Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shenia, netter Beitrag, gut gemeint, aber ich bitte dich.
    "Danke an DepoV für sien schweres Los Liebespaar zu sein".
    Der wurde stinknormal ausgelost wie jeder andere auch. Nur ein Beispiel.

    Was eingie hier brauchen ist kein Allgemeines Rumgeknutsche, sondern mal die Wahrheit.


    was ich besonders süß fand: Die Bürger, die mit wenigen Ausnahmen selten beschissen spielen, projizieren ihre Misserfolge auf den Spielleiter.
    Und die Mafia, für die es trotz DepoVs verdächtigung gut läuft, hat nicht den Ehrgeiz, diese Partie zu Ende zu spielen.
    Ich hätte von Anfang an mit euch über über einen Abruch gehandelt - vllt sollte man mich erstmal fragen, bevor man sowas in den Thread postet. Diese Frage kam nur dadurch, dass shorty mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat und rumkrakählt hat, ich müsse doch abbrechen. Und nicht nur das, ich wäre auch noch Schuld daran. Aha.
    Und dann stand alles im Thread. So kommt ihr durch? Von wegen. Die Bürger tun dem Spiel keinen Gefallen, wenn sie bescheiden und diplomatisch für Abbruch appelieren. Wir können nicht wieder abbrechen, nur weil welche das so bestimmen. Klar, als Bürger würde ich vllt auch so handeln, wie steht man denn da wenn man auf seinem Recht beharrt, diese Runde zu gewinnen?

    Klar ist, dass ich für viele Sachen verantwortlich gemacht wurde, die so nicht stimmen. Und Kurt nehme ich in Schutz. Hat dem irgendwer von euch unter die Arme gegriffen?

    Stattdessen wird der Spielleiter beschuldigt, keine Verhafztungen rauszuschicken. Jane, ist klar. Alles, was am Freitag an Abfragen ankam, wurde zurück gesendet mit der Begründung, es sollte an Kurt, da ich abends ja weg bin. Und der wusste wohl nicht, dass der Verhaftete seine Verhaftung erfährt. Aber wie soll ich denn einen Status rausschicken, wenn ich abends weg bin? Da hätte doch IRGENDEINER drauf kommen müssen,als maxi aufgeklärt hat, wen er wann verhaftet hat.
    Stattdessen sind die anderen Schuld. Und shenia hat euch eiskalt angelogen, er wusste von seiner Verhaftung. Eure -perdon - Doofheit wusste er nur auszunutzen. Klar, ich hätte es auflösen können, aber dann hätte ich euch entweder belogen, oder shenia auffliegen lassen. beides war ein Eingriff ins Spiel.


    Nächste Runde breche ich auch ab, wenn es nicht mehr gut für mich läuft.


    Fehler, wie sie passiert sind, passieren. Das entschuldige ich allemal eher als das verhalten einiger User hier.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö es geht darum, dass für die Bürger wegen Backoblate nicht die Möglichkeit zu gewinnnen bestand, weil ein TROLL das Spiel manipuliert hat, das hat nichts mit Doofheit zu tun. Diese Runde hättet ihr trotz des Fehlers die Möglichkeit gehabt zu gewinnen.
     
  3. Moment mal. Ich habe mich darüber beschwert dass du Kurt anscheind nicht richtig eingewiesen hast. Ich habe gesagt, das wir (ich meine die Mafia) darüber diskutieren das Spiel abzubrechen. Ich habe nicht gesagt, dass DU das Spiel abbrechen sollst. Und da lasse ich es auch nicht gelten, von wegen "Kurt hatte schon einmal eine Runde geleitet, er müsse gewisse Grundkenntnisse haben." Ich habe dir nicht die Schuld gegeben, ich habe mich nur bei dir beschwert, da DU der Spielleiter bist und gewisse Verantwortung trägst.
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da liegt der Fehler.
     
  5. Jetzt gehts wieder rund hier :roll:
     
  6. Das wir beide eh nicht auf den gleichen Nenner kommen, ist klar. Aber wo siehst du da der Fehler? Wenn wir darüber diskutieren abzubrechen und das Spiel zu boykottieren, dann ist es eben so.
     
  7. Und wo liegt meine Verantwortung deiner Meinung nach? Dass Kurt den Detektiv vor der Insiderblockade geantwortet hat, ist ein Grundlagenfehler, was er aber eigentlich beherrscht. Das wissen wir alle. Wenn du in einer Matheklausur schreibst 1 + 1 =3, ist dann dein mathelehrer Schuld, wenn er dich vor der Klausur nicht mehr dran erinnert, dass 1+1 nicht =3 ist?

    Trotzdem hat Kurt einen gutemn Job gemacht, weil er engagiert war. Das zeigt, dass es ihm wirklich um das Spiel ging - euch geht es hier nur um den persönlichen Sieg.
     
  8. Was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann grade...
    Die Mafia schmeißt das Handtuch, aus welchen Gründen auch immer - warum muss denn das jetzt noch diskutiert werden? Die Mafia hat sich entschieden und fertig. Völlier Mumpitz da jetzt eine Diskussion draus zu machen.
    Und auch dieses ganze "Wer kriegt die Punkte" Gedöns.. ja dann halt niemand, who cares!? Kann sich doch jeder für sich zu Hause geil fühlen, weil er entweder der Mafia ordentlich ans Bein gepisst hat, oder die Bürger so richtig schon hat auflaufen lassen.

    Just a game...
     
  9. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Jo, sehe ich genauso. Aber deshalb frage ich mich langsam warum wir überhaupt die Wertung brauchen? Ohne Wertung könnte man nach dieser Runde einfach sagen "Okay gegessen, freuen wir uns auf die nächste Runde" (genauso nach der backo-Runde, etc.). So geht finde ich der Spielspaß flöten, wenn man nach jeder Runde nochmal rumdiskutieren muss und so überlege ich mir z.b. auch immer 3x ob ich mir das wirklich nochmal antun soll...
     
  10. Hätten wir diese Runde weitergespielt und hätten verloren und dann gemeckert, hätten wir als schlechte Verlierer dagestanden, hätten wir gewonnen, ok dann hätten wir vorher schon gewinnen könne, aber wir wollten so ohne Raynor nicht gewinnen. Stellt euch vor, wir wären jetzt nicht 13 Leute gewesen, sondern nur noch 3 darunter ein Mafiosi und der Spielleiter postet aus Versehen den Namen des Mafiosi, hier stehen die Chancen ungefähr 50 zu 50 aber wer will denn so gewinnen?

    Und wenn es nachher knapp gewesen wäre, immer das Gefühl im Kopf, dass wir einer mehr gewesen wären, nein danke! Es war immerhin kein Alleingang, sondern die Mafia hat diskutiert und ist zu dem Entschluss gelangt nicht mehr weiter zu spielen, das ist der zu akzeptierende Fakt.

    P.S. Ich seh gerade die anderen Beiträge noch:
    Macavity hat Recht: Just a game ... und mir hats Spaß gemacht und ich würd wieder mit euch spielen.
    und zoggg auch: Vom Prinzip her ist es egal, wer evt. gewonnen hat, das ist letztlich alles relativ. Einfach Danke an alle für den Spaß.
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Dann macht ne einheitliche Linie...die Spielleitung darf spielentscheidende Fehler machen, aber das Spiel wird trotzdem fortgeführt. Kann ich mit leben, wenn ich das vorher weiß.

    Also ist ja nett zoggg, dass du mit uns über einen Abbruch verhandeln wolltest. Das klang in unserem ICQ-Gespräch total anders, aber es sind ja immer 2 Seiten, die man in solchen Situationen zeigen kann. Ich werde auch nichts mehr davon veröffentlichen, glaubt wem ihr wollt und stempelt mich auch meinetwegen als beleidigte Pussy ab. :applaus:

    Was stand denn im Thread? Wir haben unseren Standpunkt hier dargelegt und dabei niemanden angegriffen. Das ein Fehler von der Spielleitung dazu geführt hat, dürfte selbst dir klar sein. Wenn ich mich in den letzten Tagen mit dem Spiel intensiv beschäftige und in keinerlei Verdacht bin, dann aber durch eine Abfrage, die so nicht hätte stattfinden dürfen, hingerichtet werde, dann ist das denke ich mal nicht mein Fehler.

    Sorry zoggg aber das was du da grad abziehst ist beleidigt spielen in ganz großem Stil. Gerade deine letzten beiden Sätze zeigen, dass es dir nicht um die Gerechtigkeit, sondern nur darum geht, dass du möglichst ohne Vorwürfe aus der Sache rauskommst.

    Deine Anspielung auf das Verhalten von uns, kannst du auch sein lassen. Die Tabelle am Anfang ist mir egal, es geht mir nur darum zu wissen ab wann der Spielleiter so ins Spielgeschehen eingreift, dass die Runde nicht mehr spielbar ist. Auf genau diese Frage hätte ich gerne von zoggg eine Antwort.
     
  12. Deine Verantwortung liegt in diesen gesamten Spiel. Sag mal, willst du mich nicht verstehen oder versuchst du es gar nicht?

    Oh man zoggg. Versuch uns mal bitte ansatzweise zu verstehen. Es geht nicht um den persönlichen Sieg. Da waren wir gut dabei, auch wenn es Raynor heute erwischt hat. Es geht um's Prinzip. So welche Entscheidungen beeinflussen das Spiel. Ich habe dich heute morgen extra noch gefragt, ob heute alles zu dir muss. Du sagtest ja aber ich solle noch warten.
    Am Freitag hast du Kurt die Leitung übergeben und ich habe es durch Zufall erst gg 18:30 erfahren. Das hättest du auch ein wenig früher bekannt geben müssen, da ich spät zuhause war, den Thread überflogen hatte und extra auf deine Beiträge geachtet habe. Als ich dachte, alles wäre wie immer habe ich dir meine gesinsiderte Person überreicht und musste danach off.
    Das der badener nicht abfragen konnte, haben wir den Polizisten zu verdanken. Aber darum soll es nicht gehen. Es waren Fehlentscheidungen und dann macht es kein Spaß mehr. Wenn du den Bürgern den Sieg geben willst, dann tu es. Das ist unsere Meinung das es so nichts mehr gebracht hätte.
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wollen wir wetten, dass die nächste Runde auch vorzeitig von den Spielern abgebrochen wird? Und wer ist dann daran schuld? Nicht Ich, nicht der der abgebrochen hat, nicht zoggg, nicht Kurt, nicht der liebe Gott, sondern DU. Hab aber eigentlich keine Lust jetzt näher darauf einzugehen, die Begründung dafür hast du mir ja schon in deinem Post vorweggenommen.
     
  14. Wieso bitteschön ICH? Ich wollte weiterspielen, aber nach diskussion mit Shenia und Dupree mich gebeugt und eingesehen, das es so keinen Spaß macht.
    Wenn du mir jetzt die Schuld für das abgebrochene Spiel geben willst, hast du den Schuss nicht gehört.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ja dann meinetwegen ihr, aber ihr hättet den Abbruch zoggg überlassen sollen, so ist das nicht spielfördernd gewesen.
     
  16. Wisst ihr, nicht eine Fehlentscheidung der Spielleitung oder ein vermeindlicher Forentroll nehmen mir den Spaß am Spiel, sondern so Kleinkriegereien, die hier grad einige an den Tag legen...
     
  17. Shorty, du woltlest nicht abbrechen? Aber austeilen wike nichts Gutes. Und ich soll Prinzipien verstehen, wenn nichtmal ihr das Prinzip rallt, dass nicht ejder für sich den Spielabbruch entscheiden kann? gesundheit.


    Und Raynor. Ob eine Runde noch spielbar ist, kannst du objektiv nicht alllgemein geltend festlegen. Diese Runde war es aber noch.

    Und dass ich beleidigt spiele, ist ein schlechter Scherz. Gibt es noch andere Optionen zwischen beleidigt sein und Raynors Willen erfüllen?

    Edit: raynor steigt aus. Aber ich bin beleidigt. Achso.


    Ansonsten hat mac Recht, sowas meinte ich auch schon. Diese ewigen Streitereien und dieses Verhalten einger User ist schlimer als entstandene fehler. Kurt hat überzeugt, indem er sich für ein Spiel, mit dem er gar nicht sooo viel zu tun hat, einspringt. Und die, die es aktiv spielen, machen es kaputt. Welch ironie.
     
  18. Wenn man denkt, man redet mit ner Wand dann bringt es nichts weiter zu reden, wenn man dann Sätze bekommt wie "Erzähl es denen, die es interessiert." Tut mir leid, aber ich war nicht die einzigste die mit zoggg gesprochen hat. Nirgends hat es zoggg eingesehen, obwohl ich den Spielabbruch angesprochen habe.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das einzige was ich sagen kann: Ich möchte nie Spielleiter sein. Da kann man es fast nie allen richtig machen. :18:
     
  20. Ich diskutiere nunmal nicht mit Leuten, die mich grundlos anfahren, runter machen, mir Schuld zuschieben und derart offensichtlich emotional und undifferenziert agieren. Da du mir keinen Grund gegeben hast überhaupt darüber nachzudenken, dir entgegen zu kommen, habe ich es auch nicht gemacht. Selber Schuld.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.