Mafia #9 - Versuch Nummer 2 (9b)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Zu den Detektivblogs:
    Ich glaub jetzt erstmal dem ersten Blog, da dieser ein Ergebnis veröffentlicht hat. Matt ist meiner Einschätzung zu Folge ein Bürger, Rufmord schließe ich ohnehin erstmal aus.
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Siehst du dich denn als Bürger? :p
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nacht 0 ist vorbei

    Heute wird getötet...

    und dieser war...

    Todesbotschaft der Mafia..

    Tag 1 beginnt:

    Aktivitäten: Matchmaker, Rufmörder, Polizist, Hacker, Mafiamord, Schutzengel
     
  4. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Scheiße, Scheiße, Scheiße, Sorry Micoud... - Mann, warum bist du ausgerechnet der Detektiv, aber hier die Erklärung. Du hast uns noch einen letzten Dienst somit erwiesen:

    So, bevor hier dieses ganze R.I.P.-Gefasel wieder anfängt, sage ich, dass ICH an Micouds Tod Schuld bin. Das tut mir auch Leid und ich möchte mich an dieser Stelle bei Micoud entschuldigen. Jetzt die Vorgeschichte dazu: Ich bin ein Bürger und ich habe gestern noch auf die Schnelle die Spion-Mail-Addy (wol-topagent@web.de) eröffnet. Warum ich das getan habe? Einmal um allgemein Verwirrung bei der Mafia zu stiften und dann auch noch um vllt. als der echte Spion anerkannt zu werden. Gestern waren Viele hier wenig aktiv, also habe ich nicht die Mafia-Mail-Adresse gefälscht (weil ja zwei Mafioso die Möglichkeit hatten diese zu eröffnen), sondern die Spion-Adresse, in der Hoffnung, dass der wahre Spion inaktiv war und keine Mail-Addy aufgemacht hat. Abends kamen dann die Zeitungsartikel und siehe da eine Mafia-Mail-Addy und nur eine Spion-Mail-Addy (näml. meine). Also Plan soweit aufgegangen. Dann habe ich mich auch direkt bei der Mafia-Adresse gemeldet und als der Spion ausgegeben. Soviel zur Vorgeschichte.
    Gestern Abend hat sich dann Mafiaboss svwbadener per PN bei mir gemeldet, um mit mir das weitere Vorgehen zu besprechen. Er, also badener, ist der Rufmörder und hat gestern zoggg gerufmordet. Für den Mord habe ich ihm dann, weil ich Gewissheit bekommen wollte, dass er auch wirklich der Mafiaboss ist, Micoud vorgeschlagen (da er mir gegenüber etwas von wg. Sonderrolle geäußert hätte...), auf den Vorschlag ist badener dann auch eingegangen. Da das ganze eine Sammel-PN war, konnte ich sehen, dass diese PN außer mir noch Onkel_Poppi erhalten hat, der damit der Hacker ist. Daraus folgt:
    - svwbadener – Mafiaboss und Rufmörder – heute hinrichten
    - Onkel_poppi – Hacker – morgen hinrichten
    - ?!? – Spion – für den wahren Spion habe ich auch schon einen Verdacht, der wird denke ich aber auch leicht von den SRs zu klären sein, weil es ja dann keinen Rufmörder mehr gibt!
     
  5. Klingt irgendwie fast plausibel :) Würde aber irgendwie nicht zum Badener passen so früh die Karten aufzudecken und auch noch den Partner mit reinzuziehen. Können ja dich Hinrichten, bist zu Bürger, dann wird die Story glaubwürdiger :beer:
     
  6. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Ich habe auch meine eigene Story nicht geglaubt. Aber der Tot von Micoud hat mir Sicherheit gegeben, da es wirklich mein Vorschlag war und ich badener davon überzeugt habe. Wg. mir dürft ihr auch erst mich töten, wenn ihr Gewissheit haben wollt, wenn ihr mir dann versprecht mein Testament umzusetzen... (die Zeit haben wir jetzt)
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja Schade macht das Beste draus, hätte diese Runde eh wenig Zeit gehabt. Aber das es schon wieder so früh den Detektiv trifft ist natürlich bescheiden.
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    RIP Micoud21
    Fuck :wall::wall::wall: ausgerechnet der Detektiv..
    aber dass die SR zu Beginn abkratzen ist ja schon zur Tradition geworden :roll:

    Ich glaube der Story, und werde von majues Plan nur dahingehend abweichen, dass ich erst Onkel Poppi meine Stimme gebe.
    Grund: Er war inaktiver als badener

    Pro Story: Es ergibt keinen Sinn, dass majue sich die Story ausdenkt, klingt wie bereits erwähnt plausibel
    Contra Story: badener`s frühe Offenbarung
     
  9. sorry das ich nicht mitkomm...wer ist ist onkel poppi:confused:
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Vermutlich der Hacker, und hoffentlich kein Bürger
     
  11. Das erklär mir mal. Wieso tut er das, eigentlich ist micoud eher misstrauisch und vertraut das so erstmal keinem an.
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich glaube auch nicht, dass Micoud sowas erwähnt hat, sondern majue sich das ausgedacht hat. Zumindest lese ich das durch den Gebrauch des Wortes "hätte" raus und Micoud war dann sowas wie ein sehr unglückliches Bauernopfer. Aber wissen tue ich das natürlich auch nicht

    @majue? It`s your turn...
     
  13. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Also. Badener hatte einen Vorschlag wer sterben soll. Da ich aber wissen wollte, ob badener wirklich der Mafiaboss ist oder mich nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), habe ich ihm einen neuen Namen genannt. Nämlich Micoud. Um ihm das glaubhaft zu machen habe ich badener was erzählt, von wegen dass Micoud mir gegenüber ein bisschen wie eine Sonderrolle geklungen hätte (im Einzelgespräch, was ich aber nie mit Micoud hatte). Mit dem Vorschlag war der Mafiaboss Badener auch einverstanden und daraufhin ist Micoud gestorben. Jetzt sag ich leider, weil ich nicht wissen konnte, dass Micoud wirklich Detektiv war :wall:
     
  14. wenn matt wirklich ein bürger ist dann gehört wohl manny calavera zur mafia
     
  15. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Nicht unbedingt. Erstens glaube ich, dass der 2.Blog (Manny = Bürger), der echte, also der von Micoud ist. Im Umkehrschluss heißt das aber auch nicht, dass dann matt Mafioso ist. Die Mafia nennt in ihren Blogs auch gerne willkürlich Leute und "beschuldigt" die als Bürger, einfach aus dem simplen Grund Verwirrung zu stiften.
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, dass ist jetzt die Frage. Leider hat Micoud kein Testament hinterlassen und wissen nicht, welcher Blog echt ist. Darüber hinaus können beide Blogs die Wahrheit sagen, auch wenn eine Abfrage getürkt ist.
     
  17. tja bin eben anfänger ;)
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nönö, war schon ok, dass anzumerken, ein Anhaltspunkt ist sowas schon ;)
     
  19. wieso glaubst du denn der 2. blog ist der echte?
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
    Das ist z.B. eine sehr gute Frage
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.