Manchester City

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Hat eigentlich schon jemand All or Nothing mit ManCity gesehen? Habe eben angefangen und mir fällt es schwer diesen mit völlig unsympathischen Verein nicht doch plötzlich zu mögen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mir 2 Folgen angesehen.
    Nicht uninteressant, wirkt auch nicht besonders aufgesetzt oder so.
    Das Ding ist halt, dass da halt nicht nur katarische Multimilliardäre mitwirken, sondern auch Zeugwarte und Waschfrauen die seit 20 Jahren oder so im Verein sind.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessante Einblicke auf die Mannschaft hinter der Mannschaft - sieht aber trotzdem nach einer Imagekampagne aus, um von dem Ruf des bösen Scheich-Investors abzulenken.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist so ne Nummer sowieso immer.
    Da sieht man ja auch keine wirklich kritischen Stimmen, von der üblichen Rivalität zwischen Manchester United und City mal abgesehen.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    BREAKING NEWS

    Pep Guardiola unterschreibt zur nächsten Saison einen 4 Jahresvertrag bei Juventus!

    Quelle: Il Giornale
     
  7. Das wäre eine Überraschung, aber auch eine logische Entscheidung.
    Damit hätte er in Kürze in allen grossen Ligen die Meisterschaft gewonnen und auch von der Länge seiner bisherigen Stationen würde es passen.
    Nur die Champions League müsste er mal wieder gewinnen bevor es (evtl. über den Umweg Paris) zurück nach Spanien geht.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :D:D
    Als Evertonian komme ich nicht in Gefahr City oder United zu mögen...., wobei... Die Meisterschaft habe ich ihnen mehr gegönnt als unserem Nachbarn . :D:p,
    "Schlimm" , was Jürgen K. in unserem "Vorgarten" anstellt. Kann der Mensch nicht endlich mal Bundestrainer werden? Und die Roten einen Manager wie Brendan Rogers zurück holen? Den fand ich richtig gut.... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2019
  9. Brendan Rodgers kommt in Deutschland viel zu schlecht weg. Mal abgesehen von Klopp letzte Saison gab es kaum einen anderen Trainer seit 1990, der so nahe an der Meisterschaft mit Liverpool dran war und zudem sehenswerten Fußball spielen ließ. Die 101 Tore in der Saison 2013/ 2014 sind auch immer noch Vereinsrekord.
    Auch bei Swansea und Celtic, trotz seines eher schwachen Abgangs, war er sehr erfolgreich. Mit Celtic spielte er zum Beispiel die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte (die 1967er, Mannschaft wird für immer unerreichf bleiben), brach sämtliche Rekorde und Celtic bekam die erste schottische Mannschaft, die eine Saison ungeschlagen blieb in allen drei Wettbewerben und der erste Trainer, der das Double Treble holte in Schottland.
    Das einzige was man ihn vorwerfen kann ist seine romantische Idee des Fussballs, dass er auch versucht gegen fußballerisch überlegene Teams, seine Spielidee durchzudrücken und dementsprechend dort schlecht aussieht (konnte man i International sehr gut sehen).
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich wollte Brendan Rodgers ja auch nicht als Null hinstellen, sonst hätte er nicht in Anfield gearbeitet. Aber als Evertonian wäre es mir lieber, die Roten wären nicht ganz so erfolgreich... ;):schal:
    Wäre auch schön wenn wir die mal wieder schlagen könnten, letzte Saison war es knapp... 0:1 Anfield und 0:0 Goodison. Viel fehlte ja nicht :opa:
     
  11. Den Wunsch kann ich nachvollziehen.
    Meine Lieblingsmannachaft ist Liverpool auch nicht. Leider fällt es mir aber inzwischen fast schwer sie nicht zu mögen dank Klopp, Robertson, und van Dijk und sie sind einfach gut anzuschauen.
    Wäre Rodgers eine Null hätte er in erster Linie nicht bei Celtic gearbeitet. :p

    Aber egal wer eines Tages Nachfolger von Klopp wird wird es schwer haben. So viele andere Trainer auf seinem Niveau gibt es nicht.
     
    Berliner69 und LotteS gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht folgt ihm wie in Mainz und Dortmund Tuchel? Ein schlechter Trainer ist das auch nicht.
    Naja, als Evertonian ist meine Wahrnehmung eine andere als die anderer Fußball Freunde.... :D
    Meine Hoffnung ist das neue Stadion und die im Vergleich doch nicht mehr zeitgemäßen Grand old Lady..... :D
    Wobei ich doch Gänsehaut bekomme, wie lange Everton dort gespielt hat...1892....
    Dieses Stadion ist History pur.....
    Wird komisch sein in ein neues Stadion umzuziehen, so toll es auch ist.
    Können vielleicht Arsenal Fans gut nachfühlen, das alte Stadion in der Highbury Road war ja ähnlich geschichtsträchtig.
    Oder die Maine Road, das alte Stadion der Citizens....
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nach 91min führt Manchester City 5:0 bei Westham United....
    Zum Glück muss ich nicht RS als Tabellenführer ertragen.... :D:klatsch:
     
  14. Wer is denn RS? Die RedS? Erklär das mal jemanden der keine Tabelle in der Premier League mitschreibt und wieso du die nicht magst :D
     
  15. Kann nur Liverpool sein... Er ist Everton-Fan. Vergleiche das in etwa mit St. Pauli und dem HSV.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Red Shites....so charmant umschreiben wir unseren Nachbarn auf der anderen Seite des (Stanley) Parks ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Ich konnte mit der Abkürzung nichts anfangen. Danke :)
     
  18. Ich will halt nicht dumm sterben :)
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Um eines klar zu stellen :
    Ich respektiere Namen wie Clemence, Dalglish, Nicol, Whelan, Kennedy oder auch Keagan.
    Könnte noch einige Namen aufzählen.
    Die Reds haben große Tradition und auch international viel gewonnen.
    Das spreche ich ihnen auch gar nicht ab.
    Unser Pech ist oder war, als wir 1985 Meister und ECWC Sieger waren , dass wir ab 1986 nicht im Europacup der Landesmeister zeigen durften, was wir für eine tolle Mannschaft haben. (Mit Reid, Steven, Stevens und Lineker waren das 4 englische, mit Southall, Ratcliffe, van den Hauwe 3 walisische, mit Sharp einen schottischen und Sheedy einen irischen Nationalspieler), WEIL durch die Katastrophe von Heysel alle englischen Klubs bis 1991 vom Europapokal ausgeschlossen wurden.
    Davon hat sich Everton nicht mehr richtig erholt. Die Stars gingen, teilweise ins europäische Ausland oder nach Schottland (Glasgow Rangers), konnten nicht mehr ersetzt werden. Die Roten haben zwar keine Meistertitel geholt, standen aber weit besser da als Everton, dass sogar ziemlich eng am Abstieg war und jahrelang gegen den Abstieg kämpfte. Unter Moyes gelang es wieder den Klub im oberen Mittelfeld zu etablieren, auch international wurde wieder gespielt. Problem war immer das Geld. Und ein ziemlich altes, wenn auch liebenswertes Stadion. Das einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
    Unter Moshiri ist Geld kein Problem mehr. Auch das neue Stadion ist ein echter Hingucker. Die Zeit ist gekommen. Nächste Saison könnte man näher an die Topp 4 rücken und wenn einer schwächelt, könnte Everton positiv überraschen
    Ich bin einer der Everton Fans, die von den Roten "bittered Blues" genannt werden. Vielleicht zurecht.....
    Wir sind zu unserer besten Zeit unverschuldet um eventuelle weitere Titel gebracht worden.
    1986 Zweiter und 1987 Meister.... Was wäre da noch möglich gewesen....
     
    Reznor gefällt das.