Mafia #38 - Texas

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Raynor, 26. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :)

    Doktorchen, meinst du nicht, dass wir auch n guten Arzt brauchen werden ;)


    oder bist du eigentlich doch promovierter Mathematiker? :grinsen:
     
  2. Wobei wir es letzte Runde schon so gehalten haben, dass in privaten Testaemten vererbte Kugeln nicht veröffentlicht wurden. Ist für die Mafia aber auch für SR evtl. schon von großer Bedeutung.

    Diese Regel stammt zwar auch mit aus meiner Feder und doch habe ich eine Frage dazu. :D Bzw. sollten wir VOR Beginn der Runde etwas klarstellen. Die 50%-Quote bezieht sich auf einen Tag und nicht auf die gesamte Spieldauer.

    In der letzten Runde hatte Depo nochmal angemerkt, dass er o.g. für ein ungleichgewicht zu gunsten der Mafia hält - also auch noch den Nachtmord begehen zu dürfen, obwohl evtl. schon geschossen wurde. Demgegenüber muss man aber bei Texas auch die Macht der Bürger sehen. Bei ihnen liegt die Macht eines theretisch möglichen 3-fachen Overkill der Mafia.

    Deshalb denke ich, dass es durchaus so wie oben beschrieben bleiben sollte.
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Beides richtige und wichtige Anmerkungen. Ich würde aber gerne die Kugelvergabe veröffentlichen. So kommt auch durch die Testamente Schwung in die Bude! Wenn ihr das anders seht, dann kann ich aber auch gerne in den Testamenten darauf verzichten.

    Die Regel mit dem Mafiamord habe ich auch so verstanden, wie du sie dargestellt hast.
     
  4. gut, dass du das sagst, denn das hatte ich wieder anders interpretiert.
     
  5. Wichtig finde ich vor allem, dass es vorher klar gesagt wird, wie es gemacht wird.

    Um es nicht unter den Tisch zu kehren - hier Depos Argument aud der letzten Texas-Runde FÜR das IMMER VERÖFFENTLICHEN

    Anderseits muss man eben bedenken, dass sowohl die Mafia, als auch die Bürger-SR (vor allem, wenn sie evtl. andere SR kennen) dann sehr im Zugzwang sind, ihre Kugeln an normale Bürger zu vererben - was den o.g. Overkill noch mehr erhöht.

    Dieses Overkill gibt es in anderen Runden eben nicht und ist schon ein Machtfaktor seitens der Bürger, der nicht zu unterschätzen ist.

    Aber wie gesagt, ich kann mit beiden Varianten leben, wichtig ist, dass man vorher kommuniziert, wie es gemacht wird.

    :)
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wann ist Rollenverteilung? Wie viele sind wir eigentlich? Konnten noch Mitspieler aufgetrieben werden?
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Masa, Dimar, besserisser, zoggg? Der Graf hatte glaube ich nicht so Lust, aber vielleicht kann man ihn ja mit Schießerei locken? :) DepoV erwähnt schon Quorthon, den würde ich auch gerne nochmal hier sehen :)


    Ja, ich dachte auch wir haben nach der letzten Runde beschlossen es öffentlich zu machen.

    Der einzige der evtl im Nachteil ist, sind die Scharfschützen - wenn ein Spieler 4 Kugeln hat und es wird 4x scharfgeschossen, weiß man halt, dass die Mafia sind oder ne SR haben. Aber das Veerben der Kugeln ist halt sowas wie das veerben des BM Amtes - gibt man es nun an den Normalo oder an den Kollegen (egal ob SR oder Mafia)?

    Wenn es diese Woche noch losgeht, können die Klammern bei mir weg. Bei Broti auch wenn ich es recht verstanden habe. Mit Micoud wären wir dann 12.
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn noch nicht zu spät, ich wäre wieder dabei.
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Masa und Dimar hatte ich im ICQ gefragt...Masa entscheidet morgen und dimar spielt nicht mit. Quorthon hatte ich angeschrieben, zoggg nicht, war der nicht schon ewig nicht mehr dabei? Falls Masa, Brotmann und Micoud dabei sind, wären wir 14 und könnten morgen loslegen mit der Rollenverteilung. Mit 12en würde ich auch morgen anfangen...
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Ich würde auch so spielen wollen. Bei 13 Mitspielern würde ich daran nichts ändern. Die Mafia hätte Insider, Rufmörder und Spion und die Bürger die 4 von dir angesprochenen SR. Was meinen die anderen dazu?
     
  11. sehr schön
    bin gespannt

    die Texas-Variante kenne ich ja noch nicht
     
  12. Wie viele Mafioso willst du machen? Ich hatte je vorgeschlagen RM und Insider zu einer Rolle zusammenzulegen.
    Vier Mafioso sind bei 12 Spielern jedenfalls zu viel.
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    12 oder 13 Spieler auf jeden Fall nur 3 Mafiosi. Spion, Rufmörder und Insider oder Scharfschütze. RM und Insider zusammenlegen gefällt mir nicht so gut, wäre aber auch machbar.

    Bei 14 Mitspielern müsste man dann überlegen, obwohl ich da auch 4 Mafiosi für zu stark halte...
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich glaube, ich kenne Deine Idee und würde sie durchaus teilen. :D :beer:
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wollte sagen zoggg war in meiner vorletzten Runde dabei, aber ich hatte auch ne Pause. :D
    Ich würde ihn trotzdem mal anschreiben, wenn du nicht willst, kann ich es auch machen. ;)
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Man könnte auch noch matt und kastemato anschreiben. Ich hatte vor der vorletzten Runde Gregorij Ovtopic im Worum mal angeschrieben, da meinte er doch, dass er vielleicht wirklich mal wieder mitspielen will. Schade, dass er es bis dato nicht getan hat. Und Werdiknight kann sich ruhig auch mal wieder die Ehre geben :)

    Edit: Hab mal matt, apaap und dupree angeschrieben. Kastemato erwische ich so nochmal
     
  17. Und ich denke, dass diese Idee einige haben. Ich möchte jedoch daran erinnern, dass das Spiel so wirklich Spaß nur dann macht, wenn jeder versucht im Sinne seiner Partei zu handeln. Und ich gebe zu bedenken, dass das bei dieser Idee gut zu überlegen ist.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und ich möchte daran erinnern, dass mein Benutzerbild Bände spricht. Seid auf der Hut, ich fackel nicht lang. :cool:
     
  19. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    ach komm depo, dir drück ich 'nen header auf dust2 durch die doubledoors mit der glock
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wegen Texas läuft Battlefield 3 bei mir auf Hochtouren. Also Vorsicht ist geboten, sonst landest du noch bei KFC in der Fritteuse