Mafia #33

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wing-

    Wing- Guest

    wenn du aber selbst zur wahl stehen würdest, dann besteht doch eine 50%ige wahrscheinlichkeit (bei 2 kandidaten), dass ein bürger (du in dem falle) der bürgermeister wird. so musst du mit der ungewissheit leben, dass die chance ein mafiosi bm wäre höher ist.
     
  2. Die Chance, dass (irgendein) Bürger BM wird, wäre sogar 70% wenn ich mich aufstellen lasse. Wenn ich mich nicht aufstellen lasse, ist sie aber immer noch 66%. Da finde ich den Fall, dass ich mich nicht aufstellen lasse, aber die 62% von unten besser :)
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wenn jeder so denkt wie WFD gibt es am Ende überhaupt keinen Kandidaten. :D

    Ich hab jetzt jedenfalls Masa gewählt, hab ja gestern schon gesagt ich halte sie durchaus für geeignet. Von OC hab ich zudem noch nichts gehört.
    Heute bin ich jedenfalls unterwegs, und erst spät wieder zurück.

    Denkt an die Spionfakes heute :)
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht... Mit Masa's Spielweise komme ich ja auch nicht immer zurecht. Ich weiß auch nicht, ob ich sie zur BM wählen würde.

    OC könnte ich mir da eher vorstellen. Nur war OC ja nun zuletzt oft ein Mafiamitglied. Vielleicht ist es daher sogar wahrscheinlicher, dass sie es diesmal nicht ist. Ich habe keinen Plan.

    Ich habe ja wahrscheinlich in dieser Woche 3x Training und könnte daher die 22:00Uhr-Frist nicht einhalten. Sollte es mir die Spielleitung jedoch ermöglichen, an diesen 3 Tagen die Frist bis 23:00Uhr zu verlängern, dann würde ich mich aufstellen lassen. Ich habe dementsprechend angefragt und es wäre super, wenn Knigge seine Antwort diesbezüglich im Thread mitteilt.

    Ich weiß, dass ein BM mit nicht so viel Erfahrung nicht immer von Vorteil ist. Aber lieber ein Bürger-BM als ein Mafiosi als BM. Und von mir weiß ich, dass ich Bürgerin bin. Es gibt nun noch keine Anhaltspunkte, dass es bei anderen Mitspielern anders ist, da derzeit jeder nur seine eigene Identität kennt... Ich kann wie immer jeden verstehen, der sagt, dass meine Wahl nicht so dolle ist, weil es mir ja noch an Erfahrung fehlt, aber mehr als Versuchen kann ich es nicht und daher spiele ich auch mit offenen Karten.

    Sofern Knigge der Fristverlängerung zustimmt, lasse auch ich mich aufstellen. Wenn nicht, dann eben nicht, da ich die 22:00Uhr-Frist nicht einhalten kann und das schlecht ist...
     
  5. Guten Morgen liebe Niederelberter,

    das wird ja noch richtig spannend hier, die BM-Frage :)
    Mal sehn, wer sich sonst noch so zur Verfügung stellt ;)
     
  6. Zu Nicoles Bitte - wenn alle anderen damit auch einverstanden sind, habe ich kein Problem damit, die Frist für den BM bei einer Pattsituation bei der Hinrichtung auf 23:00 Uhr zu verschieben, sollte Nicole BM werden.

    Die bisher festgelegten DL blieben davon ja auch unberührt.
     
  7. So, hallo zusammen!

    Erstmal danke für das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird.
    Ich würde diese Runde lieber etwas im Hintergrund bleiben und nicht als BM spielen. Nichtsdestotrotz bin ich aber voll motiviert! :)

    Also haben wir bisher als BM-Kandidaten Masa und Nicole. Noch jemand? ;)
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx: bin auch vollmotiviert, auch wenn mir heute dank Klausur noch etwas die Zeit fehlt:-\. Da wir dieses Mal ja keinen Überläufer haben, hoffe ich dass das Leben als Normalo wieder etwas ' spannender' wird.
    Bezüglich der BM- Wahl warte ich auch noch etwas ab und schaue nach der Uni nachhher nochmal rein und werde dann auch meinen Artikel verfassen.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich haette doch Mathe studieren sollen :eek:

    Ich hab keine Ahnung, glaube es dir aber einfach mal. Trotzdem stimme ich Torero zu, wenn jeder Buerger so denkt.... zumal die Taktik ja auch nicht ganz aufzugehen scheint, wenn man bedenkt wie viele Mafia-BM wir in den letzten Runden hatten ;)

    Ich hatte Dimar vorgeschlagen, aber sie hats anscheinend nicht gesehen...

    :tnx:
     
  10. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    auch mal ein kurzes lebenszeichen von mir, von der arbeit aus. :)

    meine stimme geht dann wohl heute abend eher richtig masa, aber ich muss mich noch nicht festlegen und stimme erst heute abend ab.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das habe ich wirklich übersehen. Sorry! Ich hätten auf jeden Fall Lust zu, da es das Normale-Bürger-Leben aufregender macht. Ich habe zwar ab heute Semesterferien, aber Prüfungen stehen an und deswegen bin ich recht oft in Richtung Uni-Bib unterwegs. Kann zwar mit dem Handy on gehen, aber werde halt nur abends mal bei icq sein können- kurzum es ist zeitlich bzw konzentrationstechnisch nicht machbar, dass ich den 'Job' so ausführen könnte, wie ich es mir vorstelle.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hab nicht Mathe studiert, frage mich aber wie die Wahrscheinlichkeit für einen Bürger als BM ausfällt, wenn wir 4 Kandidaten haben?
    Und schwupps, kanns dann nämlich schnell anders aussehen.
    Ich halte dieses Gerechne also für Quatsch.

    @Nicole: trenn dich doch mal von dem Gedanken, dass es irgendwo ne Liste gibt, in der festgelegt wird, wer nun wie oft welche Rolle ausgefüllt hat und sie nun haben könnte.
    Da wir ja quasi jede Runde nen anderen SL haben, der die Rollen obendrein per Zufall ermittelt, kann man auch Ewigkeiten Mafiosi bzw Bürger sein.
    Micoud und auch Bertolucci waren beide schon sehr oft Spione.

    Gegen eine Fristverlängerung in Pattsituationen habe ich absolut nichts einzuwenden, sollte Nicole BM werden.
    Daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern.
    Sonst kann ich mich nur anschließen- vergesst die Spionfakes nicht.
     
  13. Wing-

    Wing- Guest

    um das zu berechnen muss man nicht mathe studiert haben ;)

    ganz blöd sind die berechnungen nicht. immerhin kann man daraus viel lesen und hat erste berechnungen, wer bürger/mafiosi sein könnte. das ist simple mathematik, die in grenzfällen sicherlich zur richtigen entscheidung helfen kann

    ich meld mich dann auch als bm. masa traue ich eh nie und nicole traue ich es auch nicht zu.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Komische Argumentation:D wobei ich dir beim Nicht-Zutrauen recht gebe, sorry Nicole.
     
  15. Wing-

    Wing- Guest

    ich will einfach nicht, dass einer von beiden bm wird.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    schon klar, weil du mir nicht traust und Nicole nichts zutraust.
    Aber immerhin- 3 Kandidaten.
    Wie groß war doch gleich die Wahrscheinlichkeit für n Bürger BM zu werden?


    btw: n Kandidat, der sich erst so spät aufstellt... hat sich die Mafia erst JETZT gefunden und beratschlagt? :p
     
  17. Wing-

    Wing- Guest

    busted. ich hätte lieber wfd oder dimar oder oc als bm gesehen. weil die absagen gemacht haben, muss ich dann in die bresche springen
     
  18. Der Gedanke ist mir auch grad durch den Kopf geschossen...
     
  19. Dimar würde doch zur Verfügung stehen, oder habe ich das falsch verstanden?
     
  20. Wing-

    Wing- Guest

    sie hätte wohl lust dazu, hat aber wohl keine zeit für bm. so hab ich das verstanden.