Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Und warum wahr es sehr wahrscheinlich das ich der Detektiv bin?
     
  2. Ausschlussverfahren. Natürlich konnten wir uns nicht sicher sein, aber du wärst der gewesen, den wir als erstes versucht hätten, falls wir den Detektiv hätten morden wollen. Wir haben uns aber auch an den Abragen orientiert und zum Schluss verstärkt auf den MM geschielt - nicht zuletzt, weil er andere SR kannte.
     
  3. Ich denke, niemand wirft euch vor, gegen Regeln verstoßen zuhaben.
    Persönliche Treffen sind schließlich erlaubt.
    Allerdings ist es mMn eher kritisch zu sehen, wenn man den Großteil seiner Freizeit zusammenverbringt, wenn man unterschiedliche Parteien angehört, diese schlecht verbergen kann, wie Animaus das ja auch formuliert hat.
    Und es kommt (von aussen betrachtet) so auch schnell zu Allianzen, da man sich besser abstimmen kann. Zumindest kommt dieser Eindruck von aussen leicht auf.

    Und das diese Kritik, Anmerkungen vom Schnattchen runtergespielt werden als Reaktion einer schlechten Verliererin, war irgendwie klar.
    Stimmt aber so nicht, das kam schon vorher auf. Und Auch Bürger sehen das ja anscheinend nicht nur positiv.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Kritik selbst entbehrt aber "leider" ebenso jeder Grundlage. Mag ja sein, dass sie in jedem Fall aufgekommen wäre, ändert aber nichts an dieser Tatsache. ;)

    So und nun bin ich raus, Fussball schauen. :)
     
  5. An welcher Tatsache? Dass eine subjektive Kritik so empfunden wird, wie sie empfunden wird, von dir anders gesehen wird und deswegen nicht angesprochen werden darf?
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Kastemato hat es aber ebenfalls als objektive Stimme dargestellt und wir hatten das Thema auch schon während des Spiels, wo noch lange nicht an Ende oder Verlieren zu denken war.

    Und das wir unseren Frust bei den Bürgern abladen?
    Wir haben doch ganz ehrlich und eindeutig gesagt, dass wir das ganze durch eigene Fehler verloren haben.
    Das mit dem Zusammenspielen bezog sich aufs Gesamte und nicht als Grund für die Niederlage, dass hat es wenn überhaupt "verschnelligt"(?)...achso ja beschleunigt:D

    Aber ok, belassen wir es dabei, du kannst es gerne aufs Nicht-Verlieren können schieben oder es so annehmen, wie es gemeint war.

    Und das mit den Andeutungen, wenn der RM noch lebt, verstehe ich ja, aber dieses in Rätseln sprechen danach hätte mich halt auch normaler Bürger gestört, da man sich wenn man nicht zur Allianz gehört gerne mal etwas ausgeschlossen fühlt.
    Du hattest das Glück, dass du da sofort drin warst (aus welchen Gründen auch immer, haben dir ja die SR vertraut bzw du kanntest einen Teil), aber Andere gehen aus dem Spiel ohne einen blassen Schimmer was hintenrum lief siehe 22, die auch nicht wusste, wer wie wozu gehört:D
    Ist dann halt für einen normalen Bürger immer etwas schade, deswegen waren die letzten zwei Runden auch nur so naja für mich als ich Normalo war. Wie gesagt vielleicht wäre der Überläufer eine Lösung, um keinen Bürger schnell sauber zu bekommen und halt auch keine SR.


    edit: wenn diese Kritik jeder Grundlage entbehrt, wieso haben dir dann die SR frühzeitig vertraut bzw Animaus?
    Wer vertraut sich nach einem bzw. zwei Tagen einem Normalo an, der nicht abgefragt wurde?
     
  7. Achso. Ich dachte ich hätte mich in irgendeiner Weise verdächtig gemacht.:)
     
  8. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Was ist denn hier heute los? Ich bin jetzt zu faul alles zu lesen. :D

    Nach dem Start sah es ja nicht so aus, als würden wir noch so deutlich gewinnen. Ich hab das Spielgeschehen im Thread auch noch etwas verfolgt und war mir bis kurz vor Ende immer noch nicht sicher ob Werdi (und vorher Ani) Bürger sind. :lol:

    Im übrigen bin ich für die Wiedereinführung des Überläufers, da diese Bürgerallianzen für die Normalbürger nicht so toll sind.
    Als BM konnte ich zu dieser Allianz wohl auch ein bisschen beitragen. So ein früher Tod ist natürlich immer etwas ärgerlich, aber als BM halt auch etwas wahrscheinlicher, da ich das Amt ja an einen Mafiosi weitergeben könnte, wie auch passiert. :lol:

    Hoffentlich bleibt die Mitspielerzahl auch in den nächsten Runden so hoch. Dass keiner die Lust verliert, bei den Diskussionen hier nach Spielende hoffe ich jedenfalls. :beer:
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dazu haben wir dich zu selten gesehen, am Verhalten lags nicht:):knutsch:
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bezog mich auf die 27. Ausgabe dieses Spiels.
    Auf den Rest antworte ich spaete, brauche erst mal ein bisschen das durchzuarbeiten ;)
     
  11. ach Leute, was soll denn das nun? :(


    ich hab keine Lust dazu noch iwas beizutragen, sorry!
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Um nochmal eine Sache klarzustellen: Den SR-Verbund gab es nicht in der Form, wie es hier dargestellt wird. Detektiv kannte Mathematiker und Nutte nicht. Mathematiker kannte Nutte nicht, Matchmaker kannte Nutte nicht, Nutte kannte ohnehin niemanden (wer will sich auch schon mit Kastemato auseinandersetzen :D), Schutzengel war früh tot.
    ABER: Grundlage für das Vertrauen zu Werdi hat sicherlich in der Beziehung Animaus - Werdiknight seinen Ursprung gefunden.

    Mich allein störte die leicht spöttische Art und Weise, mit der man Werdi entgegnet ist. Denn VOR dem Spiel hat sich keiner beschwert, dass Werdi und Animaus mitspielen.

    Inzwischen finde ich, dass Mariposa und Dimar nach einer ersten kleinen emotionalen Überreaktion ganz diplomatisch die Kritik äußern. :thumb:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Siehe mein Edit oben. Dies ist gegenstandslos, da da andere Bedingungen herrschten. Dies war die erste und letzte "gemeinsame" Runde und das stand schon vorher fest. Die Bedigungen waren auch so zum Nachteil auch der Bürger.

    Ist aber auch egal. Was mich störte war nicht Kritik als solches, sondern, dass zum Einen Dinge kritisiert werden, die regelkonform waren, vor allem aber die Art und Weise dieser Kritik, denn dies hat jeden potentiellen Spielspaß zerstört.

    So, nun bin ich wirklich weg.
     
  14. Na klar :) Auf immer und ewig!
     
  15. Kann gar nicht sein - die Kritik kam erst nach Spielende.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @DepoV: Alles klar :) Und danke!

    Wir geben halt was auf deine Meinung, Chef. :grinsen:

    @Werdiknight: 1. denke ich ist das keine Sache, die hier als oeffentliche Schlammschlacht ausgetragen werden muss und 2. habe ich in meiner PN alles geklaert, ich werde ja sehen ob von deiner Seite aus eine Antwort kommt oder nicht. Ein paar Dinge die hier falsch dargestellt werden moechte ich trotzdem nochmal klarstellen...

    Nur nochmal als Klarstellung: Ich habe nirgends, aber auch nirgends gesagt, dass Werdiknight und Animaus die Regeln gebrochen. Ich habe lediglich in einem Halbsatz gesagt, dass ich nicht unbedingt nochmal mit den beiden in Kombi spielen muss. Auf Basis der Runden #27 und #34. Dass dieser Satz hier so ueberinterpretiert wurde, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber auch nicht aendern.

    Die Runde kenne ich aus Erzaehlungen, das war aber nicht ich die mit dir und Newkirk eine Allianz hatte, das war vor meiner Zeit ;)

    Von daher kannst du mir das nicht vorwerfen

    Mit Masa wohne ich nicht zusammen. Da bin ich einfach verdammt viel Risiko gegangen. Ja ich hatte Masa da durchaus schon ein paar mal getroffen, aber der Vergleich zwischen den beiden Situationen hinkt schon. Ich hatte bei Masa ein gutes Gefuehl, aber das kam durch spielrelevante Gespraeche zustande und nicht durch eine persoenliche Beziehung. Wie gesagt, der Vergleich ist sehr, sehr weit hergeholt.

    Dass das nicht 100%ig ernst gemeint war, haettest du dir aber denken koennen, genauso wie deins auch anders zu verstehen war...:lol:

    Verdammt nochmal, kannst du mir bitte das Zitat nennen wo ich sagen, dass das nicht regelkonform ist.

    Wie zoggg schon sagte, ich hatte dies schon vor dem Wochenende (!) geaeussert, als es noch voellig unklar wer gewinnt. Und ich war wie gesagt nicht die einzige - danke an dieser Stelle an kastemato die das auch nochmal aus Buergersicht geschildert hat.
    Ich war nur die erste die sich getraut hat was zu sagen. Und deshalb muss ich jetzt auch dein ganzes Unverstaendnis abbekommen. kann ich mit leben, aber irgendwer musste es ja mal gesagt haben.

    Ja, wie schon gesagt Ausschglussverfahren, ausserdem dachten wir aber auch es ist jemand weniger aktives, da du am Tag 0 etwas spaet dran warst :D


    So. Ansonsten moechte ich das Thema Animaus und Werdiknight entweder begraben oder per PN weiterdiskutieren. Nur nochmal zusammenfassend:
    1. das war nicht auf persoenlicher Ebene gemeint
    2. niemand hat gesagt, dass es nicht regelkonform war
    3. es war einfach meine persoenliche Meinung, obwohl ich nach wie vor nicht denke, dass ich damit alleine stehe. Bin aber auch jemand, der seine Meinung geradeheraus sagt. Damit muesst ihr leben koennen oder mich auf die ignore Liste setzen ;)
    4. Ich haette nie gedacht, dass ein Halbsatz 2 Seiten Diskussion verursachen kann. Das sind 2 Seiten zu viel und daher sollte es nun auch gut sein. Wenn jemand noch ein Problem hat, mein PN Postfach ist ganz Ohr. ;)
     
  17. öhm...:D ja da war ich noch ein bisschen unorientiert.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Kann ich nachvollziehen..... an Tag 0 fand naemlich auch kein Rufmord statt und das obwohl ich online war :lol:
     
  19. Ach, jetzt kommts raus ;)
     
  20. Wen wolltet ihr eigentlich in der 1. Nacht töten?:D