Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieder Bürger :)
    Diesmal mit vielen Leuten, da lernt man sicherlich ne ganze Menge (hoffentlich) :D
     
  2. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Endlich mal wieder schön als normaler Bürger eine Runde spielen. Das hatte ich schon länger nicht mehr. :)
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass sich einfach nur die hier melden, die KEINE Bürger sind? :lol:

    (und für die Blitzmerker...ich würde nicht zu denen gehören, die sich melden müssten)

    @wer-fan-der: Welche Frage denn?
     
  4. Diese Frage meint er wohl :)
     
  5. Rundenstart:dance::applaus::dance:
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Morgen ist BM-Wahl, oder? Dann mal her mit den Kandidaten...
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich würde mich wohl zur Verfügung stellen...

    Für alle, die es noch nicht wissen (wir sind ja ne riesige Runde):

    - ich habe noch nicht viel Spielerfahrung
    - bin abends nur bis 21:00 Uhr online

    Diese Woche hab ich kein Volleyballtraining (Stand heute). Daher hab ich mehr Zeit.

    Was für mich spricht: ich bin Bürgerin. Ich gebe mir große Mühe!
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hallo :) Von mir gibt es nur eine Kurzmeldung, ist ja noch Ostern und so, aber bis zur BM Wahl ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

    Waer trotzdem schoen, wenn wir zeitnah ein paar Kandidaten haetten, meine Vorstellung sind zwar aehnlich wie die vor WFD, aber an die Spionfakes koennen wir ruhig selber schon mal erinnern, denn wenn der Buegermeister gewaehlt ist, sollten die ersten idealerweise schon draussen sein. ;)

    Also wie immer, Buerger, denkt daran, die Zeitung fleissigmit Fakes vollzuspammen. Ich hab in der letzten Runde selber gemerkt, wie schwer das ganze die Aufgabe des Spions macht :D

    Mhm, ansonsten werde ich jetzt erst mal abwarten, was noch zo kommt, waere schoen, wenn dieses mal noch jemand ausser Nicole ein bisschen Engagement zeigen wuerde. ;)
     
  9. genau


    wie ich :lol:


    also Ostern ist vorbei, die Heimat ist trotz Staus erreicht.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Boah ich hab schon wieder so viele Spielmechaniken und standardisierte Abläufe vergessen. Unglaublich. Lohnt es sich heute schon mal nen Spion-Fake rauszuhauen?
     
  11. Da die erste Zeitung erst morgen Abend kommt ist es wohl egal. Kannst natürlich auch schon heute schreiben, das sollte keinen Unterschied machen.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und muss man dann schon nen Ergebnis mit einbauen oder greift der echte Spion aktiv erst nen Tag später am ersten offiziellen Tag ins Spielgeschehen ein?
     
  13. Wieso willst du überhaupt ein Ergebnis mit einbauen? Finde ich nun nicht so schlau, das im Fake zu schreiben...
    Die ersten Abfragen gibts morgen, vor der Zeitung ist der Dete dran (siehe zweiter Post von Knigge). Der Spion weiß also auch vor der Zeitung schon was.
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm jo mal schauen, ich müsste mir halt noch mal in Ruhe das Regelwerk durchlesen, dazu komme ich aber erst morgen, dann hau ich jetzt erstmal einfach zwei Pseudonyme raus .. lasst euch überraschen. :p

    Edit: Ich hau natürlich nur ein Pseudonym raus. Ich hab die Regeln echt nicht mehr auf dem Schirm. Ich lösch obiges nicht, da dass dann vielleicht nen bisschen verdächtig kommt. :D
     
  15. ich dachte schon .... :D

    :thumb:
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja ich habe auch gerne mal ein Ergebnis miteingebaut, weil der Spion macht es ja auch ab und zu und da wir ja ein gutes Fake sein wollen bzw glaubhaft rüberkommen wollen...

    Ansonsten wird das eine interessante Runde mit so vielen, gerade da man einige noch nicht kennt:)
     
  17. Du scheinst dich ja brennend für den Spion zu interessieren.
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin ich ja auch normalerweise immer, deswegen weiß ich nicht wie man da als normaler Bürger agieren sollte. :ugly:
    Außerdem denke ich, dass das durchaus Allgemeininteresse sein dürfte wie man da am geschicktesten vorgeht um die Mafia zu irritieren.
     
  19. So so.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und wieso fragst du dann, wann der Spion ins Geschehen eingreift?:D