Mafia #38 - Texas

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Raynor, 26. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Soweit korrekt.

    Es findet jeden Abend (außer natürlich an Tag 0) wie bei jedem Mafia-Spiel eine Hinrichtung statt.

    Ja, das ist eine Bürger-SR. Diese muss ihre Schüsse nicht im Thread offen anzeigen, sondern kann auch "verdeckt" schießen, indem er nur der SL mitteilt, wer getroffen werden soll. Er kann aber auch offen schießen.

    Bis auf die Scharfschützen MUSS man per Post entsprechend der Regeln (rote Farbe etc.) sagen, wen man erschießt, ja.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke für die Infos
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Das stimmt so nicht ganz! Es gibt meines Wissens keine Hinrichtungen bei Texas-Mafia sondern nur die Verteilung neuer Kugeln. Darüber findet die Abstimmung am Abend statt.

    @DepoV: Bei der Verteilung Mafia/Bürger müssen wir dann einfach schauen wieviele Mitspieler es tatsächlich gibt. Ich wäre ja fast dafür zu sagen, dass wir bei ner kleinen Runde doch eher das "normale" Mafia spielen! So eine Runde wie die letzte wäre natürlich sehr lustig als Texas-Mafia.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aha, also wird ne Kugel an einen Bürger gegeben, der nach Absprache mit allen schießt?
     
  5. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Texas-Mafia :applaus::applaus::applaus:

    Ich bin natürlich dabei :)
     
  6. Hä?

    Ne. Abends wird die Kugel verteilt - je nach Abstimmung.
    Schießen darf jeder selbst und ohne Meinung der anderen.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Achso ok
     
  8. Sonst wärs ja kein Texas, wenn die "Regeln" des Wild-West nicht vorhanden wären ;)
     
  9. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Am Anfang hat jeder eine Kugel mit der man einmal im Spiel jemanden erschießen kann. Abends wird immer eine weitere Kugel verteilt. Dazu wählen die Bürger einen besonders vertrauenwürdiger Bürger (ähnlich wie bei der Bürgermeister-Wahl; der Bürgermeister heißt in Texa übrigens Sheriff). Der gewählte Spieler hat dann zwei Kugeln (wenn der noch nicht vorher geschossen hat).
    So eine Kugel-Abstimmung findet jeden Tag statt, ansatt einer Hinrichtung.

    Es findet keine demokratische Hinrichtung statt. Jeder kann ganz undemokratisch einfach jemanden erschießen

    Nein, der SL wird natürlich auf der Stelle erschossen. :ugly:
     
  10. Ah richtig!

    Sorry für die falsche Erklärung und danke für die Richtigstellung :)

    Also keine Hinrichtung sondern +1 Kugel für das Dorf.
     
    1. wenn ich niemandem traue vererbe ich meine Kugel nicht?
    2. wenn jemand vom Schutzengel geschützt ist, stirbt er auch beim öffentlichen Beschuß nicht?

    ich fürchte, das wird mit zu unübersichtlich :D


    wie soll man die Andeutung über die unregelmäßigen Zeiten aus dem vorherigen Thread verstehen?
     
  11. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Noch ne Frage: muss man nun jeden Abend jemanden erschießen oder kann man auch den abendlichen Todesschuss aufsparen?
     
  13. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    es wird dann geschossen, wenn man der meinung ist, dass man schießen soll. das kann 5mal am tag sein, aber zur not auch 3 tage mal garnicht
     
  14. so viele Kugeln wird Nicole vielleicht nicht haben ;)
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das Problem beim Minenleger ist doch, dass er auch SE oder Nutte erwischen kann, wenn die den Spieler nachts besuchen. D.h. es sind 2 Bürger SR gefährdet, aber immer nur ein Mafioso, und das finde ich eigentlich nicht sehr bürgerdienlich.

    Der Showmaster ist mir übrigens auch aufgefallen. Den könnte man irgendwie als Ersatz für den Mathematiker einbauen. Müsste dann aber nochmal gucken, wie das mit den Jokern läuft - theoretisch ist es aber ganz cool, wenn die toten Spieler nochmal eingebaut werden können. :lol:
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Darauf wollte ich raus. Mir ging's eben darum, ob diese eine Kugel (Hinrichtungszeitpunktkugel) verschossen werden muss... Aber dem ist dann ja nicht so...

    Aber wenn ich es richtig verstehe: Mafiosi u Bürger können ballern, dies muss aber öffentlich erfolgen. Sprich ich erschieße xxxx weil ....

    Sollten 50% der Mafia von ihrer Waffe nicht Gebrauch machen, kommt der geheime Mafiamord in der Nacht, so wie wir ihn kennen ...?
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Nein, außer zwischen 19:30 und 20 Uhr kannst du immer schießen, wenn du eine Kugel hast. Du musst aber nicht und due kannst bis zu 4 Kugel horten. Wenn du 4 haben solltest, dann kannst du die entweder behalten oder verballern, wenn du sie behälst kannst du aber keine neuen dazu bekommen.

    Und alles andere ist so wie du sagst :)
     
  18. und der Schutzengel schützt nur gegen den Mafiamord?
    oder auch gegen die Ballerei?
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Suuuuper! Dann habe ich nun alles aufm Schirm!