Manchester United

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 27. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manchester United mit 822.000.000 € Schulden

    Das ist doch echt richtig übel :eek:

    Da bringt Ihnen der sportliche Erfolg auch nichts. Den Schuldenberg kriegt man doch nie wieder weg. Da muss schon 10 mal hintereinander der Champions-League Titel her und selbst das wird wohl nicht reichen.

    Wenn man sowas liest, ist man froh ein Werderander zu sein :svw_applaus:
     
  2. und das obwohl united der rentabelste club der welt ist. schon traurig was die amis da gemacht haben. united zahlt ja auch jedes jahr ich mein 80 millionen um die schulden loszuwerden. alles nur weil herr glazer seine schulden auf den klub übertragen hat.so kann man einen fussballverein auch kaputt machen. da wünscht man sich doch auch einen abramowitsch...........
     
  3. Naja, seit Jahren hört man bei hochverschuldeten Vereinen, dass "die irgendwann mal richtig auf die Schnauze fliegen". Es passiert aber wie immer nichts.
     
  4. für mich zur info,wie kann es sein das jemand seine schulden auf den verein überträgt?
    wie konnte er dann united kaufen?
    ist es nicht möglich den typen loszuwerden?
     
  5. soweit ich weiss musste er einen riesen kredit aufnehmen um united zu kaufen und diese schulden hat er dann auf den verein übertragen. wie das genau gelaufen ist weiss ich nicht. da der verein ja allerdings in seinem besitz ist, dürfte das gehen. ich würde sagen das ist sowas wie eine hypothek auf´s haus nur in anderen regionen:lol:
     
  6. unfassbar das united drauf eingegangen ist.
     
  7. United ist ja auch gar nicht darauf eingegangen, da es um eine feindliche Übernahme gehandelt hat.

    Genau wegen solcher Sachen halte ich die deutsche 50+1 Regelung für sinnvoll.
     
  8. Die 80 Mio sind wohl nur die Tilgung für die Zinsen. Im Guardian gibt es einen interessanten Artikel wie die Glazers den Verein ausnehmen. http://www.guardian.co.uk/football/david-conn-inside-sport-blog/2010/jan/20/manchester-united-glazers-finances

    Interessant ist das die Glazers wohl selbst etwas knapp bei Kasse sind. Anders kann man sich die Darlehen des Vereins an die Familie Glazer nicht erklären.

    Ein Trauerspiel was dort passiert, und wir disskutieren über die Abschaffung von 50+1 :wild:

    BWG
    Ex-Dubaiexpat
     
  9. Das wird / wurde sehr oft bei Firmenübernahmen gemacht, meist bei s. g. "unfriendly takeovers". Die Kaufsumme wurde dem übernommenen Unternehmen aufgebürdet und dieses musste sich mit aller Macht gesundschrumpfen, Unternehmensanteile verkaufen etc. Das ganze gehört zum klassischen "Heuschrecken 1x1"
     
  10. 4er Pack. Gibt's auch nicht alle Tage.
     
  11. Manchester United kauft sich erst mal Zeit und platziert erfolgreich einen 500 Mio. Pfund Bond. Der Zinssatz liegt bei schlappen 9 % :D

    Interessanterweise bietet diese Anleihe den Glazer's die Möglichkeit den Verein noch mehr auszupressen. Alleine im ersten Jahr können die Glazer's 127 Mio. Pfund entnehmen um damit Darlehen aus der Übernahme abzuzahlen für die Sie persönlich haften.

    BWG
    Ex-Dubaiexpat
     
  12. schön arsenal weggehauen:applaus:
     
  13. Herrlich.Die Nachricht hab ich nach Samstagabend erstmal gebraucht!
    Ach und extrem coole Vorlage von Nani zum 2:0 übrigens :)
     
  14. vorlage? das 2-0 hat er doch selber gemacht...
     
  15. da muss ich dir leider widersprechen. das erste war nani bzw almunia. das 2. hat rooney gemacht nach vorlage nani und einem sprint über den gesamten platz;)
     
  16. habe nur das heber tor gesehen.meinte es wäre das 0-2 gewesen.finde aber auch keine full highlights
     
  17. http://www.youtube.com/watch?v=qxsMVDHVmgc&feature=related

    ist nicht so eine gute qualität aber immerhin etwas
     
  18. schon 5:0 gegen Portsmouth...aber nur 2 Tore selbst erzielt. :D :cool:
     
  19. DAS zählt am Ende.