Mangelnder Respekt der Mannschaft vor der Führung?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Mittelfeldlibero, 27. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja stimmt schon, aber ich denke einfach, das dieses komische Defensivverhalten auch oft daher kommt, das man immer verunsicherter wird, um so länger man nicht führt oder wenn man gar zurückliegt. Auch wenn man in Führung geht, wird man nicht selbstbewußt, sonder man wird immer verklrampft und unkonzentriert.
    Irgendwas muß passieren, das das Selbstvertrauen zurückkehrt. Egal wie. Ich denke bei unserer Art helfen da erstmal nur Tore.

    Ich wünsch mir auch oft, das wir mal abwartender spielen. Vor allem wenn wir mal führen. Aber das Team kann es scheinbar nicht.
     
  2. Nein, sie sollten sich alle zusammen die ganze Nacht besaufen und sich danach in einer Nachtbar ihrer Wahl die Seele aus dem Leib ...... ! Das entspannt - das schweißt zusammen. Besondere Situationen erfordern halt besondere Maßnahmen. :grinsen:
     
  3. Das habe ich vor zwei Wochen auch schon so in etwa geschrieben, die Spieler sind in Bremen dahingehend zu verwöhnt, am besten soll man es sie richtig spüren lassen, vor jedem Geschäft ein Bild von einem Fussballspieler mit Raute auf der Brust und dadrunter stehen "Wir müssen draußen bleiben!". Okay war jetzt ein Scherz, aber sie spüren es hier einfach zu wenig
     
  4. Ich erinnere mich noch an die Szene, als Werder im Pokalhalbfinale gegen Schalke ausgeschieden war und Ismael nach dem Spiel bittere Tränen vergossen hat. Sowas ist im momentanen Kader wohl nicht mehr denkbar.
     
  5. Doch. Nur nicht aufgrund der sportlichen Enttäuschung, sondern aufgrund der verpassten Prämie...
     
  6. Wir brauchen einfach wieder mehr Franzosen in unserem Team :D
     
  7. Naja.. Die beiden Franzosen die wir damals hatten waren in der Tat 2 ganz entscheidende Spieler, die in wichtigen Spielen Charakter gezeigt hatten. Insbesondere Joe war in der CL unersetzlich!
     
  8. Eben, Micoud von seiner Plörre-Herrstellung loseisen und in den Trainerstab.
    Wer nicht mitzieht bekommt geflegte Kopfstöße als Denkanstoß. :)
     
  9. Vielleicht sollten wir Joe den Job des Mentalcoaches geben...:grinsen:
     
  10. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das ähnlich, dass die Spieler in Bremen in der Öffentlichkeit meist nur geschont werden. Sei es von den Medien, von den Werder-Offiziellen oder den Fans... DER Zustand ist nicht mehr tragbar -- das ist zur Zeit die überbezahlteste Mannschaft in der Bundesliga.

    Ich bin gestern aufn Sofa fast eingeschlafen und als ich wach wurde, hatte ich n dicken Hals!!! Ich schäme mich für die CL-Leistung in dieser Saison. Leider schämt sich anscheinend kein Spieler oder nur ein oder zwei....

    Willkommen in der Mittelmässigkeit!!! Das was man sich über ein paar Jahre in der CL aufgebaut hat, wurde von dieser Mannschaft innerhalb von 5 CL-Spielen zunichte gemacht!!!

    Geht nach Hause. Packt eure Sachen und seht zu dass ihr Land gewinnt. Schrecklich !!! Einfach nur schrecklich. Nach den 4 Scheisspielen muss man von einer Mannschaft mit soviel individueller Klasse eine Reaktion auf den Platz sehen können... ABER DA WAR NIX - NIX!!

    Wie gesagt: Ich schäme mich für diese Mannschaft.

    p.s. ich habe mich damals nicht geschämt als der Abstieg fast bevor stand, aber für diesen Weicheier-Fussball schon.
     
  11. Naja, schämen?
    Gegen Famagusta in der CL ist nicht leicht zu spielen. Nicht umsonst ist Maurinho jedem einzelnen von denen nach dem Spiel die Hand schütteln gegangen.
    Und für Werder ist CL zu spielen gleich überm Limit spielen. Das war so und wird auch so bleiben. Die Ansprüche oder Träume einiger Fans ist ein anderer.

    Wichtiger ist, das wir es wieder schaffen in unserer Liga jemand zu werden. Das ist unsere MEßlatte, nicht die CL.
     
  12. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ja sicher schämen!

    Wenn man mit 10 Punkten in ner Gruppe mit Chelsea und Barca rausfliegt, ist es in meinen Augen ärgerlich.

    Aber in der Gruppe hier rauszufliegen ist nur noch zum Schämen!!!!
     
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ja und wo ist unser beschissenes Pressing hin, mit dem wir Meister geworden sind. Wo einer für den anderen gerannt und gelaufen ist, bis er nicht mehr konnte. Wo man manchmal schon die IV des Gegners mit 2-3 Mann angegangen ist...

    Nix - null Reaktion gezeigt. Die Mannschaft ist tot. Ich habe mich in den letzten Wochen zurückgehalten und mich auch vor den ein oder anderen Spieler gestellt. Bringt ja nichts. Die Spieler, die da gestern aufn Platz waren, denen geht es einfach zu gut. Da ist kein Wille vorhanden. Nur selbstherrliche Zufriedenheit.
     
  14. Ein Körper ohne Geist ist tot. Gleiches gilt für Mannschaften.
    Die Combo in der From stinkt nach Verwesung. :)

    Müssen wir durch. Schaffen wir auch.
     
  15. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Jau genau. Dachte ich in der bisherigen Saison auch. Aber wenn du so ein Spiel wie gestern, wo es um alles geht, so schlapp und mutlos spielst, dann zweifel ich daran, dass Bremen diese Saison noch die Kurve kriegt.

    Die Mannschaft hat keinen Siegeswillen mehr. Ich dachte, wir würden gestern den "Ruck" zu spüren bekommen, aber Fehlanzeige.

    Das war ein Geplänkel, wo jeder nur noch gehofft hat, wieder zurück ins Hotel zu kommen.
     
  16. Auch wenn es nicht mehr viel mit dem Ausgangspost zu tun hat, möchte ich diesen bermerkenswerten Post nochmal hervorholen. Ich denke, dieser Prozess ist schon seit einiger Zeit in Gange, spätestens seitdem man Jahr für Jahr den "Gewinn des UEFA-Cups" propagierte, nur weil man aus der CL ausgeschieden war. :stirn:
    Sich hohe Ziele zu setzen, ist die eine Seite. Zu erkennen, dass im Vergleich zur Aussendarstellung das Personal sich mit diesen Vorgaben eher schwer(er) tut (bzw. kein begründeter Zusammenhang zu dieser Annahme erkennbar ist), eine andere...

    Mit der guten alten "wir denken nur von Spiel zu Spiel"-Mentalität sind wir jedenfalls mal sehr erfolgreich gefahren, und irgendwas sagt mir, dass wir das spätestens nach der Winterpause auch mal wieder hören werden...
     

  17. Also, Werder Bremen jetzt so darzustellen, dass wir in der CL ein kleines Mauerblümchen wären, halte ich nicht für richtig! Wir haben den Großen schon gewaltig ans Bein gepinkelt und konnten da mit viel Kraft und Aufwand aber spielerisch mitspielen! Wir sind nicht Famagusta!

    Fakt ist, dass man im jetzigen Kader nicht das Gefühl hat, dass die Spieler wirklich gewinnen wollen. Gespielt wird nur gegen Gegner, die ehe schwächer sind. Kommt eine Mannschaft, die Werder unter Druck setzt, dann ist es aus und vorbei. Das ist halt mit Kraft und Aufwand verbunden. Die Spieler scheinen dazu aber nicht bereit zu sein.
     
  18. Du meinst Mannschaften, wie Bayern, Hertha, Hoffenheim oder Inter?
     
  19. Hertha hat in dieser Saison ähnlich in Bremen gespielt wie Frankfurt. Hoffenheim hat sich auch nicht hinten rein gestellt, sondern hat Bremen genug Raum gelassen. Das Spiel gegen Inter haben wir nicht gewonnen, oder hab ich da etwas verpasst? Das Spiel der Hinrunde ist für mich das Spiel gegen Bayern! Das war richtig gut.