Mafia #39

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 13. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Glückwunsch an Raynor.
    Halte den Bones irgendwie nicht für den echten. "Wenn nicht heute hinrichten..." (sinngemäß) Wie soll das denn gehen?
    :crazy:
    Entweder mess ich dem zu viel Bedeutung zu oder hier liegt ein Gedankenfehler vor. Selbst dann kann es natürlich sein, dass dieser Gedankenfehler von der Mafia wie auch vom Detektiven gleichermaßen hätte erfolgen können.
     
  2. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Raynor knapp gewonnen. Glückwunsch. :daumen:

    Ich werd jetzt erstmal die Zeitung lesen. Aber wie ich schon sehe gabs 3 Detes, war ja so zu erwarten.
     
  3. Nein - das siehst du richtig.

    Hier passt aber eben nicht viel zusammen. Für den echten Dete etwas zu forsch. Umbringen - und was ist mit RM? Anderseits - wieso stellt die Mafia jm. als Mafia dar. Fazit: komisch.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Mafia alle Pseudos verbraten hat und das drei Mitspieler ihre Pseudos nicht bedient haben.
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ist halt die Frage, ob die Mafia auch Spionfakes geschrieben hat. Wenn nicht, haben sie vielleicht noch Pseudos.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Zu forsch würde ich nicht unbedingt sagen. RM hätte ich nämlich ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Ändert aber nichts an meinem Gefühl bezüglich der Glaubwürdigkeit.
     
  6. Und die hängt bei dir an dem sachlichen Fehler des "heute umbringen"?

    Nur dazu hast du ja selber schon festgestellt, dass dieser Fehler beiden unterlaufen sein könnte.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, einfach weil ich denke - und so war es in der Vergangenheit oft - dass Flüchtigkeitsfehler eher von der Mafia ausgehen.
    Gegenfrage: Würdest du, wenn du der Detektiv wärst, bei einer Abfrage von besserwisser von Rufmord ausgehen und deswegen nicht auffordern, ihn hinzurichten?
     
  8. Da ich versuchen würde jm. abzufragen, bei dem ich die Rufmordgefahr gering einschätze, würde ich das nicht machen. Ich würde aber auch ohne RM nicht zur Hinrichtung aufrufen, soweit würde ich die Bürger noch selber denken lassen. Alles andere wirkt auf mich so gewollt.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja ok, du vielleicht nicht, dennoch ging es mir lediglich darum, dass dieses Indiz für mich weniger eine Rolle spielt. Einig scheinen wir uns dennoch zu sein
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Bevor ich mich für heute verabschiede möchte ich noch gerne für morgen den Aufruf machen, dass ihr alle (so weit es geht) aktiv im Thread seit, eure Gedanken mitteilt und kreativ seid um die Schurken aus der Reserve zu locken!

    Wir können uns diese Runde nur eine falsche Hinrichtung erlauben deshalb ist der Tag morgen sehr entscheidend für den weiteren Verlauf der Runde!

    Bei den Dete-Artikeln bin ich ähnlicher Meinung wie Knigge und DepoV. Besserwisser halte ich aufgrund der Tatsache das er so eindeutig als Mafiosi dargestellt wird für einen Bürger. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Habe im allgemeinen Chaos leider einen Artikel übersehen und liefere ihn hiermit nach:

    Mea culpa. :tnx:
     
  12. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    wenn ich dete wäre und an tag eins einen bisher :)roll:) unauffälligen spieler abfragen, bei dem die rufmordwahrscheinlichkeit eher gering ist, würde ich als dete schon die tötung verlangen. in 90% der fälle rufmordet sich die mafia am anfang sowieso immer selbst, wo dann rein rechnerisch 7:2 als abfrageergebnis feststeht. im anderen falle haben wir ein abfrageergebnis von 5:4. bin ich dete und finde ein mafia heraus, besteht die wahrscheinlichkeit rein mathematisch gesehen bei maximal 25%, dass dieser gerufmordet wurde. praktisch sieht das ganze anders aus, da ja ein reinwaschen der eigenen person ja noch dazu gehört, was in einer kleinen runde mit keinen aktionen wohl so gemacht wird.

    -> als dete würde ich darauf hinweisen. nur diesen "denkfehler" verstehe ich nicht. ich denke nicht, dass derjenige, der so etwas fordert, das spiel genug verstanden hat, weil ihm ja dieser fauxpass mit "töten wir ihn heute nicht, dann töten wir ihn morgen" nicht passieren dürfte.
    dementsprechend tendiere ich eher dazu den anderen dete's mehr glauben zu schenken, nur da kann man rm mit ziemlicher sicherheit nicht ausschließen.

    das ganze kann natürlich auch ein genialer coup der mafia sein, um bw ein wenig gut darzustellen
     
  13. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Sehe, das ähnlich wie die meisten hier, dass dem Artikel über besserwisser am wenigsten zu glauben ist. Aber bei den beiden anderen ist noch offen und Rufmord könnte da auch im Spiel sein. Über WFD und OC kann man daher noch nicht wirklich viel sagen. Und besserwisser vielleicht eher Bürger, wobei Spion halt auch möglich wäre, oder, wie wing sagte, tatsächlich ein "Coup" der Mafia.

    Insgesamt wie zu erwarten schwierig an Tag 1. mal sehen, was der Tag bringt. Ich jetzt jedenfalls erstmal arbeiten. :O
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen
    Gut, noch niemand gestorben, dann kann ich ja noch ohne Testament loswerden, dass WFD mir netterweise sein Testament geschickt hat. Entweder war es ein Versehen oder Taktik!? WFD traue ich das jedenfalls zu.

    Edit: Aber schön zu wissen, woran ich bei dir bin :D
     
  15. Denke auch, dass der Artikel bzgl. Besserwisser eher nicht glaubwürdig ist.

    Wird nicht einfach heute. Aber das ist am ersten Tag ja immer eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...
     
  16. jah... jedem passiert mal was dummes ;-)

    Mal schauen was der Tage heute noch bringt. Es gibt ja auch noch einen MM, von dem man evt. vor der Abstimmung irgendwie was hört.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kaum lässt man Euch mal ein paar Stunden alleine, fangt ihr an Euch gegenseitig umzubringen. :roll:

    Please hold the line, Leiche wird identifiziert. :tnx:
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bei der Leiche wurde folgende Todesbotschaft gefunden:

    Es stirbt also Wing...

    ...der Matchmaker! :(

    Er hinterlässt Euch folgendes Testament:

     
  19. Mist :(

    wing ist tot - und viel schlimmer: der MM :/
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Na das geht ja gut los...

    DepoV bist du auch bereit dein Wissen mit uns zu teilen oder war das von euch beiden eine abgesprochene Handlung? :p