige Spieler stehen, die von Eichin (Junu sogar noch von Allofs) verpflichtet wurden - ganz abgesehend davon, daß die jeweiligen Trainer bei den Verpflichtungen auch ein Wörtchen mitzureden hatten.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    30.6.2019.
    Quelle
     
    FatTony gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei einem der letzten Punktspiele sind Profis auf den Gegner zugegangen, und es fiel der Satz: „Könnt Ihr uns heute nicht mal wegschießen, dann sind wir endlich den Trainer los.“
    Du gehst also davon aus, aus diese Aussage von Wontorra wahr ist, d.h. er selber hat es so von einem Spieler gehört, oder hat JW nur eine andere Meinung zitiert?
    Ich persönlich würde mich zurückhalten mit solchen Tips, stellen sie doch schon fast einen Fakt dar.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jap, wie Maternus schrieb. Hatte MB nicht vor kurzer Zeit mit einer VVL "gedroht"??
     
  18. Ohne über den Kommentar von Wontorra in irgendeiner Form zu richten, nur mal etwas Generelles.

    Ich bin erstaunt, dass man plötzlich einen Mann hochjubelt und alles sofort glaubt, weil einem dessen Meinung gerade in den Kram passt, den man ansonsten als Mitglied der grün-weiß-versifften Werder-Familie "beschimpft", weil er oft schon TS gelobt oder in den Trainerstuhl geschrieben hat. :top:

    Erstaunlich, aber irgendwie doch nicht.

    Weitermachen.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Aus diesem Grund habe ich ja auch den Zeitpunkt angefragt. Allerdings weiß auch keiner was FB darauf entgegnet hat? Wenn er seine
    entschuldigt bitte nichtssagenden Äußerungen getätigt hat oder sie womöglich hat abblitzen lassen, könnte es zu dieser Kurzschlußhandlung
    gekommen sein. Vielleicht sind aber die Spieler weit sensibler was der sportliche Ist-Stand ist und bedeutet.
    Wir haben eine fast schon aussichtslose Situation. Alles Dinge die man als Spieler oder auch als Fan in dem Maße nicht mehr haben muss.
     
  20. Also ich glaube die Aussage von Wontorra. Unter dieser Annahme tippe ich auf diese beiden Spieler. Da ist nichts faktisches dran, noch behaupte ich das.