Mafia #38 - Texas

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Raynor, 26. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wäre es in diesem Spiel vielleicht ne Idee, wenn man wieder mit Schutzwesten spielt? Hatten wir doch mal bei Mafia...

    4 Schutzwesten im Umlauf, man muss seine Weste nach 1 Tag/Nacht weitergeben usw...

    Und das mit dem SE würde mich auch interessieren...
     
  2. Der SE schützt nur in der Nacht.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wann soll denn hier eig Start sein? Ich habe eigentlich nicht sooo viel Zeit - letzte Woche ist irgendwie schon zu viel von meiner Unizeit drauf gegangen. Aber Texas sollte ja was schneller gehen...

    Der SE schützt nur gegen Mafiamord. Und du musst deine Kugel(n) natürlich nicht weiter veerben. Sie verfallen dann einfach.
     
  4. Danke!


    bevor ich mich endgültig entscheide, hätte ich gerne noch eine Äußerung des SL zu den Zeiten, denn meine Anwesenheitszeiten sind ja auch von außen vorgegeben.
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    @22: Etwas unregelmäßiger heißt, dass ich nicht jeden Morgen um 8 die Nachtergebnisse versprechen kann, sondern das es auch mal 9 werden könnte.

    @Mariposa: Wann es losgeht hängt denke ich größtenteils von euch ab, also der Zahl der Mitspieler! Einzige Deadline ist, dass wir bis am 05.11. durch sein müssen, weil ich in der Woche abends keine Zeit habe.

    Wir haben 7 feste Mitspieler derzeit und 4 Unentschlossene. Ich würde sagen bei 12 sicheren Spielern fällt der Startschuss! Ich warte bis morgen und frage dann nochmal nach! Wenn ihr noch jemanden kennt, dann dürft ihr aber auch nachhaken ;)

    Dann könnten So/Mo die Rollen verteilt und dann dementsprechend am nächsten Tag der BM gewählt werden.
     
  6. also gut, wenn das nur den Vormittag betrifft, dann probier ich das mal :D
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also das stört glaube ich niemanden, gabs bei mir auch immer erst um die Zeit. ;)

    Kannst mich mit Klammern drauf setzen, kommt ein bisschen auf den Starttag an. Generell ist mir so bald wie möglich aber auch recht ;)
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mariposa, den Showmaster nehmen wir nochmal genauer auf`s Korn :)
    Knigge fehlt als absoluter Verfechter dieses Spiels noch. Was ist eigentlich aus Quorthon geworden?
    Ich denke auch besserwisser wird auf jeden Fall mitmachen. Naja, einfach PN`s mal raushauen. Matt würde ich auch nochmal fragen. Der hatte sich ohnehin gar nicht mehr nach der vorletzten Runde gemeldet
     
  9. Wegen Rollenverteilung: Wenns nur 12 Spieler sind, würde ich vorschlagen:

    - Spion, sowei zwei der drei
    - Insider
    - Rufmörder
    - Mafia Scharfschütze

    und bei den Bürgern:
    - Dete
    - MM
    - SE
    - Scharfschütze
     
  10. Hier kann man evt. auch mal die schonmal angedacht kombinierte RM+Insider-Rolle ausprobieren. Diese Rolle darf sich jeweils entscheiden, ob sie Insidert oder Rufmordet.
     
  11. Zeitlich wieder eng - aber natürlich bin ich bei Texas dabei...
     
  12. wann soll es denn nun losgehen?
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, okay. soooo viel anders/umfangreicher ist das ja nicht! Wenn mich jemand verdächtigt knall ich ihn einfach ab, verstanden :D
     
  14. das finde ich höchst verdächtig ;)
     
  15. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Zwei Fragen zum Vererben:

    Das Vererben von Kugeln im Testament ist doch komplett öffentlich, d.h. die Mafia kann sich die Kugeln auch nicht ohne Weiteres einfach selber weitervererben, ohne dass es verdächtigt wird, wenn ein Mafiosi stirbt?

    Und folglich ist es auch gewährleistet, dass jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt des Spiels genau weiß wieviel Kugel jeder andere Spieler gerade konkret besitzt?


    Und zudem noch die Frage, ob der Überläufer mitspielt? Dieser wäre auch eine gute Möglichlickeit zu verhindern, dass ein "sicherer" Bürger zu viele Kugeln bekommt. Ich glaube der ÜL würde auch bei Texas-Mafia grundsätzlich eine gute Option. :)
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Da muss halt schon wohl überlegt sein, was man da tut, ob man was tut und wen man was tut :D
    Zu 1: Richtig, wobei Testamente auch an einzelne Mitspieler geschickt werden können, das Vererben von Kugeln wird dennoch veröffentlicht.
    zu 2: Nein, sonst hätten die Scharfschützen keinen Sinn.

    Für eine Texas Runde bräuchten wir aber noch den ein oder anderen Mitspieler. Also Raynor, fleißig PN`s schreiben :)
     
  17. das heißt, es geht doch nicht heute los?
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das weiß ich auch nicht. Ich warte auch auf ein Statement der SL :)
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Sorry, war bis eben unterwegs! Ich schreib jetzt mal ne Runde Nachrichten, wenn ihr noch jemanden wisst, dann immer her damit!
     
  20. Ein zwei Anmerkungen bzw. Fragen kommen von mir auch gleich noch zu den Regeln.

    Zunächst jedoch schonmal Rundenrelevantes. Ich habe diese Runde genau wie letzte leider wieder nicht so viel Zeit, wie ich es mir wünsche. Habe letzte Runde aber festgestellt, dass ich im Endeffekt doch ne Menge Zeit für dieses Spiel aufbringe. Soll heißen:

    Ich wünschte es wäre mehr Zeit da, doch die tatsächlich zu erübrigende Zeit dürfte reichen, dass ich durchaus als BM äh Sheriff zur Verfügung stehe. Sollte ich einen Tag oder Abend mal Abwesend sein, werde ich dies rechtzeitig mitteilen und, wie in allen andern zweifelhaften Situationen, einer Revolution nicht in Wege stehen.

    Zur Bewerbung - gerne überlasse ich anderen hier das Feld. Doch oftmals muss ich feststellen, dass das Amt dann doch nicht zur Zufriedenheit ausgeführt wird, so dass ich die allgemeine Politikverdrossenheit nachvollziehen kann. Statt aktiv zum Wohle der Bürger zur Tat zu schreiten ruhen sich viele auf diesem Posten aus. Diejenigen, die mich aus früheren Runden als BM/Sheriff kennen, wissen, dass dies bei mir nicht der Fall ist.

    Ich habe immer ein offenes Ohr und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Stichwort - Entscheidungsfeude: Sicherlich gibt es nur wenige Spieler, die noch entscheidungfreudiger sind als ich. Ihr wählt mit mir also einen Shriff der Tat und keinen politischen Karrieristen!

    Ihr könnt euch sicher sein, wenn ihr mich wählt, trage ich den "Stern" mit seinen sieben Zacken (Charakter, Integrität, Wissen, Ehre, Höflichkeit, Loyalität und Gerechtigkeit) nicht nur, sondern verkörpere ihn nach bestem Wissen und Gewissen und mit vollem Engagement.

    Und um unlautere Beweggründe auszuschließen bewerbe ich mich schon jetzt um dieses Amt!

    Vote Dr.Knigge - DEINE Stimme für Gerechtigkeit und eine friedliche Stadt!