Mafia #39

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 13. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also mal eine spielablaufbezogene Frage, die ich nicht erst während des Spiels mir selbst beantworten/erlernen möchte :)D):

    Findet der Spion die Mafia echt mit Hilfe der Zeitungen und deren veröffentlichten Nachrichten der Pseudonyme? Also auf was muss man als Bürger oder Mafia die Zeitung analysieren bzw. wie und wen versuchen, mit seinen Pseudonymen andere Mitspieler zu beeinflussen?
     
  2. Normalerweise nicht. Man findet durch die Zeitung zwar evt. Hinweise, wer tatsächlich der Spion sein könnte, aber da sich die normalen Bürger und der echte Spion über die Zeitung quasi alle gleich verhalten wäre es viel zu riskant, da was draus schließen zu wollen. Es sei denn natürlich, der Spion nutzt seine Zusatzinformationen, die er von der SL hat um per Zeitung zu beweisen, dass er der echte ist. Dann hat er aber ein Problem, weil die Bürger wahrscheinlich ein Pseudo-Outing machen werden.

    Also Spion und Mafia finden sich sehr oft dadurch, dass ein Mafiosi, der eh bald stirbt, sich als solcher im Thread outet und dann den Spion aufruft sich zu melden. Wobei das natürlich auch eine Finte sein kann. Muss man halt nach dem Bauchgefühl gehen, wenn so eine Situation eintritt.
    Andere Art, wie sich Mafia und Spion finden ist, indem die Mafia in der Nacht den Spion trifft (der dann nicht stirbt) und evt. ausschließen kann, dass der Spieler SE-geschützt war. In so einem Fall geht dann die Mafia auf den Spion zu.
     
  3. :tnx:

    Dann sind die Fake-Pseudonyme der normalen Bürger, überspitzt formuliert, im Endeffekt überflüssig oder? Bzw warum wird die Wichtigkeit dieser immer so hervorgehoben?
     
  4. danke für die Formulierung :lol:

    Fühle mich geehrt :cool:

    Masa, vielliecht mach ich auch mit, ich sag dann aber erst am Dienstag/Mittwoch Bescheid!
     
  5. Naja, wenn die Bürger alle die Fakes nicht schreiben würden, dann hätte der Spion wieder bessere Chance, über die Zeitung die Mafia zu finden... v.a. weil wohl gerade beim Spion die Motivation hoch ist, die Zeitungsartikel zu schreiben würde die Mafia dann schon erste Anhaltspunkte haben, wer Spion ist.
    D.h. überflüssig sind sie nicht, aber teilweise evt. als zu wichtig angesehen.
     
  6. Ok.:tnx:

    Mittlerweile hat mich übrigens mein Consulter übernommen. Der Arbeitsvertrag steht und die ersten Termine sind geplant.:D
     
  7. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    wollte nur sagen, dass ich eben diese "problematik" mit den spionpseudos im letzten wahlkampf gebracht habe. finde diesen aufruf nach spionfakes auch immer übertrieben
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Jetzt muss nur noch jemand den Thread aufmachen und leiten.... Werdi? :)
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hat der sich denn als SL gemeldet? Wie gesagt ich würde es auch machen. Vielleicht will er ja sogar selber nochmal ;)
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja hier, und da du ein Mitspielen nicht ganz so kategorisch ausgeschlossen hast, dachte ich mir, du spielst mit und Werdi leitet. Gut, ne? :D
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja ok... :)

    Jetzt ist die Frage, ob er Zeit & Lust hat. ;)
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
    Ich könnte ihm auch eine PN schreiben... mach ich aber nicht :cool:
     
  13. wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollte entweder Masa oder Werdi....
    das machen die beiden wohl unter sich ab ;)

    also habt Geduld ...

    morgen ist erst Montag
     
  14. Ach, wat solls ... mach ich doch noch mal mit^^
    Schaffe es eh nicht davon loszukommen^^
     
  15. :applaus::applaus::applaus:
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Eben :p

    Freut mich. :daumen:
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bw macht eh immer mit :p
    Onkel Poppi ist seid Urzeiten verschollen
    Kaste meinte, dass sie bist xy arbeiten müsse, aber ich frag sie gern
    Micoud darf nicht wählen, der wird verpflichten :D
    22 hat sich geäußert

    joah, hab ich wen vergessen?!

    Zur SL-Frage: Werdi würde prinzipiell.
    Wenn er nicht kann/will/darf - oder mitspielen will - spring ich gern ein, würde es aber auch Schnattchen lassen.

    @OC: :daumen:
     
  18. Kann man, wenn man schon eine ICQ-Nummer auf dem Handy besitzt, beim Download für den PC irgendwo seine Nummer eingeben oder bekommt man eine neue zugeteilt?
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ICQ downloaden, und dann einfach bei der Anmeldung deine Nummer plus Passwort angeben ;)
    Vergiss beim Download nicht zu erwähnen, DASS du bereits ne Nummer hast....
     
  20. :tnx:

    Für's Handy gab's jetzt nur Version 4.0.0 - kann ich da für den PC trotzdem die neueste nehmen?