Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Will hier wirklich noch jemand Werder gucken :O

    verdammt: ich hab Karten ....
     

  2. siehe oben

    also, ich verteile morgen die Rollen. wohl zwischen 16.00Uhr unf 19:ooUhr irgendwann.
    Ich hab jetzt echt Angst, es könnten mir zu viele Spieler werden, ich war auf 12 gefasst. Mit diesen Rollen kann ich locker umgehen.
    Wahl und erste Zeitung am Mittwoch Abend.

    Bei 12 würde ich wie im Startpost mit Überläufer spielen, denn man hatte ja mal gemeint , dass man bei der Teilnehmerzahl die Mafia etwas stärken müsse.
    Wenn es nun mehr sind, muß ich morgen sehen welche Rollen ich gut genug verstehe :D....


    wenn es 15 bleiben spielen wir laut Startpost
    da wäre mir die Nutte oder der Mathematiker ais eigenem Mitspielen bekannt.
     
  3. Werder? :eek:
    spielen die denn?

    ich denke es ist Nationalpause :D

    Mir käme es entgegen, wenn wir einen der WE-Tage spielen könnten, aber da warte ich auf eure Hinweise.
     
  4. Ich werd es einfach riskieren und mitspielen.

    Also BM werd ich dann einfach vorab wählen und Donnerstag werde ich das ins Blaue raten wohl nicht mitmachen können - wird schon nicht so schlimm sein.

    Samstag Pause - Sonntag kann es meinetwegen weitergehen.
     
  5. zum Schleuser hätte ich gerne eure Hinweise,
    würde der verzichtbar sein, wenn man mit Überläufer spielt?
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja gut, mit weniger Zeit und so bin ich dabei. Man kann ja auch nochmal besserwisser und matt erinnern. Und kastemato, nicht sabbeln, mitspielen :)
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Bei mir siehts am Wochenende schlecht aus...also Samstag und Sonntag kann ich auf keinen Fall... sollte da Pause sein, dann spiele ich mit!
     
  8. Scheint eine sehr große Runde zu werden :tnx: :applaus::applaus:
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dann machen wir einfach das WE die Pause - ist ja bisher oft so gemacht worden - gerade wenn Werder spielt - und freuen uns über die Teilnahmen von Depo und Raynor :applaus:
     
  10. Wah! Was geht denn hier ab! Wo kommen die Leute alle auf einmal her?!

    Cool! :D
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Es wird jetzt früher dunkel, es ist kalt, nass und windig ... genau die richtige Zeit zum Morden :D
     
  12. Oder gemütliche Abende vorm Kamin zu verbringen :p
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @22: Was die Rollenverteilung betrifft - ich habe noch nie mit Schleuser gespielt, aber habe Geschichten gehoert und ich glaube es gibt auch einen Grund, wieso nicht mit dem gespielt wurde... bin eher dagegen den jetzt wieder einzufuehren. und den Terroristen finde ich in so einer grossen Runde nicht optimal.

    Die besten Optionen waeren also denke ich Ueberlaeufer, Voodo oder vielleicht der Hacker (wobei der auch nur dann interessant ist, wenn er lange ueberlebt). Aber man sollte aufpassen, dass man zB. nicht Ueberlaeufer mit Mathematiker kombinieren, denn dann gehen die Buerger quasi mit 2 Spielern weniger ins Rennen, als auf dem Papier steht. Bei der Nutte muss man bedenken, dass die den Buergern nicht so viel bringt solange die SR sich nicht kennen.

    Ich wuerde in diese Konstellation wohl mit Voodopuppe und Mathematiker spielen, weil das immer eine interessante Kombination ist und sich bei derm Mitspieleranzahl wohl anbieten wuerde. Aber ich weiss nicht, ob dich das interessiert, was ich machen wuerde. :D
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    ja, haetteste jetzt mal zeitreisemafia angeleiert.... :unfassbar:
     
  15. Ja ... aber ... :unfassbar:

    Ich glaube das wird niemand spielen, bis einer einfach mal nen Spiele-Thread aufmacht :D

    @Masa
    Soso, verstehe ... da heißt es Augen offen halten!
     
  16. Ach was. Die Mafiosi spielen Hallenhalma :tnx:
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Geil so viele Leute hier :applaus::applaus:

    ich will mit Voodoo-Puppe spielen :applaus:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich glaube, DAS war der Grund ihrer Frage ;)
     
  19. Danke, ich persönlich habe noch nicht mit Voodoo gespielt oder kam sie bei dem Spiel nicht wirklich zum Einsatz. Die Figur traue ich mir spieltechnisch nicht zu, ich will keine dummen Fehler machen.

    Ich dachte, der Starpost gibt eigentlich vor, mit welchen Figuren man bei einer Teilnehmerzahl spielt und daher sehe ich mich gerüstet für


    14-15 Teilnehmer mit

    da wäre mir die Nutte oder der Mathematiker ais eigenem Mitspielen bekannt.
    Weil der Schleuser nicht klar definiert ist und es da schon mal Diskussionen gab frage ich euch, ob man auf ihn verzichten kann, wenn man mit Überläufer spielt.
     
  20. Also ich bin für den Überläufer :D