Mafia #33

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wing-

    Wing- Guest

    weiß ja nicht, wie es dir geht fliegenfänger, aber bm halte ich für etwas wichtiger als den papst ;)

    oder du bist mafiosi = italiener. papst wohnt im vatikan. vatikan liegt in italien :O I see what u did thar
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :confused::confused::confused:

    Wohnst Du denn in Italien? Wenn Du es sehen kannst :confused:
     
  3. Der Papst ist mir auch völlig wurscht. Und die italienische Mafia ebenso...
    Das war nicht ganz ernst gemeint eben :D
     
  4. Wing-

    Wing- Guest

  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, ich bin wieder da...
     
  6. Die Straßen sind leergefegt... Alle lauschen gespannt dem Radio ob nicht schon Ergebnisse der BM-Wahl bekannt gegeben werden.
     
  7. ich hab jetzt mariposa gewählt, sie ist kompetent und immer sehr aktiv und sagte mir am meisten zu.
     
  8. Meine Stimme ging an Masa. Im Grunde aus den gleichen Gründen.
     
  9. Tag0 ist vorbei

    Bürgermeisterwahl

    Nicole und Wing-

    la_mariposa

    Masa

    Nicole wählt Nicole
    OC wählt la_mariposa
    WFD wählt la_mariposa
    Masa wählt Masa
    Wing wählt Wing
    Fliegenfänger wählt Masa
    Torero wählt Masa
    la_mariposa wählt la_mariposa
    besserwisser wählt Masa
    dimar wählt Masa

    Der gewählte BM möge bitte den Amtseid leisten.

    "Ich schwöre, das Grundgesetz für das Mafiaspiel im Werder Forum und alle in diesem Spiel geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."

    Wahlweise ohne religiöse Beteuerung.

    Niederelberter Tagesanzeiger

    Nacht0 beginnt


    DL: 02:00 Uhr

    Aktivitäten: Schutzengel, Mafiamord
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Glueckwunsch, Masa :) Auch, wenn ich dir noch nicht so recht ueber den Weg traue(wie eigentlich bei jedem im Moment), denke ich mal so schlecht wird die Wahl schon nicht sein und jetzt hast du auch die Chance zu beweisen, dass noch mehr in dir steckt als nur forsch und impulsiv :)

    Zur Zeitung auessere ich mich spaeter nochmal, die muss ich mir erstmal genauer angucken.
     
  11. Amtseid? WTF? ;D

    Zusammenfassung Dete:

    Tag|Pseudonym|Abfrage
    0|De Tektive| OC = Bürger
    0|Charles Bronson|Wer-Fan-Der = Bürger
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, ich bin weg! Gute Nacht!

    Morgen werde ich nicht viel hier sein können! Erst Arbeit, dann Hochzeitstag Großeltern, danach Volleyball...

    Macht es jut!
     
  13. Na dann viel Spaß beim Training :svw_schal:
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Genau das ist es ja...Das Argument des Trauens ist an sich ja schwachsinnig, da auf lange Zeit jeder mal Mafiosi war etc und deswegen gehe ich persönlich danach, wer wie den Job ausführt ohne Blick auf seine Herkunft, da man diese zum jetzigen Zeitpunkt eh so gut wie nie weiß. Und da Masa gerade viel Zeit hat, sich eigentlich immer einbringt, traue ich ihr das zu.
    Und sollte man einen Mafiosi als BM doch leider wählen, so muss das zumindest zu Beginn nicht unbedingt von Nachteil sein, solange die SR nicht sofort blind vertrauen und wir bei den HInrichtungen nicht blind folgen. Denn der BM kann auch schnell auffällig werden, wenn er partout versucht uns umzustimmen etc...
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Endlich da- nach ewiger Fahrt, wie mir schien.
    Scheiß Wetter :roll:

    Danke für die Wahl.
    Hier mein Amtseid:
    "Ich schwöre, das Grundgesetz für das Mafiaspiel im Werder Forum und alle in diesem Spiel geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."

    Witzige Idee, Knigge :thumb:

    Für den Skeptiker... auch ich habe im Spielverlauf drauf hingewiesen, dass man bitte an die Artikel denken soll.
    Besser recherchieren ;)
    Aber egal- Blick nach vorn.

    Wir haben eine gutgefüllte Zeitung, 2 Bürgerabfragen.
    Die Bürgerabfragen wurden schon zusammengefasst- danke anbei Wer-Fan-Der dafür.

    Nun zu den Spion-Artikeln:
    9 Spion-Artikel also.
    Erstmal: gut gemacht, Leute.
    Seid bitte weiterhin so fleißig

    Des Weiteren erwart eich von euch allen AKTIVE Teilnahme am Spielgeschehen, redet viel und vorallem mit JEDEM!
    So sollten wir den Mafiosi bald den Garaus machen..

    @La_Mariposa, Nicole und Wing- : auch wen ihr nicht genug Stimmen auf euch vereinen konnten, setze ich doch auf eure Hilfe da wir das selbe Ziel verfolgen.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich habe mir die Zeitung mal genauer angeguckt. Danke fuer die Tabelle, WFD. Im Moment glaube ich, dass wir beim Dete erst mal nur abwarten koennen. Theoretisch kommen beide einigermassen serioes rueber. Oft gilt ja die Regel je sachlicher, desto serioeser und Charles Bronson schwafelt ein bisschen viel drumherum, aber nicht so viel, dass ich mich da festlegen moechte.

    So, jetzt aber zu den Spionen. Wie ueblich moechte ich ueber irgendwelche Zuordnungen usw. nicht spekulieren, zumal ich davon ausgehe, dass auch die Bueger fleissig ihre Codes eingearbeitet haben. Was aber natuerlich sofort ins Auge faellt:

    10 Mitspieler und 9 Spionfakes. :(

    Jetzt ist die Frage, ist wirklich immernoch irgendwer so vergesslich :wall: oder hat die Mafia gepennt oder wuerde der echte Spion vielleicht sogar den ganzen Fakes den Vortritt lassen? :confused:
     
  17. Da die Mafia-Deadline für den Mord abgelaufen ist, oute ich mich nun:

    Ich bin der Scharping.

    Warum ich mich oute:
    Meine Sonderrolle ist es, besser im Sterben zu sein. Ich bin aber keine SR mit einer tollen Fähigkeit, d.h. das Outing hat eigentlich keine Nachteile für mich. Das will ich für die Bürger zunutze machen. Ich rufe daher alle SR's auf, sich bei mir zu melden. Natürlich nicht gleich, man sollte noch abwarten ob sich vielleicht noch ein anderer Scharping meldet (in diesem Fall dann natürlich bei keinem von beiden outen und die Hinrichtung zwischen uns stattfinden lassen).

    Je nachdem ob die Mafia mich heute umgebracht hat oder nicht, habe ich auf jeden Fall noch mindestens 24 Stunden, sonst sogar doppelt so lange. Wir haben also durchaus Zeit, uns in Ruhe zu koordinieren.

    Morgen bin ich übrigens noch etwas in der Uni beschäftigt, ich werde also erst gegen Nachmittag/Abend regelmäßig online sein.

    Lets win this :)
     
  18. Da schon zwei Leute gefragt haben, warum ich mich schon so früh oute:

    Ziel ist es, eine frühe Bürgerallianz im Spiel zu schmieden. Ich wollte mich außerdem vor Bekanntgabe des Mordes outen, weil ich von Knigge weiß, dass das Ergbnis erst morgen früh bekannt gemacht wird, ich aber jedem die Gelegenheit geben will, ausführlich über mein Outing nachzudenken.
     
  19. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das Outing des Scharping halte ich für sehr gut, da es wahrscheinlich ist, dass er noch mind. 48h zu leben hat. (Wenn heute Nacht keiner sterben sollte, müsste man auch das nochmal überdenken, da gilt's noch abzuwarten). Gerade bei dieser kleinen Runde ist es noch wichtiger, dass die SR möglichst schnell zusammen finden, das Spiel wird ja nur wenige Tage dauern. Der Scharping ist dazu durchaus geeignet. Klar gilt es noch einen Moment abzuwarten, ob noch ein zweiter Scharping kommt... dem würde ich dann allerdings schonmal weniger glauben. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass WFD als Mafiosi sich als Scharping geoutet hätte. Mal sehen, ob noch ein zweiter Scharping kommt. Sollte WFD nicht der Echte sein, sollte der richtige Scharping sich jedenfalls so schnell wie möglich outen, mMn.
    Ich bin jetzt erstmal wieder arbeiten :roll:
    ... bis heute Abend dann.
     
  20. Niederelberter Nachtkurier

    Tag1 beginnt

    Abfrage und Nachmittagszeitungs DL: 15:30

    Hinrichtungs und Abendzeitungs DL: 21:00

    Aktivitäten: Matchmaker, Insider, Rufmörder