Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gibt es Gegenkandidaten?
     
  2. Nun ja, ich denke, ein Verdächtigter geht vor einem Inaktiven-Mord. Das wird auch Maxi (hoffentlich) so sehen.
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich werde das knallhart durchziehen, keine Angst.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die Kandidatur von maxi klingt doch schonmal ganz gut. Spannender ist es aber schon, wenn es mindestens einen Gegenkandidaten gibt.

    Tendenz im Moment: Ich wähle Maxi ;)
     
  5. Ich sage euch, wie ich die Pns verschickt habe:

    In der Reihenfolge, wie ihr heir im Thread gepostet habt. Und nebenbei paar über ICQ. Die Hilfe gebe ich euch gerne. ;)
     
  6. Ein Gegenkandidat wäre in der Tat was feines nur ist anscheinend leider niemand gewillt sich aufzustellen...
     
  7. Klar - ein Gegenkandidat ist immer gut, allerdings denke ich, dass maxi seine Sache schon ordentlich machen wird(außer er ist Mafioso). Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass die Rolle des Bürgermeisters überschätzt wird.
     
  8. Ich würde ja prinzipiell den BM machen, habe aber wie gesagt vor allem im der Anfangsphase zu wenig Zeit. Maxi macht das schon.
     
  9. Nochmal was grundsätzliches:

    Abfragen, Rufmorde, Zeitungsartikel und entsprechend wichtiges hätte ich gerne alles per PN, damit nichts verloren geht.

    Fragen oder Kleinigkeiten können natürlich auch über ICQ gestellt werden, für die, die die Möglichkeit haben. Gerade heute und morgen, wo ich noch PNs für den Songcontest bekomme, wäre mir das in diesem Fall sogar lieber.

    Ansonsten habe ich hier einen Beispiel-Kalender entwurfen, wie das laufen könnte:


    Tag 0

    So früh wie möglich: Zeitungsartikel, Spieleröffnung, Verkündung der Polizeiverhaftung an den Betroffenen


    bis 17:30: Abfragen, Rufmorde etc müssen eintreffen.

    17:30 Uhr: Abfragergebnisse gehen raus. Betroffen: Matchmaker, Prostituierte, Detektiv, ggf. Insiderblockade wird bekannt gegeben, sofern sie eine dieser Rollen betrifft

    20:00 Uhr: Hinrichtung/ BM-Wahl

    Tag 1

    So früh wie möglich: Zeitungsartikel, Mafismord-Verkündung, neue Polizeiverhaftung

    bis 17:30 Uhr: Abfragewünsche müssen ankommen

    17:30 Uhr: Abfrageergebnisse gehen raus (Detektiv, Matchmaker, Prostituierte, Insiderblockade, wenn sie eine dieser Rollen betrifft)

    20:00 Uhr: Hinrichtung


    etc...


    Deadlines, die einzuhalten sind, haben somit:

    Detektiv/Matchmaker: jeweils 17:30 Uhr, auf Absprache später
    Prostituierte: 17:30 Uhr (geltend für den nächsten Tag)

    Rufmörder: 17:30 Uhr


    Im prinzip, außer der Tatsache, dass es sich um 2 Fristen handelt, nichts Neues.
     
  10. Endlich geht los - :applaus:

    Das mitn Liebespaar könnt noch interessant werden - achja bin natürlich Bürger :)
     
  11. So, jetzt bin ich auch unten angelangt. Ich bin zum 2ten Mal Bürger, aber ich glaub die erste Runde zählt ja nicht so wirklich. BM trau ich mir als Neuling auch nicht so wirklich zu, naja ich glaub maxi wird das schon machen.
    Bin morgen Abend auch nicht so wirklich da, aber ich schau davor nochmal rein.
     
  12. Nochmal was, da die Frage immer wieder kommt:

    Nachtaktivität - Tagaktivität bei der Prostituierten.

    Nachtaktivität: Angezeigt werden sollen: Insider, Rufmörder, Mafiatod, Schutzengel. So hätte man aber nur Mafioso im Bett.


    Oder, was ich besser fände:

    Detektiv, Insider, Matchmaker, Rufmörder, Mafiamord, Hacker (?), Polizist.


    Ich btendiere zum 2., da es so der Prostituierten nicht eindeutig klar ist, ob es sich um einen Mafioso handelte, mit dem sie die Nacht verbracht hat, oder nicht.
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Also wenn du mich hier und jetzt so fragst, entscheide ich mich für Variante 1 :D
     
  14. Denkt generell und für alle Runden.
     
  15. Ich denke das kann man so ganz gut belassen...
     
  16. Raynor

    Raynor Guest

    Was hat die Prostituierte dann für nen Vorteil für die Bürger?
     
  17. Die soll ja kein 2. Detektiv sein, sondern ganz generell Sonderrollen aufspüren.
     
  18. Bin dafür, alles aktive anzuzeigen, egal ob Tag oder Nacht. Und für mich ist auch der Hacker aktiv. Also alle Aktiven SR (auch der Bürger anzeigen, aber selbsverständlich nicht die passiven, wie Mathematiker, Spion und dergleichen.
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sehe ich eigentlich auch so :tnx:
     
  20. Voodoo-Puppe? Die ist nicht aktiv, die zaubert. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.