Manchester City

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kenny Dalgish ist sicherlich einer der größten Fussballer aller Zeiten und auch ein sympathischer Kerl.

    Für die Anderen aus Glasgow und Everton haben so einige Spieler gekickt. Neben den von dir genannten Steven und Stevens waren Gascoigne, Beattie, Weir und McCall sicherlich die bekanntesten, falls ich niemanden vergessen habe. Die letzten dürften Jelavic und Naysmith gewesen sein.

    Ich sehe Everton noch nicht so weit, dass sie an die Top 6 rankommen, aber du kennst Everton sicherlich besser.
    City und Liverpool sind die mit Abstand besten Teams, wobei Liverpool in der Breite nicht so gut aufgestellt ist und von vielen Verletzten verschont bleiben muss (Alisson hat es ja schon erwischt) um die letzte Saison zu wiederholen und diesmal auch die Meisterschaft zu gewinnen. Die Spurs sehe Ich dahinter. Arsenal hat leider wirklich gut eingekauft diesen Sommer und dürften an Platz 4 kratzen. United muss eigentlich auch abliefern und haben mit Maguire und Wan-Bissaka zwei richtig gute geholt. Allerdings bin ich von Solskjaer nicht überzeugt und im Sturm sind sie auch recht dünn aufgestellt. Alles andere als Platz 4 wäre trotzdem eine Enttäuschung, auch wenn es schwer wird. Chelsea sehe ich auch noch vor Everton.
    Everton sehe ich dahinter in einer Gruppe mit 3 bis 4 anderen Teams dahinter wie Leicester.

    Interessanter Beitrag btw. :top:
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gerade Trevor Steven und Gary Stevens .... Diese Wechsel Taten mir am Meisten weh. Waren meine Idole damals. Wechselten 1989 nach Ibrox....
    War eine traurige Zeit. Ich war in einem Londoner Everton Fan Club. Die Adresse fand ich in einer englischen Fußball Zeitung, weil ESCLA(Everton Supporters Club London Area) da nach Mitgliedern inseriert hatte. Ja, die nahmen mich auf.... Es gab einen Pin und monatlich ein Magazin, dass an eine Schulzeitung erinnerte... :D traurig deswegen weil es jeden Monat zu lesen gab wie es abwärts ging und oder welcher Star jetzt wieder EFC verließ....
    Aber auch klasse für mich, Internet gab es nicht, Videotext kam erst Ende der 80iger und montags im Kicker erfuhr ich die Ergebnisse :beleidigt:
    Ich hatte einen Schulfreund, dessen Mom aus Newcastle kam und mir die Adresse von Everton besorgte. So bekam ich an Autogramme von Southall, Stevens, Ratcliffe, Mountfield und Sheedy. Und ich habe Gary Lineker!!! Habe sie noch irgendwo.... :D
    So fing es an mit Everton.... True blue....

    Ich weiß nicht was diese Saison möglich sein sollte,... Nur steht Marco Silva auch enorm unter Druck. Noch so eine laue Saison, wie( bis auf das Ende) 2018/19 wird er sich nicht leisten können.
    Potenzial ist da natürlich vorhanden. Allerdings hast du schon recht. Die Konkurrenz ist groß. Und standen die letzten Jahre schon vorne. Da haben wir Nachholbedarf....
    Aber..... Unmöglich ist es nicht. Und im Transfer Fenster im Januar wird der sehnlichst erwartete IV kommen :klatsch:
     
    Reznor gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Arsenal hat Tierney, ok.. Und einen Luiz, der in die Jahre gekommen ist.
    Ansonsten? Sokratis, Mustafi.... Kolasinac.... Sehe ich nicht als so Furchteinflössend an. Ob der 80Mio Mann einschlägt? Was Özil noch bringt? Viele Fragen....
    Chelsea ist auch ohne Hazard stark besetzt. Unter Lampard wird eine bessere Atmosphäre herrschen als unter Conte oder Sarri. Wenn er gut startet ist vieles möglich
     
  4. Chelsea ist in England das was Schalke oder die Stellinger in Deutschland sind und was “du weißt schon wer” in Schottland ist.
    Arsenal hat das dieses Transferfenster schon gut gemacht und mit Tierney natürlich den Königstransfer getätigt. Leider ... :(
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wird eine spannende Saison.... Das ist sicher. Für mich ist City wieder Favorit. Irre, wie Pep das immer schafft....
    International ist Juventus ein großer Favorit, natürlich auch Barcelona. Von den englischen Teams kommt es drauf an, City könnte auch in der Championsleague eine gute Rolle spielen.
    Liverpool.... Bin skeptisch. Wenn da ein Mané oder van Dijk länger ausfallen sollte... Gute Nacht!
    Von mir aus können die natürlich total absaufen.... :D Glaube ich aber nicht
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War ein verrücktes Match gestern gegen Atalanta Bergamo.... :D
    Nach der Auswechslung zur Pause von Keeper Ederson kam Claudio Bravo und wurde wegen einer Notbremse nach Gündogan in der 83.Minute vom Platz gestellt. Glück für Man City, dass Pep noch den talentierten Aushilfstorhüter Kyle Walker (Englischer National Rechtsverteidiger) auf der Bank hatte.. Nach minutenlanger Konfusion fiel es Pep auf dass ja jemand vom Feld genommen werden musste.. . :D
    Mahrez schlich dann nach mindestens 6 Minuten vom Platz. Den fälligen Freistoß fing Walker dann im Nachfassen....
    Zur Pause sah MCFC wie der sichere Sieger aus, ließ einige Möglichkeiten aus6, darunter ein ganz schwacher Elfer.
    Nach der Pause sah man von Man City fast nichts mehr. Bergamo glich verdient aus. Schaffte es aber nach dem Platzverweis Plus 7 Minuten Nachspielzeit nicht mehr, das zweite Tor zu schießen
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guardiola raus!
    Als ob 22 Punkte nicht aufzuholen sind!!!!!111!!!!!
    Das widerspricht jeglichem Sportsgeist.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    da siehst du mal, was wir an kohfeldt haben. der hat sich meines wissens noch nicht in der richtung geäußert, dass werder die meisterschaft aufgibt.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:
    Hör auf, nachher tauschen wir noch die Trainer.....
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Für die nächsten 2 Spielzeiten von der Championsleague ausgeschlossen + 30Millionen Strafe
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Fresh Frozen Plasma?! :denk:

    Quelle „ Bild „ Breaking News.. weitere Infos folgen..
     
  12. :lol:
    Financial Fair Play

    Jetzt auch beim Kicker. Ja, wg FFP
     
    svw&rwe gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    CL-Ausschluß okay. Aber 30 Mio €? Ist für die doch keine Strafe, das nehmen die doch fast noch aus der Portokasse, der summierte Wegfall von CL-Prämien trifft sie wesentlich mehr.
     
  14. Wow... seit wann greift die UEFA bei solchen großen Vereinen durch und nicht nur beim FC Sion wegen einer vergleichsweisen Lappalie? PSG ist doch für ähnliches Gebaren maximal verwarnt worden vor einigen Jahren, wenn ich mich nicht falsch erinnere...

    Finde ich aber gut, dass solche Machenschaften auch Konsequenzen haben. Leid tut es mir irgendwie für Guardiola. Das dürfte den internen Druck noch um einiges erhöhen, diese Saison die CL zu gewinnen. Was sehr schwer werden wird. Nicht unbedingt wegen Real, die sind auch keine Übermannschaft mehr, auch wenn sie sich gefangen zu haben scheinen. Aber es gibt noch andere Hechte im Karpfenteich.

    Edit: Das dürfte auch für einige der Stars von Man City ein Argument sein, über einen Wechsel nachzudenken. Achja, schließt der Ausschluss aus der CL auch die anderen europäischen Wettbewerbe ein?
     
  15. Wow. Da bin ich ja mal gespannt ob die Entscheidung Bestand haben wird und jetzt nicht die große "Lobbyarbeit" kommt. Aber wenn, dann ist das schon eine dicke Nummer.
     
    Pardus Viridis und LotteS gefällt das.
  16. Dann wird es ja wieder nix mit einem CL Sieg..sehr gut :klatsch:
     
  17. Dann können die sich ganz auf die PL konzentrieren. Vllt klappt es ja dann mal
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Formulierung "CL-Ausschluß" nach zu urteilen, dürften sie in der EL spielen.