Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herr je, das werden aber viele neue Rollen die ich nicht kenne! Ohoh!
     
  2. Du wirst sie lieben ;)
     
  3. du hast es einfach, du must nur mitspielen, aber meine Wenigkeit ... ;)


    ...wenn ich die Rollen wie oben angegeben wähle, aber den Schleuser durch den Hacker ersetze bleibt die Sache für mich übersichtlich, aber wenn ihr richtig bettelt kann ich mich vielleicht auch zur Voodoo durchringen ;)
     
  4. Macht nix - geht mir auch so :D
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke das du dir das antust :kiss::tnx:
     
  6. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn auf der stillen treppe noch ein platz frei wäre, ich würde wohl mitspielen :beer:
     
  7. :eek: ihr bringt mich zur Verzweiflung :D

    die Runde wird mir zu groß, sorry

    ich fühle mich selber eigentlich als Anfänger,
    die Rollen alle zu managen, die bei 16-18 Teilnehmer angegeben sind, das traue ich mir echt nicht zu.
    Habe selber immer nur in kleinen Runden mitgespielt. ich glaube, ihr braucht einen neuen Spielleiter!
     
  8. Keine Sorge - Du wirst deinen Job zu 100% perfekt erledigen :beer: :cool:
     
  9. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ist auch kein problem, will jetzt die runde nicht sprengen, dann schau ich gespannt zu und bin das nächste mal wieder dabei :daumen:
     
  10. danke, und sorry für meinen fehlenden Mut ;)
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Quatsch, ich bin mir sicher, dass XXII das hinbekommen wird. Und kleinere Fehltritte des Spielleiters sind verzeihlich. Was Rufmord und Abfragen angeht, so wird ja nicht mehr passieren als ohnehin schon. Aber bevor du, besserwisser, weichst, werde ich es besser sein.
     
  12. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    warum denn du jetzt? ne, ne. du machst mal schön mit :)

    ich lass mich überraschen, ob es morgen ne rolle gibt oder nicht. wenn nicht, ist wirklich nicht schlimm, wenn ja, bin ich dabei. :p
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Weil ich diese Woche nicht ganz so viel Zeit habe. Also ich mache als 16. Spieler gerne mit, und lasse mich demzufolge überraschen, ob es eine Rolle gibt :)

    Edit: Im Startpost sind wir beide aufgeführt :)
     
  14. Das wird bestimmt ne coole Runde!

    @22: Ich bin mir auch sicher, dass du es schaffst, im Zeifel kannst du ja auch immer mal irgendwelche alten Hasen konsultieren, die vlt nicht mitspielen aber das ein oder andere Mal die SL gemacht haben.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Denk ich mir auch - nur Mut, 22.
    Ich weiß, dass ist ne Menge Arbeit, die da auf dich zukommt, aber ich bin mir sicher,d ass du das hinbekommst.
    Dann such dir Rollen aus, die dir wenig Arbeit machen.
    Ich denke auch, du kannst einige der Nicht-Mitspieler befragen - Werdi zum Beispiel ;)
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Morgen werd ich nur mal kurz übers Handy nach meiner Rolle schauen, hab aber sonst kaum Zeit. BM-Wahl und erste Zeitungsartikel sind aber ohnehin erst Mittwoch oder?
     
  17. so war es geplant!
     
  18. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    freue mich richtig auf die runde.
    @XXII: nicht verzagen. immer die ruhe bewahren und am anfang immer nachlesen. zur not noch nicht-mitspieler fragen. das bekommst du schon hin :daumen:
     
  19. Er müsste klarer definiert werden. Dabei ist es aber schwierig ihn von der Stärke her gut hinzubekommen. Ich bin auch gegen den Schleuser.

    Eigentlich ist er in größeren Runden erst machbar. Ich finde ihn nur nicht gut bei der größeren Runde einer Abstufung. Also z.B. bei 13 oder 15 Mitspielern, da bei diesen Runden die Bürgern gewissermaßen einer mehr sind und der Mafia durch den Einsatz einer SR auch noch ein Mitspieler verloren geht. Insofern haben wir uns vorhin wohl auch etwas missverstanden. ;)

    :tnx:

    Und bei 16 jetzt halt noch den Hacker oder eben doch den Terroristen...

    [Strg+V] Aber ich weiss nicht, ob dich das interessiert, was ich machen wuerde. :D

    bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel, bettel!

    Für 16 Mitspieler:
    bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel,bettel, bettel, bettel!

    Und glaub mir die Rollen zu handeln ist leichter als die Zeitungsartikel und Stimmabgaben zu managen, die um kurz vor knapp bei dir eintrudlen werden. :D
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, was moechtest du haben? Vielleicht einen schicken Ferrari? :D


    ...im Ernst. Klar der Ueberlaeufer waere auch ok, vielleicht sogar interessanter als der Hacker. So kompliziert ist die Voodopuppe aber als SL ehrlich gesagt nicht, nur fuer die Spieler ist sie kompliziert. Mit ihr passiert halt immer dasselbe wie mit der verzauberten Person. Klar, das muss man abgleichen, mehr aber auch nicht.

    Und och glaube der Schleuser ist in der Aufteilung echt nur beispielhaft drin, die ist schon etwas aelter. ;)

    @Knigge: Meinst du nur weil du am besten Strg+V druecken kannst, laesst 22 sich ueberzeugen? :p