Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich will auch keine Schlammschlacht, von daher sage ich am besten auch nicht mehr viel dazu.

    Das einzige, woher ich es wusste, war dass es zoggg mir geschrieben hat, als ich ihm mitteilen wollte, was ich mache. Ich meine mich aber düster zu erinnern, dass Kurt irgendwann was geschrieben hatte, bin mir aber nicht mehr sicher, aber es ist jetzt ja auch egal. Wenn die Gemüter abgekühlt sind, kann man hier ja vielleicht auch noch über andere Dinge diskutieren, wie z.B. warum hat der und der in der Situation so gehandelt oder ähnliches ...
     
  2. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    und was viel wichtiger ist, wann startet mafia #9 ? ich sehe noch gar keine neu eröffnung :p

    viel kann ich dazu ja jetzt nicht schreiben, als quasi unbeteiligter. ich finde die aufgabe allerdings etwas übertrieben. ein spieler verloren, aber noch alle chancen gehabt, die runde zu gewinnen. gut, war ein klarer fehler, aber der passiert doch fast jede runde. wenn jetzt jede runde jemand sofort aufhört zu spielen und seine leute überzeugt, es sei besser so, dann bekommen wir wohl kein spiel mehr über die bühne.

    und so ne kleine tabelle gehört doch irgendwie dazu. ist doch nur spielerei. tabellen und spielerränge gibt es doch quasi überall, warum nicht hier? es ist doch ein wettkampf, den man auch gewinnen will. kleiner anreizpunkt. vor dieser runde hat sich da doch auch noch keiner drüber beschwert, oder hab ich das nicht mitbekommen? natürlich geht es auch ohne, aber ich würde es schade finden.
     
  3. :tnx: Sehe ich auch so.
    Mir ist es persönlich egal, ob die Runde jetzt gezählt wird oder nicht. Aber durch diese ganze Schlammschlacht hier vergeht mir so langsam die Lust. Hat am Anfang echt Spaß gemacht, auch wenn ich leider ziemlich schnell getötet wurde. Aber wenn ich sehe, was jetzt abgeht, vergeht mir wirklich die Lust...
     
  4. Boah Leute, ICH habe den Fehler gemacht, was zickt ihr euch jetzt an? :18:
     
  5. Echt, alle auf Kurt! :applaus: :applaus: :applaus: ;)
     
  6. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Es wurde niemand überzeugt. Bei der Mafia hatte jeder seine eigene Meinung, das will ich hier nochmal klarstellen.

    Ich habe nach der Aktion gesagt zu den anderen, dass ich einen Spielabbruch richtig finden würde, mich nicht mehr verteidigen werde, aber wenn sie noch weiterspielen möchten, das gerne tun können.

    Ich sags nur noch einmal, wir haben uns die Köpfe darüber zerbrochen was wir machen, haben Artikel und Blogs geschrieben und es hat superviel Spaß gemacht. Wenn dann durch so eine Sache der ganze Aufwand quasi umsonst war, dann finde ich meine/unsere Reaktion mehr als verständlich.

    Die Runde nicht mehr fortzuführen, haben dann die übriggebliebenen 3 Mafiosi beschlossen und ich denke auch das kann man nachvollziehen, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt. Achja dupree, willkommen im Team und sorry, dass du erst so spät alle Namen erfahren hast ;)

    Ansonsten nochmal vielen Dank an Shenia, Shorty und DepoV. Sehr angenehme Konversationen in den letzten Tagen, auch wenn wir nicht alle immer ehrlich zueinander waren. Aber genau das macht das Spiel ja aus. Depo ich war echt überrascht gestern abend, damit hätte ich nie gerechnet.

    Das war jetzt mein letzter Beitrag zu einem Thema im Bezug zu dem Spiel Mafia, ab jetzt halte ich mich da lieber wieder an die reale Variante, weil ich kein Freund von diesen Diskussionen im Internet bin.
     
  7. Jop, weil mir egal ist, was ihr schreibt.
    Mein abschließendes Statement: heult doch!:lol::D
     
  8. Aber echt mal, war ja mal wieder klar von Kurt...:rolleyes: Pff, alles seine Schuld :zweifeln:

    ;)
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich muss Mafia #9 leiten, damit ihr meine Fehler vergesst. :D
     
  10. Nur so zur Info, irgendwelche kleineren Böcke wurden bis jetzt fast in jeder Runde gemacht, mal war es ein mathematiker ergebniss wo der Rufmord nicht eingerechnet wurde oder so ähnliches, meistens zu ungunsten der Mafia. Aber auch die Spielleitung macht das nicht absichtlich. Von daher ein Danke von mir an Zoggg und Kurt für die Spielleitung, auch wenn es für mich etwas unübersichtlich war wer gerade das sagen hatte, da ich nicht ständig alle Posts gelesen hatte und dann nicht wusste an wen jetzt die PNs müssen. Ansonsten: Habt euch lieb und bringt euch in der nächsten Mafiarunde um :knutsch:
     
  11. Keine Ahnung, warum das hier so ausartet. Kompliment an die Mafia, hat wirklich sehr gut gespielt, speziell an Shenia, hat mich astrein genarrt der Sack :D . Soll zwar keine Entschuldigung sein, liegt aber auch daran, dass ich Ihn noch nicht gut kenne. Aber ein Abbruch wegen eines Fehlers des stellvertretenden Spielleiters finde ich schon ziemlich kleinkariert und erst Recht die Diskussion darüber wer den Punkt verdient hat. @DepoV: ich wusste es doch :D (erinnerst du dich zufällig auch noch an meine erste Frage? ;) ).

    Mac, du bist die Coolste, genau so siehts aus. :knutsch: :cool:
     
  12. Das ihr abbrecht - lachhaft, aber so oder so mit matt&DepoV als Liebespaar?? Mann, ich geh gleich kotzen :o:18:

    Edith: die Diskussion um die Punkte is doch so kleinkariert... mensch Leute, schmiert euch die Punkte sonst wo hin!
     
  13. Meine Güte, ist ja nicht zu glauben hier. zoggg hat nen Fehler gemacht gegen uns Bürger. Er hat Shenia und mir nicht mitgeteilt, dass wir verhaftet wurden. Maxi wäre dann nicht gestorben, wir hätten den Polizisten und die Sonderrollen. Tja, passiert halt, zoggg ist ein Mensch und keine Maschine. Deswegen abbrechen?! Und mein Gott, da hat Kurt halt die Nutte anders ausgelegt. Da hat Kurt halt das Ergebnis zu früh mitgeteilt. Ehrlich, das ist nur ein Spiel. Die Fehler kann und soll man nachher anprangern, das ist keine Frage. Wenn der Schiedsrichter einen Elfmeter nicht gibt, geht die benachteiligte Mannschaft auch nicht raus und bricht das Spiel ab. Sie beschwert sich nachher, der Schiri lernt daraus. Punkt, Schluss, aus, Käse gegessen.

    Es ist wirklich nur ein Spiel, von da her sehe ich ganz einfach nicht die Grundlage, hier die Riesen-Welle zu machen.

    Habt euch wieder lieb. :knutsch:

    Und mit Shorty, Shenia und Raynor lag ich richtig. Bin ich toll. Kann ich mir wieder ein Sternchen an meine virtuelle Ordenswand heften.

    @Mac, Micoud, majue: :tnx: für besonnenes Verhalten.

    Edit: Hat hier keiner über den Badener-Meinhof-Komplex-Witz heute morgen gelacht? Ich fand den geil.
     
  14. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Ich glaube bei Shenia war so, dass er uns einfach angelogen hat, damit Maxi hängt...

    Und doch - Ich fand deinen Witz von heute morgen gut! :D
     
  15. Du bist nicht toll, du bist der Beste :p. Dafür lag ich bei DepoV richtig und mein dir ggü. geäußerter Matt-Verdacht war anscheinend auch nicht ganz unbegründet.
    Ich auch. :D
     
  16. Ihr seid so lieb. :D :beer:

    @majue: Dann hat er zumindest bei mir den Fehler gemacht. Kurt wusste nämlich nichts von einer Festnahme. Ist ja auch egal.

    Wie gesagt: Kurt und zoggg sind Menschen, keine Maschinen. Die machen auch mal Fehler, wie wir alle. Das darf man ruhig ansprechen, das ist kein Drama. Wenn fehlerhafte Aktionen seitens der Spielleitung vorsätzlich durchgeführt werden, dann ist das natürlich ein Abbruchgrund. Aber die Ungerechtigkeiten haben sich ja sogar ausgeglichen. Und Vorsatz war das a) nicht und ist b) auch nicht nachzuweisen.

    Ein fettes :tnx: an Maxi, zoggg, Kurt und Shorty, die bisherigen Spielleiter!! Der undankbarste Job überhaupt. :tnx:
     
  17. Im Übrigen plädiere ich, gerade nach den heutigen Ereignissen für eine Kreativpause von ein bis zwei Wochen. Dass sich die allgemeine Lage ein bisschen abkühlt und die Lust am Spiel wiederkommt. :beer:
     
  18. Wäre ich auch dafür. Würde nächste Runde gerne wieder mitspielen, hab aber in nächster Zeit sau Stress mit Schule...:( Würd mir ziemlich gelegen kommen, wenn wir ne Pause einlegen würden.
     
  19. Würde mir auch entgegenkommen. Wenn wir aber jetzt sofort weitermachen, hätte ich auf jeden Fall nicht die Zeit dazu mitzumachen.
     
  20. und ich hätte vor allem keine Lust :rolleyes::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.